Erste Saison - Kurzplanung 2018..

Und erneut ein kleines Update, gestern blickte mir die erste Charapita entgegen :smug::smug:

IMG_8674.JPG
 
Zu groß gibt es nicht ;)

Meine haben nachdem die gekeimt waren auch alle sofort runde 9er Töpfe bekommen.
Einer gelben Habanero habe ich sogar von Anfang an einen 19cmx19cm Topf spendiert. Es sieht zunächst überdimensioniert aus, spart später dann jedoch Umtopfarbeit. (Jupps fauler Student und so :whistling:)

Die Pflanzen, welche früh/sofort größere Töpfe bekommen haben, sind komischerweise nicht gespargelt, während die diejenigen, die ich fleißig von einer Topfgröße in die andere gepflanzt habe (stets bis zu den Keimblättern eingebuddelt) sich etwas in das Höhenwachstum verliebt zu haben scheinen.
 
Auf der letzten Seite hat mir @Razor2 empfohlen, gleich in einen grossen Topf umzutopfen.. Habe den grössten genommen, den ich noch hier hatte, ist aber immer noch viel kleiner dimensioniert, als empfohlen!
 
Die Rasselbande (bis auf die beiden kleinen Keimlinge) gönnte sich heute ihr erstes 20 minütiges, abendliches Sonnenbad :cool:

IMG_8679 (1).JPG

Und ein Schwesterchen der Charapita zeigt heute stolz ihren Buckel :happy: (auf diese freue ich mich so richtig.. Bin sehr gespannt ob diese kleinen Dinger tatsächlich eine 9 auf der Schärfeskala sind und ob mir das zu scharf ist oder nicht:joyful:)

IMG_8680.JPG
 
@Taunuswaldfee ja das mit dem giessen stimmt.. hab die grossen heute mal komplett durchgegossen, die kriegen jetzt ne weile nichts mehr! Bei den kleinen bin ich zaghafter, wird aber trotzdem etwas einfacher, da sich bei zu viel wasser das ganze etwas besser verteilt!
 
Wieder mal ein kleines Update: Meine vier übriggebliebenen Purple Cayenne sind in der Pubertät angelangt und entwickeln erste Achselhaare:D Ich gehe richtig davon aus, dass dort die Blüten wachsen?

Hier mal ein Bild von einer:
IMG_8683.JPG


Dazu noch die ganze Pflanze.
IMG_8684.JPG


Sie ist von der Höhe gesehen die grösste, ca. 14cm von Erdoberfläche bis zur Spitze des obersten Blattes. Die anderen Cayennes haben teilweise bereits ein Blattpaar mehr, wachsen aber wesentlich kompakter. Die Peter Pepper sind mehr oder weniger alle mit der Entwicklung des 2. echten Blattpaar beschäftigt, hinken also den Cayennes etwas hinterher.

Desweiteren ist erneut eine Charapita gekeimt. Sie sieht aber sehr blass aus im Vergleich zu den anderen. Hoffe die packt das.

Somit ein kleiner Zwischenstand meiner Sorten

Peter Pepper (8 gesät/8 gekeimt/7 übrig (eine durch Unerfahrenheit eingegangen))
Purple Cayenne (10/8/4)
Aji Charapita (4/3/3)
Habanero Chocolate (2/1/1)
 
Zurück
Oben Unten