Eure dümmsten Missgeschicke beim Kochen

Ich hab heute morgen ähnlich gelitten...hab trocknende Habis, Sotch Bonnets und Fataliis sortiert, natürlich mit bloßen Fingern. Gut das ich heute bei der Fahrgemeinschaft nicht fahren musste. Hab mir natürlich die müden Augen gerieben und mein Chauffeur hatte viel Spass an mir :eek:

Und was Kaffee angeht...geht nix über die gute alte Bodumkanne.
 
Wollte letztens ein Rest vom Mittagessen in der Mikrowelle erwärmen.
Teller rein, so eine Plastikhaube drüber, dass nix verspritzt wird u los.
Nach 1 min fing es komisch an zu riechen, da merkte ich, dass die Mikro noch auf Grill eingestellt war und somit alles mit Plastik überbacken wurde. :confused:
 
iiiieh :D
das erinnert mich an das brötchen mit der verpackung in der friteuse

http://www.youtube.com/watch?v=h0A3doDlz0M
 
Heute könnte ich wieder schreien:

Mache gerade einen Krustenbraten im BO.

Der brät da so vor sich hin und ich bin im Nebenzimmer am Fernsehen und Rocotos schnibbeln.....
Auf einmal gab es einen Knall....

"Scheiße, nicht schon wieder....." "Habe doch diesmal auf den Alk verzichtet"

Als ich in der Küche ankam, war ich erstmal froh das kein Feuer zu sehen war.....
Backofentür also auf und alles sah erstmal normal aus.

Ein genauerer Blick, brachte mich aber zum schreien und brüllen.

Bei dem KT-Thermometer (billiges 0815) hat es die Glasscheibe gesprengt inkl. der beiden Zeiger. :w00t:
Und die ganzen feinen Scherben lagen verteilt auf der Kruste, im Bratensaft und im ganzen Backofen.

Den Saft hab ich jetzt mal weggeworfen und den Braten gründlich abgespült.
Ich hoffe nun das ich alle Scherben weg habe und der Braten wenigstens ansatzweise noch schmeckt nach der Dusche mit Wasser.
Die Oberfläche werde ich wohl aber zur Sicherheit wegschneiden, und nur den Kern essen.

Hab grad echt die Schnauze wieder voll und eigendlich ist mir der Appetit auch vergangen.....:angry:

Gruß Christian
 
Meins hat nur ansatzweise mit Kochen zu tun.
Vor Jahren als Junior noch kleiner war, wurden einmal am Tag die Schnuller ausgekocht. An diesem Abend 5 Schnuller in den Topf, Wasser drauf, auf den Herd gestellt und...duschen gegangen. Nach 15 Minuten war komischerweise kein Wasser mehr im Topf, unser Junior hatte keine Schnuller mehr und wir hatten ca. 2 Wochen das Vergnügen den Gestank von verbrannten Plastik/Latex in der Küche zu haben.
 
Kochen bei Peter:
Wenn es mal wieder ein CHili con Carne gibt, stehen meist mehrere Töpfe auf dem Herd(Man kocht ja nicht nur für sich). Einer ohne Fleisch, für meine Freundin. Ein weiterer überhaupt nicht scharf - für Freunde, einer ohne gluten. Zu guterletzt der Größte Topf, mit dem schönen leckeren Chili und natürlich schön scharf.
Man kann sich mühe geben wie man will und nur paprika in den milden chilitopf geben, aber wenn der Kumpel, der keine schärfe verträgt, eine schöne rote Habanero für eine süße Minipaprika hält :scared: .....Naja, er war seit dem nicht mehr bei uns essen ;-)

:nono: diese Jugend
 
Hihi... so lange alles gut geht kann man schon drüber lachen...

Mir iat auch noch nix dramatisches passiert, ärgerlich wars manchmal schon.

Mir passiert zum Beispiel regelmäßig, dass ich vergesse den Backofen auf Temperatur zu drehen. Dann sind die Beilagen immer schon fertig und das Fleisch aus dem Ofen ist noch kalt.

Oder auf meinem alten Herd hab ich auf den Platten regelmäßig Microfasertücher geschmolzen. Auch nervig wenn man das Plastik dann da abpopeln muss...

Ach ja! Und einmal hab ich eine neue Pfanne von meiner Freundin RICHTIG heiß werden lassen um ein Steak darin zu braten. Als ich dann den Butterschmalz reingeworfen hab fing das Zeug sofort an zu brennen. Meine Freundin wollte dann kein Steak mehr.
 
endlich nach so langer zeit hab ich gestern auch mal wieder was dummes gemacht - reis kochen für selbstmörder :w00t:
schön den reis gewaschen und mit wasser aufgesetzt und angestellt. deckel drauf, joa - vier fünf minuten, hab ich mir gedacht, dann wenn's kocht mal wieder ausdrehen und dämpfen lassen.

