Eure krassesten "Chili-Unfälle"

MrchiliFan schrieb:
Heute is mir was suuper lustiges passiert. Naja ich fands nicht so lustig. Aber meiin Kumpel der mit mir war schon. :D
Aaaalsooo das war so. Ich war heute mit meinem Kumpel in Kassel ne Runde biken. Danach wollten wir uns einen Döner holen. Wir kennen den Besitzer des Dönerladens sehr gut, da wir öfters bei ihm essen gehen. Und ich bestell mir immer ein Döner "mit ganz viel scharf", doch da ich in Sachen Chilis und Schärfe abgehärtet bin, ist das,was andere Leute für seeehr scharf empfinden für mich eher angenehm. Außer ein kleines "prickeln" auf der Zunge merk ich da nicht viel, ganz im gegensatz zu meinen Freunden die bei der schärfe schon Tränen in die Augen bekommen :hot:
Da mir der Döner nieee scharf genug war und ich das dem Dönermann auch gesagt habe, und ich mir immer die halbe Dose mit dem Scharfen Zeug auf mein Döner gekippt habe, und er das gesehen hat, hat der Dönermann sich einen Scherz mit mir erlaubt. Wie gesagt als ich mit meinem Kumpel dort war hab ich mir dasselbe bestellt wie immer. Also einen "scharfen" Döner, da ich mir gedacht habe, das der wieder nicht scharf genug sein wird hab ich mir wieder das scharfe Pulver draufgemacht und nicht zu knapp. Dann biss ich rein und merkte das da etwas anders war also sonst :P Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und mein Kumpel und der Dönermann lachen sich einen ab. Ich bin voller verzweiflung durch den halben Dönerladen gerannt ;) In der Hoffnung auf einen schnellen Tod. Ich hab den Döner aber mit schmerzverzehrtem Gesicht zuende gegessen. Am Ende hat sich dann rausgestellt das der Dönertyp mir Bhut Jolokia Flocken in meinen Döner gebröselt hat. :D Und vom nächten Tag aufm Klo wollen wir garnicht anfangen.
Beim nächsten mal werde ich den Döner ganz genau untersuchen, wenn ich überhaupt nochmal zu dem gehe :P
Gruß Marco

muaaaaaaaaaaaaaah......leeeeeeeeeekker :w00t::devil:ach thema döner...da ich heute noch nix zum futtern hatte...könnte ich mir ja nen vegidöner holen...aber ohne dem sein pulver...hatte ranzenweh von....lehre mir lieber meins vom pepperking rein is net gepannscht....

Ein ähnliches Dönererlebnis hatte ich vor 2 Jahren in Wien. Riesen Schlange vor dem Dönermann und absolut jeder vor mir hat entweder ohne Scharf oder mit ganz wenig Scharf bestellt.
Natürlich bin ich nicht misstrauisch geworden, sondern dachte mir nur, was hier in Österreich für Chiliverächter rumlaufen.
Als ich dann endlich dran war natürlich bestellt wie immer :" Mach ma schöööön scharf Meistaa". Der Döner sah richtig lecker aus. Gut Chilisauce drauf und Chiliflocken. Also herzhaft reingebissen. Lecker wars aber die Tränen flossen in Strömen. Es stellte sich heraus , dass der Besitzer selbst Chilifreund war und an solchen Steubern wie mir immer wieder Freude hat. Die Flocken waren anscheinend seine Spezialität, lecker Habanero;)

Heute war ich total im Muttertagsstress, bevor wir los wollten sollte die Wohnung aufgeräumt werden. So bat mich mein Freund endlich mal die zum trocknen ausgelegte Samen einzutüten. Gesagt getan ! Ich Pulte die Samen von Rawit & Naga Jolokia von den Untertellern in die Tüten. Danach ging's schnell ins Bad Kontaktlinsen einsetzen. Aaaaaaaaaaarrrrgh! Schmerz pur! Sonst trage ich ja echt gewissenhaft Handschuhe aber diesmal total verpeilt dass sich die Schärfe auch an den Samen befindet. XD

Ich hab letztens beim pulverherstellen mit der elektrischen kaffeemühle in der küche UNABSICHTLICH meiner mutter etwas habbi pulver in die kaffeetasse gestaubt
eine halbe stunde später war sie im ganzen haus zu höhren:D
seitem wird pulver nur noch im garten hergestellt:angel:

Mein Erlebnis ist weniger ein Unfall als ein kleiner nützlicher Nebeneffekt:

Ich halte seit ein paar Jahren Ratten als Haustiere. Eine habe ich dabei, die mich mit Vorliebe kräftig beißt, egal was sie von meiner Haut zu fassen bekommt.

