Erster Artikel über Chilis

Ich denke mal wenn du hier nett nach Bildern fragst, und auch im Artikel die Quellen erwähnst, wirste hier garnatiert mit richtig hochwertigen, rechtlich absolut einwandfreien Bildern totgeworfen :D..... schau dich einfach mal nur um, hier gibts die schönsten Pflanzen auf tollen Pics

@nana: Ich hab doch schon tolle Bilder ^^ Aber dake für die Anregung. Vielleicht kann ich ja öfter mal was über Chilis schreiben und dann werd ich mich hie melden

Liest sich, wie ich finde, inzwischen sehr gut und bringt auch genügend Informationen rüber.

Jetzt noch einen netten Abschlußsatz oder zwei, um die Sache abzurunden...:D

Ich melde mich hier auch mal zu Wort:

Der Artikel ist schon nicht schlecht. Aber eine Sache stört mich daran etwas, die man aber leicht beheben könnte:
In dem Artikel wird vor allem auf die Schärfe der Chillis eingegangen. Klar ist dass das Erste, an das der normale Mensch denkt, wenn er an Chillis denkt. Allerdings gibt es bei den cillis eine ziemliche Variation im Geschmack. Geschmäcker lassen sich natürlich nicht vernünftig beschreiben, aber dass es da eine große Aromavielfalt gibt und Chillis nicht nur scharf sind, würde den Artikel noch abrunden.
Zu den Sorten: Da würde ich es toll finden, wenn noch die Sorte Gorria erwähnt wird. Das Pulver der Gorria nennt sich Piment d Espelette und schmeckt extrem genial, man kann es im Handel kaufen. Ein paar Infos dazu findet man auch hier: http://www.pepperworld.com/cms/reisen2/espelette.php

Und weil bei den Hot-Sauces erwähnt wird, das irgendwann reines Capsaicin verwende wird, noch eine Info, die ich auch nur gelesen habe (Wahrscheinlich in "der Bibel" oder auf Pepperworld): Capsaicin-Extrakte schmeckt meist einfach nur noch bitter, entsprechend können die Saucen, bei denen die Extrakte eingesetzt werden, nur bedingt gut schmecken.

frostbeule schrieb:
Capsaicin-Extrakte schmeckt meist einfach nur noch bitter, entsprechend können die Saucen, bei denen die Extrakte eingesetzt werden, nur bedingt gut schmecken.

falls man da überhaupt noch was "schmecken" kann..... Bei Extrakten, die 2 Mio Scv + haben glaub ich nicht, dass man als "Normalbürger" noch was schmeckt - also ich bestimmt nicht, aber ich bin ja auch kein hardliner ;)

Durch die Verbesserungen sind meine Hauptkritikpunkte auch raus und der Artikel wirklich ansprechend, auch für Neulinge. Man muss in einem solchen Artikel nicht auf jede Kleinigkeit eingehen, sonst wird es wirklich bald zu einer mehrseitigen Arbeit, die nur absolute Fans lesen werden.
Sonst hätte man nämlich statt der Aussage das grüne Chilis immer unreif sind die Habanero green nennen können. Aber wie gesagt das übersteigt den Zweck des Artikels.
Um dann noch eine Kleinigkeit zur Verbesserung anzubringen, spendier dem "Stil" noch ein e damit er zum "Stiel" wird ;)

Moin, es steht was neues über Chilies in de Presse:
http://www.focus.de/wissen/mensch/studie-chilisauce-auf-s-pueree-je-mehr-testosteron-desto-schaerfer-isst-der-mann_id_4343915.html

Zurück
Oben Unten