Euere Chilis

Boneclinks

Jolokianer
Beiträge
552
huhu :)

Mich würde brennend interessieren was Ihr so mit eueren Chilis macht.
Werden sie gemahlen? Eingelegt? Verschenkt?

Es ist meine erste richtige Season und ich werde den größten Teil in Öl einlegen und in kleinen Fläschchen befüllen und dann verschenken :) und zur Erntezeit werden all meine Freunde und Familie zum Essen eingeladen, es gibt Salsa :D für die kleinen mild, für die, die keine Schärfe vertragen "Pikant" und die dritte wird superhot :D
Ich hoffe mir gelingt das alles so wie ich es mir vorstelle hehe :D :D
 
Viel Erfolg in deiner ersten Saison!

Bisher habe ich das meiste zu Pulver verarbeitet, einen Teil habe ich kandiert und ein paar Fläschchen Soße hergestellt.

Was mild genug ist, wandert meist direkt in den Magen ;).
 
Viel Spaß in deiner ersten (und ganz sicher nicht letzten, glaub uns ;)) Saison!

Je nach Schärfegrad werden einige direkt verspeist, ansonsten an andere Schärfeliebhaber verschenkt, zu Soßen oder Chutneys verarbeitet oder gedörrt und zu Pulver gemahlen :)
 
Ich habe vor die milderen Sorten direkt zu verspeisen, und die schärferen an die ich mich so nicht rantraue zu trocknen und zu mahlen. Da das sehr viele meiner Chiis sein werden wird da wohl auch einiges zu Weihnachten verschenkt werden. Wenn mich der Ehrgeiz packt und mir ein paar leicht nach zu kochende Rezepte in die Hände fallen könnte ich mir vorstellen vielleicht auch mal ein Ketchup oder eine Sauce herzustellen.

Aber erstmal muss die Ernte stimmen, da kann vorher noch viel passieren....
 
Also aus meine Rocotos mache ich wie letztes Jahr Marmelade :angelic:.
Die Superhots werden zu Pulver gemacht oder eingefrohren und die etwas milderen Annuums in Essig eingelegt :thumbsup:
Das was überbleibt wird so gegessen oder mitgekocht :)

Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg in deiner ersten Saison!
 
Hört sich spannend an :) wünsche euch auch allen eine tolle und ertragreiche Season :)

@Grisou_99 würdest du mir dein Rezept für die Marmelade verraten? :)
 
@Boneclinks
Das rezept habe ich mir nicht selber ausgedacht :rolleyes:.
Es wurde letztes Jahr hier auf dem Forum gepostet.. Ich weiß nur nicht mehr von wem :(. Aber bis zur Ernte habe ich ja noch ein bisschen Zeit es zu suchen. Ich würde dir dann nochmal schreiben wenn ich es gefunden hab :D
 
So ziemlich alles. Trocken und mahlen, Chiliöl, Chilisalz, verschiedene Chilisaucen/pasten und auch einfrieren. Und Chiliprodukte verschenken mache ich auch gerne. Muss ja nicht immer eine Schachtel Pralinen sein. Selbstgemachtes kommt immer gut an.
 
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/meine-rocotorezepte.29980/#post-656852

Ging etwas schneller als gedacht :D
Meiner Meinung nach reicht aber bei dem Rezept für die Marmelade deutlich weniger Gelierzucker :D

EDIT: Auf der angegebenen Internetseite habe ich es jetzt noch nicht gefunden aber da hab ich es 100% gelesen :p

Wow das ging jetzt wirklich schnell :)
Danke
Und du meinst man soll etwas weniger nehmen? Muss ich mir gleich dazu schreiben :) sonst vergesse ich das etwa noch wenn es dann soweit ist hehe :D
 
Zurück
Oben Unten