Erstes Jahr Chilianzucht 2021

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
136
Ich bin selbst auch Anfänger, und bei mir sieht es ähnlich aus. Musst dir denke ich keine Sorgen machen :)

Wenn dir übrigens mal ein Keimling spargelt, kannst du ihn einfach tiefer setzen :)
 

Taswerox

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Anfängerin bin ich zwar nicht, Chili und trotzdem gänzlich ganz was anderes als Zierpflanzenbau... eine ganz andere Herausforderung und sehr interessant! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
136
Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry! Ja, das hat definitiv seine ganz eigenen Herausforderungen!

Spaß macht es aber auf alle Fälle! :) Auch wenn mir das mit der Geduld nicht immer so leicht fällt :D
 

Chiliküche

Absolute Anfängerin
Beiträge
100
Hier mein Update für diese Woche:
Jetzt sind alle Keimlinge, die es überlebt haben, in größere Töpfe gezogen. Leider gab es aber auch ein paar Pflänzchen die mir verkümmert sind :(
Meine Cayenne gedeihen ordentlich, wie ich finde:
EDF78065-EC5B-4D53-9B52-4D8F528A5B3C.jpeg

Hier die vierte Cayenne und die beiden Royal Black:
A2EDED7A-3FD7-4F52-A875-EB1D2C659339.jpeg

Die beiden Jalapenos:
2D5CB0C5-5F57-41DE-BA8B-23DB37D0BB60.jpeg

Die Bolivian Rainbow (leider etwas unscharf):
569BAC62-5897-410C-8608-88C60FB47D0F.jpeg

Die Habanero White:
A98E09D8-7628-405C-BEF2-C8CE642E911E.jpeg

Und die Candlelight (hier hat eine ihre Keimblätter verloren, bildet aber den Ansatz eines Blattpaares… vielleicht wird es ja noch was ):
B76F695C-414C-4CF2-8B97-571CA8FFC721.jpeg


Dank dem Thread sehe ich jetzt besser wie auch die Pflänzchen entwickeln, da ist die Ungeduld nicht mehr ganz so groß.

Sobald meine neue Beleuchtung da ist und das Gestell gebastelt wurde, kann ich dann auch größere Töpfe stellen (diesmal aber Vierkanttöpfe :whistling:)
 

_hw_

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Sieht gut aus!
Und schön, wenn man mit "Beleuchtungsreinfall", etwas anderen Töpfen und Pfänzchen die nicht durchkommen als Neuling nicht allein ist.
Bin gespannt auf dein Beleuchtungsupdate :)
 

Chiliküche

Absolute Anfängerin
Beiträge
100
Das bin ich auch ;)
Gott sei Dank dürfen in Bayern auch die Baumärkte ab Montag wieder öffnen! Da kann ich dann die Vierkantrohre und Schellen vor Ort kaufen und muss mich nicht aufs Internet verlassen.
 
Oben Unten