Beim Schneiden von frischen Habaneros kam mir die Idee... Schön den Handschuh eingerieben, ab zum Rattenkäfig und beherzt nach meinem "Schnappi" gegriffen. Die wollte mir wie gewohnt ihre Zähne in die Hand hauen... hat nur sehr schnell wieder los gelassen :)

Nun verlässt sie sich auf ihre Nase und schnuppert erstmal sachte und leckt vorsichtig an meinen Händen, bevor sie sich entschließt eventuell doch reinzubeißen ;)

Arme kleine Ratte aber wer nicht hört... ;)

Julschen schrieb:
Mein Erlebnis ist weniger ein Unfall als ein kleiner nützlicher Nebeneffekt:

Ich halte seit ein paar Jahren Ratten als Haustiere. Eine habe ich dabei, die mich mit Vorliebe kräftig beißt, egal was sie von meiner Haut zu fassen bekommt.

Beim Schneiden von frischen Habaneros kam mir die Idee... Schön den Handschuh eingerieben, ab zum Rattenkäfig und beherzt nach meinem "Schnappi" gegriffen. Die wollte mir wie gewohnt ihre Zähne in die Hand hauen... hat nur sehr schnell wieder los gelassen :)

Nun verlässt sie sich auf ihre Nase und schnuppert erstmal sachte und leckt vorsichtig an meinen Händen, bevor sie sich entschließt eventuell doch reinzubeißen ;)

Arme kleine Ratte aber wer nicht hört... ;)

Wir haben auch 5 Ratten :)

Wir hatten mal einen Fall in dem die Habbi auch als "Erziehungsmethode" benutzt wurde. Eher unabsichtlich.

Wir haben diese dann noch Zwangsgekuschelt. Gebissen wurde ich nie wieder.

Gruß

Ist nicht mir passiert, aber meiner Mutter, die letzte Woche bei uns eingehütet hat.

Ich habe vor einiger Zeit auf der Heizung ein paar Habaneros getrocknet (hatte sie vorher halbiert...) und hatte sie dann in einen Plastiknapf gelegt, um sie bei Gelegnheit zu mahlen. Gelegenheit hatte ich aber noch nicht, und so stand dieser Napf nun auf meinem Küchentisch.

Gestern sagt meine Mutter: "Was war das da eigentlich auf dem Küchentisch, diese roten und gelben Dinger da?" Ich: "Habaneros... wieso?" Sie: "Ja, ich habe mir am Mittwoch eine Tomatensuppe gekocht und dachte, das sieht lecker aus und riecht gut, und hab da zwei von diesen roten Stücken reingetan! Aber das war ja ein Teufelszeug!"

Tapfer, wie meine Mama ist, hat sie dann tatsächlich die Suppe mit etwas Sahne verfeinert und aufgegessen...! :w00t::w00t:

Chrissie schrieb:
Heute war ich total im Muttertagsstress, bevor wir los wollten sollte die Wohnung aufgeräumt werden. So bat mich mein Freund endlich mal die zum trocknen ausgelegte Samen einzutüten. Gesagt getan ! Ich Pulte die Samen von Rawit & Naga Jolokia von den Untertellern in die Tüten. Danach ging's schnell ins Bad Kontaktlinsen einsetzen. Aaaaaaaaaaarrrrgh! Schmerz pur! Sonst trage ich ja echt gewissenhaft Handschuhe aber diesmal total verpeilt dass sich die Schärfe auch an den Samen befindet. XD

Ich weis schon warum ich immer mit einer Pinzette die Samen schön in die Tüten puhle... :whistling:
Meine Frau schaut zwar immer komisch, aber jetzt kann ich Ihr es auch -schriftlich- beweisen, dass es sehr Schmerzhaft werden kann...:angel:

Der Klassiker. Nach dem "Putzen" von Habaneros die Hände zwar gründlich gewaschen und eingeölt und nochmal gewaschen.
Halbe Stunde später ins Auge gefasst weil dieses gejuckt hatte (bin Allergiker), war auf jeden Fall nicht so prickelnd. Auge schön ausgewaschen und nachdem ich wieder sehen konnte fing es wieder das Jucken an und mir ist der selbe Fehler wieder passiert :D

Ich hatte im letzten Jahr Jalapenos geschnitten und keine handschuhe an.
Irgendwann juckte natürlich mein Auge und ich kratzte.
Interessant wie schnell man seine Augen schließen kann :dodgy:
Allerdings war es kein Schmerz sondern es war nur unangenehm.
Glück gehabt ;)

Habe eine Trinidad Douglah halbiert und eine Hälfte ist auf den Schreibtisch gerollt - mit der offenen Seite nach unten.
Etwas später, als ich schon mehrmals meinen Arm über die Stelle bewegt hatte, wurde mein Unterarm an der Innenseite rot und begann zu brennen.

Dachte ich hab eine Habanero orange Apple im Anbau ( Schärfe 0 !!! ) - als die erste orangene frucht hing, hba ich die ganze genüßlich verputzt.... nach 10 sekunden allerdings merkte ich, das es wohl eine Apple Orange oder Franciska war... SCHÄRFE 10 !!!

Zurück
Oben Unten