Eure Erfahrungen zu diversen Arten

Mayachili schrieb:
....

Ich habe bei der Bishop's Crown noch nicht erlebt, dass sie unterhalb der ersten Verzweigung nachträglich weitere Triebe gebildet hätte ... auch nicht nach einem Rückschnitt. Aber natürlich könntest Du sie dennoch oben kürzen, einfach um die Gesamthöhe unter den 1,20 m zu halten.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie meine Überwinterer nach einem Rückschnitt reagieren. Die BC habe ich absichtlich etwas größer gelassen. Die geht jetzt übrigens in ihr 3. Jahr. Die LD überwintert das erste mal.
Grundsätzlich werden sie aber wieder recht groß.

BishopsCrown

LemonDrop

Hi John durch schneiden kann es schon klappen, wen der Haupttrieb gekappt wird, halt uns mal auf dem laufenden :)

Warum hast Du denn die eine komplett geschnitten und die andere nicht ?

Seneca schrieb:
Warum hast Du denn die eine komplett geschnitten und die andere nicht ?

Ich habe die BC auch komplett geschnitten, nur eben nicht so kurz. Das sind schon wieder die neu gebildeten Triebe, nachdem ich die Pflanze reingeholt habe. Außerdem habe ich die LDs etwas radikaler am Wurzelballen beschnitten, so daß die wohl erst einmal wieder mit der Wurzelbildung zu tun haben bevor das Grün richtig entwickelt wird.

Aaaalles klar jetzt hab ichs verstanden. Stand wohl etwas aufm Schlauch. :blush:

Fazer schrieb:
Hi John durch schneiden kann es schon klappen, wen der Haupttrieb gekappt wird, halt uns mal auf dem laufenden :)

Ja, genau das wollte ich damit zeigen. Mayachili schrieb ja, daß sie auch nach einem Rückschnitt noch keine Triebe unterhalb der 1. Verzweigung gesehen hätte. Ich ja! :)

Zurück
Oben Unten