Erster Überwinterungsversuch 2017

Chili-Head1997

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hallo liebe Chili-Heads!

Ich habe eine kleine Frage.. ich habe nun mehrfache Videos zum Thema Pflanzen überwintern gesehen und habe mich auch in einem Laden informiert. Allerdings bin ich mir bei dem ganzen noch etwas unsicher ob das so funktioniert oder nicht. Ist immerhin mein erster Versuch...

Als Sorte zum überwintern habe ich zwei einfache Pflanzen ausgewählt. Erstens eine Cayenne und zweitens eine Jalapeño. Mein Feuerküsschen nehme ich glaub ich zum Überwintern mit ins Büro... :)

Nett wäre eine Rückmeldung ob der Rückschnitt so ausreicht, es schon zu viel war oder noch zu wenig ist...:D

Hier sind die Bilder nach dem Rückschnitt:

Überwinterung Cayenne 1 .JPG
Überwinterung Jalapeno 1 .JPG


Vielen lieben Dank im Voraus!! :D
 
Willst Du kalt oder warm überwintern.
Für einen Rückschnitt schonmal gut.
Die Pflamze vom ersten Bild könnte oben ein paar kleine Seitenäste weniger haben.
 
Willst Du kalt oder warm überwintern.
Für einen Rückschnitt schonmal gut.
Die Pflamze vom ersten Bild könnte oben ein paar kleine Seitenäste weniger haben.

Ich wollte warm Überwintern. Werde sie glaub ich in den Keller tun wenn das möglich ist. Super dann nehm ich bei der Cayenne noch die oberen Zweige weg. :)

Überwinterst du auch oder ziehst du jedes Jahr komplett neu ? :D
 
Was mir bei meinen Radikal-Rückschnitten auffiel, war, daß die Pflanze zwar wie verrückt neu ausgetrieben hatte,
aber insgesamt nicht weiter / größer wuchs.
Das könnte aber auch am Topf-Limit liegen.
Dieses Jahr lasse ich eine Unbeschnittene stehen...
 
Zurück
Oben Unten