ersten chili babys (versuch )

Meine Cayenne sind auch unverwüstlich, sind im dunklen gewachsen und hielten sich gut 1 Woche mit kaum Licht am Fenster, ganz ohne spargeln. Dafür belohne ich sie nun mit künstlicher Beleuchtung. Bereits über Nacht wuchs das zweite Blattpaar gut 2mm :o

:cool::blush:

Anhänge

• IMAG0911-1.jpg
    IMAG0911-1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 49
Wenn ich dir einen Tip geben darf:
Pass gerade bei dem Tontopf mit dem Giessen auf. Der speichert zusätzlich Wasser und ist nicht ganz so einfach zu steuern. Sieht schon sehr nass aus.
Ich hatte in meinen ersten Jahren auch Tontöpfe, musste aber feststellen das sie echt mit Vorsicht zu genießen bzw. gießen sind.
Gegen die Joghurtbecher spricht nichts, solange unten Löcher sind.

Dann mal fröhliches weiterwachsen.

Gruß Christian

Danke für die Tipps Habbi,grade umgetopft ,etwas grössere Töpfe und aus plastik;-) sind besser einfach .

Wenn sie zu spargeln anfangen, dann heisst das, dass sie zu wenig Licht haben. Dann musst Du noch ein bisschen was zugeben. Und sie einfach etwas weiter eingraben in die Erde, das gibt sich dann schnell wieder.
Meine Kleinen haben letzte Saison auch das Spargeln angefangen, habe nicht mitbekommen, dass die Zeitschaltuhr ausgestellt war. Erst nach 3 Tagen realisiert, dass da was nicht stimmt. Da waren sie schon gespargelt. Also "tiefer gelegt" und die Lichter wieder angemacht - war sogleich wieder vorbei.

Nein ,keine heizmatte ,ein Buch wo Sie drauf stehn ,hab Sie so etwas höher gestellt=etwas mehr Licht halt

Hab ja nun auch einiges gelernt hier im Forum und von manchen User hier ! Deshalb danke noch mal an alle für Feedback usw ;-)

:cool::whistling::rolleyes:,unglaublich die erste 7 pot bubblegum zeigt sich langsam:) und die 2 cayenne strecken sich ;-)

Anhänge

• IMAG0915-1.jpg
    IMAG0915-1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0916.jpg
    IMAG0916.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten