Erste Saison! Aktueller Anbau :)

Spirlomat

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hallo un Servus!
Ich bin absoluter Neuling in sachen Chili Anbau!
Ich hab aus Zeitgründen und weil es ein Geschenk war,erst in der zweiten Aprilwoche begonnen mit aussähen usw.!
Das mit dem Pikieren und auseinander setzen in die Endtöpfe hat alles einwandfrei und super geklappt!
Ich hab aktuell auch super viele un große „Früchte“ am den Pflanen!

Doch nun stellt sich mir die vielleicht Doofe Frage,wann werden denn die Chillis Rot?
Aktuell sind alle noch Grün!
Kann mir hier jemand Helfen? :) :)!

Hab mal noch win paar Bilder angehängt von den Samen die ich hab und ein aktuelles Bilder einer Chilli :) :)!

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 

Anhänge

  • 7E172080-D124-40F7-839D-E01AD084A40B.jpeg
    7E172080-D124-40F7-839D-E01AD084A40B.jpeg
    728,5 KB · Aufrufe: 109
  • EC9AFB4A-D389-4A42-ADCE-41D2283D3D40.jpeg
    EC9AFB4A-D389-4A42-ADCE-41D2283D3D40.jpeg
    766 KB · Aufrufe: 113
  • EB6C09C4-DDE3-4096-B650-C79675A0F67B.jpeg
    EB6C09C4-DDE3-4096-B650-C79675A0F67B.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 124
Moin Moin
Ein herzliches Willkommen im Forum , man kann sie auch mal grün Essen um zu Probieren. Aber wie Taunuswaldfee schon sagte 3-4 Monate hab noch bisschen Geduld wird schon werden
 
Hi @Spirlomat,

ja, dass ist die Kunst zu warten bis sie reif werden ;). Das nimmtschon einige Monate in Anspruch. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Ernte. Vielleicht kannst ja mal paar Fotos deiner Pflanzen zeigen wäre sicherlich interessant.
 
Pauschal kann man das nie so wirklich sagen, wie lang es noch dauert, da es sehr stark vom Wetter abhängt.

Hatte in den letzten Wochen sehr viele Grüne Beeren dran, welche gefühlt stagniert sind.
Dann kam der Sommer zurück und schon fing eine nach der anderen an sich zu verfärben. :happy:

die wichtigste Regel, die ich in meinem ersten Jahr hier gelernt habe: Geduld
—> ja fällt mir immer noch sehr schwer :D