Eur0's PEPPER HOT SIBERIAN

Eur0

Chiligrünschnabel
Hallo

Ich möcht euch hier mal meine SHP vorstellen.

Höhe 25
Breite 35
Topf 17
Bestäubt per hand

SAM_0257.JPG

SAM_0258.JPG

SAM_0259.JPG

SAM_0260.JPG

SAM_0261.JPG

SAM_0262.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im anzuchtschrank 3 versch. sorten Kirschpaprika und nochmal SHP je 5 korn.
Musste mich beschränken da wir gerade erst umgezogen sind.
Werd ende Februar noch nen mix wildtomaten unter die erde bringen, nur die auswahl fällt schwer (will 4 sorten machen aber hab etliche mehr)
Bei dem SHP hoffe ich auf ne hohe Keimrate denn der ist direkt aus russland von nen Russischen kollegen mitgebracht worden (er bekommt 1-2 pflänzchen ab)

Deine SHP sehen jedenfalls echt gesund aus. :w00t:
Da gibt es dann demnächst bestimmt bisschen was zwischen die Kauleisten. ;)
Mfg, Jens. :)

Sehr schönes Exemplar :thumbup: bei der einzelbehandlung kein Wunder :) viel Glück bei deinen anderen samen

Bei Facebook würd ich auf "gefällt mir" drücken. ;) Da wird man schon etwas neidisch.

Wirklich ein sehr schönes Exemplar! :clap::clap::clap:

Aber du bestäubst nicht jede Blüte einzeln per HAnd?
-Grade die SHP ist ja ein Pollenspender³, da reicht ein einfaches anstubsen und die ist schwanger.

Gruß Christian

öhmmm .... doch .doch ... 1x täglich wird blüte für blüte mit dem wattestäbchen bearbeitet:blush:
ABER nur weils bisher die einzigste chili ist ... sowie die anderen aus ihren löchern kommen würde das prozedere zu viel werden.

Was ich noch nicht erwähnte: gedüngt wird sie 1x wöchendlich mit nen schwachen bonsaidünger der kalium lastig ist.
Bonsaidünger von Combiflor NPK 2-4-6
menge messe ich nicht ab sondern mach nach gefühl nen schluck in meine kleine kanne und dann wasser druff.
Und für meine erste Chili ist sie find ich recht gelungen.

Also irgendwie krieg ich bei all den hübschen SHPs hier im Forum echt Lust nächstes Jahr diese Pflanze auch mal zu testen.

"Also an sich scheint so'n SHP relativ anspruchslos zu sein und geht super indoor. Zumindest sind das die, die bei mir am besten gehen. Von daher würde ich behaupten, dass es selbst für dieses Jahr noch nicht zu spät ist."

Das wollte ich gerade eigentlich schreiben. Bin dann rübergegangen, um mein Chilibrett mal über Mittag nach draußen zu stellen. Dabei ist mir mein allerbester SHP runtergefallen :crying:
Hoffe mal, dass der das überlebt hat! :ohmy:

Zurück
Oben Unten