Eure dümmsten Missgeschicke beim Kochen

öhm hab grad ne butchi coc in meine tomatensößle geschnippelt un da ich in ner wg wohne hatte wohl jemand gedacht der kann plündern.....hat nur nen löffel abgeschleckt....nettes gejaule...naja so schützt man sich eben vor geier...
 
Zum Glück nicht mir passiert, da ich zu dem Zeitpunkt erst 4 Jahre alt war...
Meine Mama hatte sich einen damals hochmodernen Schnellkochtopf geleistet und wollte ihn mit Holunderbeeren einweihen. Ich habe Holunderbeersaft gehasst und saß skeptisch in der Küche, um zu schauen, was passiert. Irgendwann war das Zeug laut Tabelle wohl fertiggekocht und meine Mama wollte den Dampf ablassen - das dauerte ihr nur alles zu lange und sie öffnete das Ventil zu weit. Die lila Tapete werd ich genausowenig vergessen wie die Flüche meiner Mama :)
Ich habe auch einen solchen Topf geschenkt bekommen und behandle ihn mit entsprechendem Respekt! ;)

Ich selber habe schon öfter den Anfängerfehler gemacht, irgendwelche Gewürzgefäße über dem Topf zu öffnen, in den das Gewürz rein sollte. Ich weiß nicht, wie oft ein Deckel geklemmt hat oder ich doch etwas zu doll geschüttelt habe, auf jeden Fall war ist immer signifikant mehr Gewürz in den Topf geraten, als ursprünglich geplant war...
 
Das war noch bei meiner Mutter, die hat auch ne Mikrowelle mit Backrohrfunktion - Pizzabaguette rein 15 min. hui das dreht sich - nach ca. 12 Minuten mal nachschauen - hui da ist's finster drinnen. Vergessen auf Backrohr zu schalten :undecided:
Küche nur mit so nem Torbogen und Vorhang zum Rest der Wohnung getrennt, die Entscheidung öffnen oder nicht nimmt dir keiner ab!! :)

Mutter kommt nach Hause und flucht weil alles, wirklich Alles verbrannt riecht und macht den selben Fehler drei Wochen später selber!!:D
 
Wir durften die Tage das Flair des scharfen Chilis in hoher Dosis erleben .:cool:

Mein Mann verwechselte die Currystreuer und stellte meinen scharfen auf den Tisch .
Ich schaute nicht nach und streute mir über meine Vegi-Currywurst und mein Mann gleich so richtig über seine .

Das Erlebnis des ersten Bisses war grandios ...... Und ich darf nicht mal Milch trinken , tat es aber in dem Fall trotzdem :D
 
Ich hab mal ne selbstgemachte Tomatensauce warm gemacht, dachte die Herdplatte wäre auf 3 und nicht auf zwölf bin hoch und hab mich schlafen gelegt. Nach ner Stunde hat mich mein Bruder geweckt, was ist mit der Sauce, also schnell runter, als ich die Tür aufmachte alles voller Rauch. Herdplatte ausgemacht und erstmal alle Türen und Fenster zum lüften aufgemacht, erst nach 3 Tagen war der Gestank weg. Und die Sauce komplett schwarz. :)
 
angebrannte soßen hat wohl jeder in seinem koch-dasein durchgemacht, ich nehme mich da nicht aus.
mir ist auch was total blödes passiert, zwar nicht direkt beim kochen, aber der backofen spielte eine prominente rolle.
gabs halt was ausm ofen bei uns und zum abkühlen die tür offen gelassen. später am abend watschel ich in die küche, wollt was holen oder wegräumen, auf jeden fall kein licht angemacht. tja, und da lag ich nun aufm küchenboden, aber die ofentür hats tasächlich überlebt...mein knie auch...
 
hab grad beim chilikandierzuckersirup kochen als der sirup am überkochenwar unser digitales kochthermometer was bis 3cm unterm kochtopfrand im topf war im chilikandierzuckersirup (was für ein schönes wort :rolleyes: ) gebadet. gottseidank hats das thermometer überlebt brauch ich noch zum kandiern.
 
