1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Überwinterungsversuch 2017

Dieses Thema im Forum "Anbau & Pflege" wurde erstellt von Chili-Head1997, 5. Dezember 2017.

  1. Chili-Head1997

    Chili-Head1997 Chiligrünschnabel

    44
    41
    Hallo liebe Chili-Heads!

    Ich habe eine kleine Frage.. ich habe nun mehrfache Videos zum Thema Pflanzen überwintern gesehen und habe mich auch in einem Laden informiert. Allerdings bin ich mir bei dem ganzen noch etwas unsicher ob das so funktioniert oder nicht. Ist immerhin mein erster Versuch...

    Als Sorte zum überwintern habe ich zwei einfache Pflanzen ausgewählt. Erstens eine Cayenne und zweitens eine Jalapeño. Mein Feuerküsschen nehme ich glaub ich zum Überwintern mit ins Büro... :)

    Nett wäre eine Rückmeldung ob der Rückschnitt so ausreicht, es schon zu viel war oder noch zu wenig ist...:D

    Hier sind die Bilder nach dem Rückschnitt:

    Überwinterung Cayenne 1 .JPG Überwinterung Jalapeno 1 .JPG

    Vielen lieben Dank im Voraus!! :D
     
    Ogtutchili und sataras gefällt das.
  2. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.558
    10.401
    Willst Du kalt oder warm überwintern.
    Für einen Rückschnitt schonmal gut.
    Die Pflamze vom ersten Bild könnte oben ein paar kleine Seitenäste weniger haben.
     
    Chili-Head1997 gefällt das.
  3. Chili-Head1997

    Chili-Head1997 Chiligrünschnabel

    44
    41
    Ich wollte warm Überwintern. Werde sie glaub ich in den Keller tun wenn das möglich ist. Super dann nehm ich bei der Cayenne noch die oberen Zweige weg. :)

    Überwinterst du auch oder ziehst du jedes Jahr komplett neu ? :D
     
  4. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.558
    10.401
    Chili-Head1997 und Jolokiachello gefällt das.
  5. Kali F. Storch

    Kali F. Storch Fensterbrett-Gärtner

    316
    232
    Was mir bei meinen Radikal-Rückschnitten auffiel, war, daß die Pflanze zwar wie verrückt neu ausgetrieben hatte,
    aber insgesamt nicht weiter / größer wuchs.
    Das könnte aber auch am Topf-Limit liegen.
    Dieses Jahr lasse ich eine Unbeschnittene stehen...
     
    Jungchiligrower gefällt das.