Herrlich, was es nicht alles für Unfälle gibt ^^
Mein erster "Unfall" ist etwa 3 Jahre her. Ich bestellte für meine Mutter Samen der Rosa Zwergbanane. Es kamen 5 schwarze, rundliche Samen. Einer davon ging auf und wuchs zu einem stattlichen Bäumchen heran. Wie eine Banane sah es allerdings nicht aus. Eines Tages setzten Knospen an, die auch irgendwann anfingen zu blühen, aus denen sich etwa johannisbeergroße, rote Früchte entwickelten. Naja, eine Banane war es definitiv nicht, was es aber denn nun sein könnte, ja das wussten wir auch nicht. Mit Chilipflanzen hatten wir ja bisher nichts am Hut. Vor lauter Neugier, ob die Dinger denn essbar sind, haben wir sie aufgeschnitten und natürlich probiert.
Nachdem es ist Mund auch sofort anfing zu brennen wurde uns klar, dass es sich hierbei nur um eine Chilipflanze handeln kann, auch wenn wir in dieser Form noch keine gesehen hatten
Also schnell Mund ausgewaschen, Milch getrunken und ordentlich die Hände gewaschen. Doch so ordentlich wohl auch nicht, unter den Fingernägeln hat sich die ein oder andere Restschärfe versteckt, die sich beim nächsten Griff in die Gummibärentüte auf die Gummibärchen verteilt hat.
Unfall hin oder her, die "scharfen Bärchen" waren echt lecker