Erstes mal fermentiert - kleine weiße Ablagerungen?

Paxi

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Ich hab vorletzte Woche zum ersten mal probiert eine fermentierte Chili Sauce zu machen. Mittlerweile sind ca 10 Tage vergangen und für meinen Geschmack passt das mal so.

Der Geruch ist gut und auf der Oberfläche ist nichts zu sehen, allerdings kommen mir so kleine weiße "Ablagerungen" auf der Ananas und 1 Habanero vor, vl 4-5 in gesamt.

signal-2021-09-19-110832_001.jpeg


Ich hoffe es handelt sich dabei um keinen Schimmel?

LG
 
Also ich hab die Sachen gestern püriert. Die Sauce selbst dürfte ok sein aber die Ananas hat etwas zum gären begonnen, in Summe schmeckt sie mir leider nicht.. Die Video entstammte dem Video,
iwas hat scheinbar nicht ganz hingehaut.
 
Ich vermute mal, dass die Gärung in der Ananas eingesetzt hat, bevor diese vom Salz durchdrungen war. Überhaupt ist Ananas sehr gährfreudig.
Hast du den Ansatz gut gestampft, um alle Luftblasen raus zu beommen?
 
Zurück
Oben Unten