Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

ein Zelt hast du nicht:facepalm::whistling:
Stimmt :laugh:
Hab da aber eben was gesehen......
Screenshot_2019-03-02-11-30-34.png
 
Krass wie groß die schon bei dir sind! Das wird eine mega Ernte bei dir geben! Weiter so :thumbsup: Da kann ich nicht mithalten aber so ist das halt wenn man alles immer ohne Kunstlicht macht ;)
 
Wow was für Wahnsinnig scheene und sauber gepflegte Pflanzen (Aparate sind das;)!! Nice echt!:thumbsup:
Besonders die Schwarzen (fast schwarz) taugen mir. Noch nie gesehen, mei Frau auch nicht. Wo gibt es denn solche Samen?? Muss ich mir mal bestellen oder sowas..

Top echt, viel Spaß diese Saison!!
:D
LG
 
Thanks, dann suchen wir mal! Vielleicht bei samenwahl.de oder so. Ha, bei chili-shop24 sind sie schoma ausverkauft!:mad: War ja klar bei unserm Glück.. Naja, hol die für uns 100pro!

Dank dir, bye bye:thumbsup:
 
Alter Schwede, das ist wohl mit das größte was es in der Bauart gibt :D. Hättest du da Platz für? Bei den vielen Pflanzen die du hast könntest es schon brauchen :thumbsup:.

Noch nicht.
Ziehen aber bald um und da könnte so ein Ding eventuell sogar Platz finden.... Aber nein. Hatte es wirklich nur per Zufall kurz vorher auf FB als Werbung gesehen
 
Etwas anderes!

Brauche mal eure Hilfe bei der Planung...


Das soll mein Beet werden. Der obere Abschnitt wird aus, auf 40 cm eingekürzten, Paletten gefertigt und der hintere Abschnitt ggf. überdacht für die Tomaten. Bin mit mit dem Dach aber noch nicht ganz sicher...

153469


Im vorderen Teil entstehen einzelne Beete die als Abgrenzung Vorgartenzäune haben.


Was will ich jetzt von euch?
Was meint ihr, wie viele Pfosten/Pfeiler brauche ich im "Hochbeet"? Tomatendach ja oder nein?
Und das wichtigste..... Wie viel Platz sollte ich zwischen den Pflanzen lassen? Gedacht waren wie gesagt im hinteren Teil Tomaten, dazu noch Chinensen und oder Anuum. Dazwischen eventuell Spinat, Zwiebel, Blumen, Kräuter.....
 
Das sieht bei Dir bestimmt toll aus, wenn es erst mal bepflanzt ist. :)

Ich bin nicht sicher, ob die Vorgartenzäune zur Abgrenzung eine gute Idee sind. Stehen die nicht bei der Pflege der Beete arg im Weg?
 
Zu deinem Bauprojekt kann ich leider nicht viel beitragen, aber die Pflanzen, die du uns eine Seite vorher präsentierst sind wirklich der Hammer! :thumbsup:
 
Was meint ihr, wie viele Pfosten/Pfeiler brauche ich im "Hochbeet"? Tomatendach ja oder nein?
Kommt drauf an welche Stärke an Kanthölzern du wählst.
Bei entsprechender Stärke der Längshölzer, z.B. 4x6 oder 4x8, reichen bestimmt 3 Pfosten auf 2,40.
Ist nicht @Hangu ein Fachmann für Holz?

Ansonsten, für fachgerechte Beratung, könnte ich dir dieses Forum ans Herz legen...
 
Stehen die nicht bei der Pflege der Beete arg im Weg?
Ne, das geht schon.

Zu deinem Bauprojekt kann ich leider nicht viel beitragen, aber die Pflanzen, die du uns eine Seite vorher präsentierst sind wirklich der Hammer! :thumbsup:
DANKE :D

Kommt drauf an welche Stärke an Kanthölzern du wählst.
Bei entsprechender Stärke der Längshölzer, z.B. 4x6 oder 4x8, reichen bestimmt 3 Pfosten auf 2,40.
Ist nicht @Hangu ein Fachmann für Holz?

Ansonsten, für fachgerechte Beratung, könnte ich dir dieses Forum ans Herz legen...
Vielen Dank für den Tip. Werde mich da mal umschauen.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten