Etherflames erste Saison im Forum 2022

So, diesmal rechtzeitig dran gedacht. Es is Sonntag und Sonntag ist Update Tag 😬. Das Wetter hat sich die Woche eher unkollegial verhalten. Meistens nur bewölkt und windig. Von den Temperaturen wollen wir gar nicht erst reden. Aber jetzt sind die Pflanzen draußen und müssen damit leben. Die ersten stürmischen Zeiten haben sie auch gut überstanden. Während der blattlausinfestierte Baum sich gebogen hat, standen meine Pflanzen unbeeindruckt auf dem Fensterbrett.

So jetzt bissel was zu den Pflanzen. Die SRP (Sugar Rush Peach) steht fleißig in der Blüte und hat schon die ersten Fruchtansatze hängen. Oder eher stehen. Auch sehr interessant, dass sich die blattkelche mit verfärben. Ich hoffe das muss so. Auch die MF (Monkey Face) hat jetzt einige Blüten auf. Während die SRP ihre Blütenblätter schon nach ein paar Tagen abwirft und Früchte bildet, lässt die MF sich Zeit. Die Blütenblätter sind echt standhaft. Die AWF (Aji White Fantasy) hat sich jetzt auch entschieden ihre Blüten zu behalten. Zwar hat sich noch keine geöffnet aber sie stehen kurz davor sich zu öffnen. Bei zwei Blüten habe ich mit dem Öffnen nachgeholfen. Die ersten zwei Blüten sind gekreuzt (AWFxSRP). Jetzt müssen sich so langsam mal die Blüten der AWF öffnen, damit ich den ganzen Spaß auch anders rum vollziehen kann. Naja und dann gibt es noch die CC (Chie Chien) . Die macht. Seitensprosse und das wars. Die muss mal ein wenig Gas geben. Die muss noch mit der MF verkreuzt werden.

IMG_20220529_124951_edit_11191577022250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nur ein kleines Update. Ist nicht viel passiert. Ich konnte jetzt endlich bei den beiden Baccaten in beide Richtungen kreuzen. Bisher sind noch alle Blüten dran. Schein ein gutes Zeichen zu sein. Bei der MF (Monkey Face) habe ich den Teebeutel an einer Blüte vergessen und jetzt ist die Frucht krum und schief. Und bei der CC (Chie Chien) kommt ein wenig Schieflage ins Spiel. Die Spitze wächst irgendwie 90° zur Hauptachse.
IMG_20220605_190946_edit_89442429411350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Richtung SRPxAWF (Sugar Rush Peach x Aji White Fantasy) scheint es bei einer Blüte geklappt zu haben. Die AWF ist nicht so in Stimmung Beeren zu bilden. Die wirft immer noch Blüten ab. Eine ist aber noch dran. Ansonsten muss ich nochmal ein paar Blüten emaskulieren und mit den SRP Pollen bestäuben. 😤
IMG_20220609_091945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich persönlich kann damit oft nix anfangen.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden😉
Ich habe mal eine Signatur eingestellt. Hoffe das hilft. Scheint allerdings nur am PC sichtbar zu sein. Am Handy ist nix zu sehen.

Man E, du als alter FCN-Fan wirst ja wohl kein Problem mit ein paar NMA haben! Außerdem erklärt EF doch in seinem T am Anfang in der Tabelle, was AWF, CC und Co sind :D Lolrofl usw.
Ja genau 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder ein weiterer Sonntag. Updates.
Na dem ich mit so komischen Flecken zu kämpfen hatte, hab ich meinen Dünger mit ein wenig Magnesiumsulfate und Calcium ergänzt. Die betroffenen Blätter hab ich entfernt.
Meine Sugar Rush Peach (SRP) steht voll in der Beere. Um die 12 "große" Chilis und noch eine Hand voll kleinerer. Auch der Kreuzungsversuch zwischen der SRP und der Aji White Fantasy (AWF) scheint geklappt zu haben. An der Monkey Face (MF) sind auch schon ein paar größere Beeren und Blüten gehen auch noch weiter auf. Die AWF hat in den letzten paar Tagen immer noch Blüten abgeworfen. Mittlerweile habe ich zwei Blüten bei den man den wuchs von Fruchtkörpern erkennen kann. Eine der beiden ist auch die Kreuzung zwischen AWFxSRP. Somit scheint die Kreuzung der beiden Baccaten in beide Richtungen geklappt zu haben. Die Chie Chien kommt jetzt auch in die Blüte. Die ersten Knospen sind an der Spitze zu erkennen. Sieht zwar bisher nicht nach Cluster aus aber vielleicht kommt das noch. Das trifft sich auch ganz gut, da die MF auch noch in der Blüte steht und ich die beiden Annuums kreuzen wollte.

IMG_20220612_112918_edit_5937063685030.jpg
 
Sieht gut aus bei dir! Hab mich auch mal durchgeschaut, gelesen und geliked ☺️

Ich habe mal eine Signatur eingestellt. Hoffe das hilft.
Gute Idee! Tatsächlich praktisch, wüsste in in 2 Tagen sonst zum Teil auch wieder nimmer...

Kleiner Punkt als Info, weiß nicht ob bekannt: Wenn die (mehr oder weniger) draußen stehen, wäre es besser die Gelbtafeln wegzumachen 😉 sonst könnten kleine Vögel da wohl was runterpicken wollen und selbst dran kleben bleiben.
 
Zurück
Oben Unten