Habbi Metal schrieb:
Ich wollte mal erfahren ob nur mir immer dumme Missgeschicke beim Kochen passieren, oder ob ich da nicht alleine stehe....:D

Ein Beispiel von vor einer halben Stunde:

Ich mache gerade einen Spießbraten, im Bräter, im Backofen.
Gieße immer schön brav Fond drüber damit der Braten auch schön saftig bleibt.

Da lächelt mich eine Whiskuy Flasche an...., gut ein wenig Aroma kann ja auch nicht schaden, also einen guten Schuß (viertel Flasche, da Fusel) über den Braten.

Dann habe ich mich oben um die Kartoffeln gekümmert.

Auf einmal gibt es einen Knall,die Backofentür haut mir gegen das Schienbein und ich sehe nur einen Flammenball vor meinem Gesicht. :w00t:

Schnell die Backofentür wieder zu damit das Feuer wieder ausgeht, was zum Glück auch passierte...(Puh)

Wie dumm kann man sein, das man hochprozentiges in den Backofen gibt, wo man doch genau wissen sollte das er ausgast usd sich an der oberen Heizung sammelt und wenn die angeht kann sich es halt auch entzünden.

Ich bin froh das nicht mehr passiert ist und nur ein paar Haare von mir verkohlt wurden.

Das schlimme ist, das mir solche Missgeschicke mit Feuer, leider zu oft passieren. :whistling:

Also her mit euren Anekdoten und Missgeschicke rund ums Kochen.
Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Dummi hier bin....:D

Gruß Christian

Ahaha wenn das Gehirn gerade zum atmen langt.

Hätte ins Auge gehen können
 
Das verbitte ich mir.
Mir ist bewusst, das es doof war und ich es besser wissen sollte, aber bitte unterlasse solche unterschwellige Beleidigungen.

Nur weil du momentan gesperrt bist musst du nicht ausfallend werden. ;)
 
ich hab mal nen Topf geschrottet:

Mit meiner damaligen Liebsten waren wir frische Nudeln und Trüffelsauce beim Feinkostitaliener kaufen,danach ab nach Haus, Nudeln und Sauce gekocht und lecker gegessen. War ja noch was über, kann man später essen.... Nach geraumer Zeit roch es etwas streng, was wir vorher gar nicht registriert hatten:whistling::angel::blush:

Also ab in die Küche und: Die schöne Sahnesauche war komplett als schwarze Kruste eingekocht, der Topf war hin, seitdem hab ich nen schönen neuen Fissler....
 
Aus der Kategorie könnte ich auch einen raushauen... ich lasse es meiner Freundin zu liebe mal... :angel:

Auch wenn ich damit kein kulinarisches Meisterwerk zerstört habe, aber letztens habe ich mir den Sonntagabend zerstört. ICh war gut erkältet und hatte die NAse schön verstopft. Wie sich das für einen vorbildlichen Studenten gehört, war ich Samstag trotzdem bis 6-7 Uhr feiern und bin am folgenden Sonntag dann erst Abends munter geworden. NAtürlich hatte ich hunger und es waren noch Eier da, also habe ich kurz die Pfanne angefeuert um Spiegeleier zu braten. Kurz bevor der Spaß fertig war, wurde gewürzt. Salz, Pfeffer, Paprika, ordentlich Curry... Curry??? In dem Moment kommt mein Mitbewohner in die Küche und meint: "Kochst du was mit Zimt?" Ich erklärte ihn natürlich für bescheuert, wer würzt schon Eier mit Zimt! Nach einem Blick auf das "Curry-Pulver" war meine Laune jedoch auf nem Tiefpunkt und wie das so ist, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Am Ende wurde alles mit Ketchup übertüncht. :angry:
 
Zurück
Oben Unten