Danke für die Antwort. Da könntest du recht haben.
Im Zweifel werde ich die jeweils mittlere nochmals umpflanzen und/oder verschenken, das sollte hoffentlich möglich sein. Sobald es warm genug draussen ist, ist auch der Platz nicht mehr so ein großes Problem. Bis dahin sollte es in diesen Kästen noch passen.
Die kleinen rainbow fires werden sowieso nur 30cm groß, da reicht der Platz wahrscheinlich.
Wenn ich sie aber jetzt schon in so viele Kästen verteilt hätte, würde mein Kunstlichtaufbau nicht mehr ausreichen....
nächste Saison werde ich aus der jetzigen ein Fazit ziehen und den Platz besser einplanen. Und auch schon bei der Sortenwahl etwas genauer hinschauen. Meine beiden Sorten sind ja schon extreme Gegensätze, was das Wachstum betrifft
Wie oft sollte ich düngen und wann damit anfangen? Langzeitdünger habe ich keinen verwendet, es ist momentan nur der Dünger aus der Tomaetenerde drin, der sowieso schon drin war.
Es haben sich an den rainbow fires schon etliche weitere Früchte gebildet, und es sind unzählige Blüten und Knospen da. Fotos habe ich leider momentan keine, aber es wird jeder wissen wie Chiliblüten und -knospen aussehen
Bei Gelegenheit werde ich aber auch wieder Fotos nachreichen =)