Etherflames erste Saison im Forum 2022

EtherFlame

Jalapenogenießer
BeitrÀge
112
So, diesmal rechtzeitig dran gedacht. Es is Sonntag und Sonntag ist Update Tag 😬. Das Wetter hat sich die Woche eher unkollegial verhalten. Meistens nur bewölkt und windig. Von den Temperaturen wollen wir gar nicht erst reden. Aber jetzt sind die Pflanzen draußen und mĂŒssen damit leben. Die ersten stĂŒrmischen Zeiten haben sie auch gut ĂŒberstanden. WĂ€hrend der blattlausinfestierte Baum sich gebogen hat, standen meine Pflanzen unbeeindruckt auf dem Fensterbrett.

So jetzt bissel was zu den Pflanzen. Die SRP (Sugar Rush Peach) steht fleißig in der BlĂŒte und hat schon die ersten Fruchtansatze hĂ€ngen. Oder eher stehen. Auch sehr interessant, dass sich die blattkelche mit verfĂ€rben. Ich hoffe das muss so. Auch die MF (Monkey Face) hat jetzt einige BlĂŒten auf. WĂ€hrend die SRP ihre BlĂŒtenblĂ€tter schon nach ein paar Tagen abwirft und FrĂŒchte bildet, lĂ€sst die MF sich Zeit. Die BlĂŒtenblĂ€tter sind echt standhaft. Die AWF (Aji White Fantasy) hat sich jetzt auch entschieden ihre BlĂŒten zu behalten. Zwar hat sich noch keine geöffnet aber sie stehen kurz davor sich zu öffnen. Bei zwei BlĂŒten habe ich mit dem Öffnen nachgeholfen. Die ersten zwei BlĂŒten sind gekreuzt (AWFxSRP). Jetzt mĂŒssen sich so langsam mal die BlĂŒten der AWF öffnen, damit ich den ganzen Spaß auch anders rum vollziehen kann. Naja und dann gibt es noch die CC (Chie Chien) . Die macht. Seitensprosse und das wars. Die muss mal ein wenig Gas geben. Die muss noch mit der MF verkreuzt werden.

IMG_20220529_124951_edit_11191577022250.jpg

Zuletzt bearbeitet:

EtherFlame

Jalapenogenießer
BeitrÀge
112
Heute nur ein kleines Update. Ist nicht viel passiert. Ich konnte jetzt endlich bei den beiden Baccaten in beide Richtungen kreuzen. Bisher sind noch alle BlĂŒten dran. Schein ein gutes Zeichen zu sein. Bei der MF (Monkey Face) habe ich den Teebeutel an einer BlĂŒte vergessen und jetzt ist die Frucht krum und schief. Und bei der CC (Chie Chien) kommt ein wenig Schieflage ins Spiel. Die Spitze wĂ€chst irgendwie 90° zur Hauptachse.
IMG_20220605_190946_edit_89442429411350.jpg

Zuletzt bearbeitet:

EtherFlame

Jalapenogenießer
BeitrÀge
112
Bei der Richtung SRPxAWF (Sugar Rush Peach x Aji White Fantasy) scheint es bei einer BlĂŒte geklappt zu haben. Die AWF ist nicht so in Stimmung Beeren zu bilden. Die wirft immer noch BlĂŒten ab. Eine ist aber noch dran. Ansonsten muss ich nochmal ein paar BlĂŒten emaskulieren und mit den SRP Pollen bestĂ€uben. đŸ˜€
IMG_20220609_091945.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
8.868
Schaugt guad aus👍, aber die 'New-modern-AbkĂŒrzungen' sind sogar fĂŒr nen Erfahreneren manchmal anstrengend nachzuvollziehen😉

EtherFlame

Jalapenogenießer
BeitrÀge
112
Ja genau, ich persönlich kann damit oft nix anfangen.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden😉
Ich habe mal eine Signatur eingestellt. Hoffe das hilft. Scheint allerdings nur am PC sichtbar zu sein. Am Handy ist nix zu sehen.

Man E, du als alter FCN-Fan wirst ja wohl kein Problem mit ein paar NMA haben! Außerdem erklĂ€rt EF doch in seinem T am Anfang in der Tabelle, was AWF, CC und Co sind :D Lolrofl usw.
Ja genau 😬

Zuletzt bearbeitet:

EtherFlame

Jalapenogenießer
BeitrÀge
112
So und wieder ein weiterer Sonntag. Updates.
Na dem ich mit so komischen Flecken zu kĂ€mpfen hatte, hab ich meinen DĂŒnger mit ein wenig Magnesiumsulfate und Calcium ergĂ€nzt. Die betroffenen BlĂ€tter hab ich entfernt.
Meine Sugar Rush Peach (SRP) steht voll in der Beere. Um die 12 "große" Chilis und noch eine Hand voll kleinerer. Auch der Kreuzungsversuch zwischen der SRP und der Aji White Fantasy (AWF) scheint geklappt zu haben. An der Monkey Face (MF) sind auch schon ein paar grĂ¶ĂŸere Beeren und BlĂŒten gehen auch noch weiter auf. Die AWF hat in den letzten paar Tagen immer noch BlĂŒten abgeworfen. Mittlerweile habe ich zwei BlĂŒten bei den man den wuchs von Fruchtkörpern erkennen kann. Eine der beiden ist auch die Kreuzung zwischen AWFxSRP. Somit scheint die Kreuzung der beiden Baccaten in beide Richtungen geklappt zu haben. Die Chie Chien kommt jetzt auch in die BlĂŒte. Die ersten Knospen sind an der Spitze zu erkennen. Sieht zwar bisher nicht nach Cluster aus aber vielleicht kommt das noch. Das trifft sich auch ganz gut, da die MF auch noch in der BlĂŒte steht und ich die beiden Annuums kreuzen wollte.

IMG_20220612_112918_edit_5937063685030.jpg

_hw_

Anbau Improvisateur
BeitrÀge
1.106
Sieht gut aus bei dir! Hab mich auch mal durchgeschaut, gelesen und geliked â˜ș

Ich habe mal eine Signatur eingestellt. Hoffe das hilft.
Gute Idee! TatsĂ€chlich praktisch, wĂŒsste in in 2 Tagen sonst zum Teil auch wieder nimmer...

Kleiner Punkt als Info, weiß nicht ob bekannt: Wenn die (mehr oder weniger) draußen stehen, wĂ€re es besser die Gelbtafeln wegzumachen 😉 sonst könnten kleine Vögel da wohl was runterpicken wollen und selbst dran kleben bleiben.

Oben Unten