endlich nach so langer zeit hab ich gestern auch mal wieder was dummes gemacht - reis kochen für selbstmörder :w00t:
schön den reis gewaschen und mit wasser aufgesetzt und angestellt. deckel drauf, joa - vier fünf minuten, hab ich mir gedacht, dann wenn's kocht mal wieder ausdrehen und dämpfen lassen.
direkt an den rechner gesetzt (der klassiker), bisschen was gelesen, 2-3 minuten waren sicher um, klingelt's telefon (japp, klischee bedient).
kumpel ist dran, ja hey, was machste am wochenende? dies das, pläne geschmiedet, leute einladen, kleine grillsession. miteinmal denk ich, was riecht denn hier so komisch. "alter, mein reis! sch....!!!" kommentarlos aufgelegt, in die küche - alles voller rauch :blink: schnell den topf runtergezogen (eisenplatte glühte schon rötlich) und erstmal das dingen ausgemacht
direkt fenster, türen auf... booaaah, das riech ich heute noch. es hielt sich zum glück noch im rahmen, der edelstahltopf ist wohl zu retten.
hatte vor ein paar jahren auch mal einen topf, der nach ähnlicher behandlung nicht mehr zu retten war ^^ pfff...