Erstes Saatgut - Woher?

Nils B.

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo liebe Mitglieder,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nils, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Hamburg. Seit diesem Monat beschäftige ich mich mit Chilis und bin jetzt schon total begeistert :)

Da ich einen großen Schrebergarten habe, plane ich für nächstes Jahr den Anbau mehrerer Sorten. Für mich stellt sich nur die Frage, woher ich die Samen beziehe.

Es gibt hunderte von Online Shops und die Meinungen gehen stets auseinander. Einiges an Saatgut wird auch bei Ebay angeboten wie z.B. Aji Charapita, welche mich sehr interessieren.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, woher ich gutes Saatgut für Chilis bekomme?

Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch allen schöne Feiertage.

Liebe Grüße aus Hamburg. Nils
 
Hallo Nils,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es gibt hier im Forum einen Bereich, in dem sind schon einige Saatguthändler beschrieben und bewertet.
Davon würde ich mir einen aussuchen.
 
Moin Nils!

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Hamburg! :)

Viel Spaß hier im Forum, es wird Dir gefallen.

Darf ich fragen wo Du einen Schrebergarten in Hamburg hast? (Gerne sonst weiter per PN, wenn Dir das hier zu öffentlich ist. ;))
 
Wow. Das ist super. Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich meine Bestellungen die nächsten Tage anschieben :)
 
Ich habe einen Kleingarten und habe mit anderen Kleingärtnern Samen ausgetauscht. Diese Bezugsquelle ist auch nicht so schlecht, da durch den Tausch dann keine Kosten entstehen. Gleiches geht mit Tomatensamen noch viel besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten