erträgliche Sorte für täglichen Konsum gesucht

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Beiträge
207
Hallo,

ich Esse gerne Chillies in kleine Ringe geschnitten über die meisten Gerichte. Bisher verwende ich Thai Chillies. Ich finde allerdings diese haben kein Aroma und sind für meinen Verwendungszweck zu scharf. Ich denke die hälfte der Schärfe einer Thai Chilli wäre für mich gut zu ertragen. Welche Sorten bieten sich da an und schmecken auch noch gut?
 
Also Ringe, nicht so scharf wie Thai, da würde ich sofort Jalapeno anbauen ;-)
Auch sehr viele Numex sind da geeignet.
 
Willkommen im Forum!

Wie schon gesagt wurde, wären Jalapeños vielleicht die richtigen Chilis oder meiner Meinung nach auch Lemon Drops, die ein ganz anderes Aroma haben.
 
Piment D´Espelette (Gorria) fällt mir da persönlich sofort ein! Gibt ein Klasse Aroma bei milder schärfe und wird in der Spitzengastro für fast alles verwendet (und da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es echt geil schmeckt)!

Persönlich hab ich ein ganzes Glas voller getrockneter und über Buche geräucherten Rawit...frisch im Mörser zerpulvert (hab so einen kleinen Gusseisernen wo man den deckel draufmacht und dann hin und her dreht...kennst du?) pack ich mir das auf alles und es schmeckt göttlich

lg
 
Persönlich hab ich ein ganzes Glas voller getrockneter und über Buche geräucherten Rawit...frisch im Mörser zerpulvert (hab so einen kleinen Gusseisernen wo man den deckel draufmacht und dann hin und her dreht...kennst du?) pack ich mir das auf alles und es schmeckt göttlich

lg

Danke für die Idee :)
 
Ich finde die Mushroom Morelia sehr lecker. Die Sorte hat ein ausgeprägt fruchtiges Aroma mit angenehmer Schärfe (ca. 6-7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich bei der Überschrift zwangsläufig an verschiedenste, bewusstseinsverändernde (mein Browser schlägt: "lebensverlängernde" als Wortvorschlag vor. Das ist bestimmt ein göttliches Zeichen) Substanzen denke: Ich würde eine neutrale, mittelscharfe C.annuum vorschlagen. Vllt. eine Fresno, Cayenne, Apache, SHP, Tazmanian Black ...
 
Danke für die Idee :)

1509003424959932405460.jpg
 
meine ist auch von skeppshult....ich kann nur sagen!! tip tip top, verwende sie mittlerweile nurnoch für meine geräucherte rawit aber ist mit einem kräftigen borstenpinsel auch super zu reinigen! den korken von dem vorratsbehälter im deckel bekomm ich allerdings nichtmehr auf nach jahren des nutzens....man drückt halt jedesmal drauf beim mörsern..aber braucht eh keiner...

aber das ist jetztt off-topic-zurück zum thema ;)
 
Zurück
Oben Unten