Espechilis Saison 2013

Wow! Bei dir gibts schon Morougas :w00t:
Wie schmecken die denn? Scorpion oder 7pot?
Sehr schicke, große Pflanzen hast du da. Einfach toll :thumbup:

... p.s. das Bild mit den Gewürzstreuern ist einfach genial :D

WOW ! :w00t: Is ja der Hammer was bei dir abgeht ! :thumbup: Das Bild von deiner Trinidad Douglah red Bastard is ja mal genial, die glüht ja richtig ! :D Echt respektabel wie du das aufziehst !

Vielen Dank an Alle ! Das freut einen doch :)

Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger war hier im Thread. Die Chilis sind ganz gut weitergewachsen. Bei den gelben 7Pods und TS Morouga Yellow ist die erste Ernte eingefahren und ich warte jetzt auf die nächste.

Die gelbe Umorok hat Indoor auf einmal zugeschlagen. Erfolgsfaktor schien mir, dass ich vom Befruchten per Daumen auf Wattestäbchen umgestiegen bin. Danach ging es richtig ab. Die braune Umorok kommt Indoor auch gut inzwischen, trägt aber noch nichts.

Draußen dauert es halt noch etwas, ein paar Reife gibt es, aber nicht viele. Von den Paprikas faulen leider einige, vielleicht ist das für den Norden doch einfach nichts.

Auf jeden Fall wurde heute das erste Mal ein wenig mehr geerntet.

Fotos gibts dann später.

Nun also die versprochenen Fotos. Zuerst Indoor.

Hier die Limon...

... direkt nebenan die Salmon. Die Reifen habe ich bei beiden heute abgeerntet.

Das sind die beiden gelben 7Pod, die ich drinnen stehen habe. Die erste richtige Ernte ist durch, das sind schon die Ansätze zur zweiten Rutsche dieses Jahr. War auch ein ziemlich fließender Übergang.

Das ist die gelbe Umorok, die will noch hoch hinaus. Wenn zwar auch nicht besonders große, aber inzwischen wenigstens ein paar Fruchtansätze sind zu erkennen.

Die orangene Habanero, zuverlässig wie eh und je.

Zwischen links der Umorok und rechts der Habanero steht noch eine braune Umorok, die wächst gerade von unten durch die anderen nach oben (zweite von lins) und daneben eine 7Pod SR-strain. Von der habe ich heute die erste geerntet und verköstigt. Ich habe dann spontan nochmal 150g Käse in die Nudelsauce getan....

Ab jetzt Fotos von Pflanzen, die auf der Terrasse stehen. Hier eine braune Umorok. Insgesamt eigentlich eine tolle Pflanze, durch Ameisen/Blattläuse aber ein wenig zurückgeschmissen worden. Mal sehen, ob sie sich noch fängt.

Das sind nebeneinander die drei Töpfe mit insgesamt 4 gelben 7Pods, die nach draußen durften. Die sind noch lange nicht so weit, wie die drinnen, aber ich denke schon, dass da noch einiges gehen wird.

Hier eine der mal bisher nicht angefaulten Paprikas, Sorte Golden Treasure.

Nun noch ein kleines Special zu meiner Outdoor-Trinidad Douglah red bastard. Die hat einen für meine Verhältnisse ziemlich großen Topf bekommen (40cm Durchmesser), ist extrem niedrig gewachsen, dafür aber breit. Passiert mir bei Stecklingen allerdings öfter, die gelben 7Pod drinnen machen das ähnlich. Insgesamt hat die Pflanze etwas unter dem kühlen Wetter, dann Blattläusen gelitten, dafür aber trotzdem gut angesetzt und Massen an Blüten.

Und zu guter letzt noch die heutige Ernte:

Von den 7 Pods hast du ja einige Pflanzen :hot:
Ich konnte letzte Woche meine erste reife 7 Pod Barrackepore ernten - die haben's echt in sich :D

Wirklich durch die Bank tolle Pflanzen - besonders deine Indoor-Zucht scheint sehr gut zu wachsen :clap:

Und natürlich Glückwunsch zu einer weiteren Ernte :thumbup:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die sehen super aus.

Moin Espe!

Du schießt wieder mal den Vogel ab!

Hammer was du da ziehst!Sehr schönes Update,tolle Photos.

Die neue Wohnung scheint anbautechnisch super zu sein.

Hmmm...... 7 Pot yellowbeeren scheinen doch erheblich in der Form zu variieren,
oder die sind bei mir schon wieder querverpoppt.

Schlimm fände ich das auch nicht.

Gute Bastardlinien ziehe ich dann auch weiter.

Lieben Gruß nach Hangover!

Zurück
Oben Unten