direkt an den rechner gesetzt (der klassiker), bisschen was gelesen, 2-3 minuten waren sicher um, klingelt's telefon (japp, klischee bedient).
kumpel ist dran, ja hey, was machste am wochenende? dies das, pläne geschmiedet, leute einladen, kleine grillsession. miteinmal denk ich, was riecht denn hier so komisch. "alter, mein reis! sch....!!!" kommentarlos aufgelegt, in die küche - alles voller rauch :blink: schnell den topf runtergezogen (eisenplatte glühte schon rötlich) und erstmal das dingen ausgemacht :confused: direkt fenster, türen auf... booaaah, das riech ich heute noch. es hielt sich zum glück noch im rahmen, der edelstahltopf ist wohl zu retten.

hatte vor ein paar jahren auch mal einen topf, der nach ähnlicher behandlung nicht mehr zu retten war ^^ pfff...
 
Mmmhh...da hatte ich heute diesbezüglich einen Vermieter heute auf der Arbeit, wegen seinem Mieter.....allerdings auf der westlichen Seite von Hamburg......bist du umgezogen?

Wobei, das kommt ja häufiger vor. (Aber auch nicht so häufig :nono1: ) :P
 
so schlimm war es nun auch nicht ^^ aber gestunken hat's gut :D
ich hab immer noch das alte büro, das du kennst. da war's...
 
Eigentlich wollte ich ja das selbe erzählen wie Gyrik; nur wars bei mir unerwarteter Besuch... als der Vogel ein Stockwerk tiefer zurandalieren angefangen hat kam ich runter und musste feststellen, dass sich der gesamte untere Stock in eine Nebelbombe verwandelt hat, und vom Reis noch ein schwarzes etwas vorhanden war.
Ein weiteres Highlight war ein super Kuchen:D Es ist saudumm, wenn Salz und Zucher in gleich aussehenden, unbeschrifteten Schütten sind... ein Kuchen mit 300g Salz schmeckt... LECKER:head:
Ein weiteres unvergessliches Highlight ist schon länger her. Ich habe Chilis getrocknet und mein Vater hatte gerade seinen Energiesparwahn. Also 50 grad geht doch gar nicht, also hat er den Bo auf lauschige 180 grad gedreht und ist dann ausser Haus gegangen. Bis ich das ganze bemerkt hatte war einen Stock unter mir das Tränengasinferno ausgebrochen:devil: War eine gute Konditionierung für Demos, aber die Chilis waren hin:crying:
 
Angebrannter Reis stinkt echt richtig übel :scared:

Ich hab letztens mal wieder in Eile gekocht... Weiß nicht mehr genau was ich gekocht hab. Irgendwas mit passierten Tomaten aus der Dose. Ich (linkshänder) also mit dem Dosenöffner hantiert um die Dose zu öffnen. Einmal drumrum geschraubt und Dosenöffner gleich wieder sorgfältig verstaut. Soweit so gut, dachte ich. Aufeinmal kam dann etwas Hektik in die Sache weil ich irgendwas mit den Tomaten ablöschen sollte. Als ich dann die Dose genommen hab, hab ich gemerkt, dass der Deckel doch noch nicht ganz gelöst ist. Da kam mir die glorreiche Idee die Dose mitm Messer aufzuhebeln. Hat auch funktioniert, allerdings waren danach rote Tropfen bis an die Decke verteilt. :angel:
 
ich habe so ne kaffeemaschine mit einer termoskanne .ist auch eigendlich klasse,nur ich habe schon oft den rest kaffee drin gelassen. das kommt gut,wenn die ganze sch... dann über die anrichte läuft und mein mann dann sagt,ach das steffi kocht wieder kaffee.dann könnt ich platzen.:crying:

und eine andere sache,schnitzel braten.öl in die pfanne anstellen und im pflanzenheft einen spannenden artikel lesen.:ohmy:
plötzlich gibt es einen knall und die pfanne brennt.hab ein handtuch um die hand gewickelt und das dingen aus dem fenster in den gartenteich geschmissen.

und kartoffeln anbrennen lassen ,ist auch ne spezialität von mir:P

aber sehe hier gibt es noch mehr solche leute,schön wenn nicht alleine so plöt ist:w00t:
 
Letztes Jahr wollte ich Karamel in einer Eisenpfanne machen. Irgendwann wurde das Zeug zu heiß und fing an überzukochen. Der ausgelaufene Zuckersirup brannte sich richtig schon in das Ceran-Kochfeld ein. War das eine Arbeit, die Kohle zu beseitigen ;-)

Vor langer Zeit, wohl noch bei meinen Eltern, wollte ich Eier kochen. Also Eier und Wasser in den Eierkocher gefüllt, Zeit eingestellt und gut. Oder? Als ich den Geruch von verschmortem Plastik in der Nase hatte, bemerkte ich, dass der Messbecher, den ich im Gerät belassen hatte, keine gute Idee war. Warum zur Hölle sagt einem das keiner?

Grüße,
Evil
 
Zurück
Oben Unten