Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Grias eich

Witzige Stories bei dem Thema

Bei mir ist das übliche auch schon passiert. Ohne Handschuhe Chilis schneiden, eigentlich immer alles ohne Handschuhe überarbeitet :-), aber dann greift man sich ins Gesicht und in die Augen und es brennt - gutes Mittel bei den Augen sei angeblich laut Mexicanern, mit den Haaren das Auge ausputzen und das hilft tatsächlich besser als wie auswaschen oder sonstiges. Natürlich muss man ja auch auf das WC und als Mann muss man halt den Willi halten und das brennt natürlich :D:D. usw. natürlich ist fast jedes Essen scharf, da man auch in fast jedes Essen Chilipulver dazu gibt. Das mit der Kaffeemühle ist mir auch diese Jahr passiert, da ich es erst diese Jahr benütze, und den Chilistaub merkt man nur einmal, da man es beim zweiten Mal besser macht. :woot::woot:

Weiter gutes Gelingen bei der Chiliernte und Verarbeitung

LG aus Vorarlberg
Simon
 
Hurra, ich hab mir endlich eine brauchbare elektrische Mühle geleistet und die musste nun ausprobiert werden.
Also frische Schoten in den Dörrer, schön knochentrocken rausholen, ab in die Mühle damit und immer druff, bis ich schließlich ein herrlich feines Pülverchen hatte.
Nun hatte ich natürlich schon total professionell bedacht, dass beim Öffnen der Mühle immer ein kleines Pulverwölkchen herauskommt, und hatte mit Mundschutz gearbeitet.
Dass sich dieser Staub allerdings auf den umliegenden Dingen ablagert... daran hatte ich nicht gedacht... fasse Stunden später den Wasserkocher an, reibe mir danach das Auge und wundere mich, was da so brennt... naja, das lernen wir dann auch noch :whistling: :banghead: :hilarious:
 
Ich dörre gerade zum ersten Mal... Verdammt, der Dampf hat es auch schon in sich...
Der schon erwähnte Toilettenbrannt hat mich nur durch den Dampf ereilt...
 
ich dörre grundsätzlich nur in unserer scheune, ich mag zwar den duft von dörrenden chilis aber irgendwann wird das ganze einfach zu penetrant
 
also ich muss mittlerweile sagen, mir ist schon so oft was in augen und nase geraten, das interessiert mich schon fast nicht mehr. immerhin schneide ich täglich chilis auf, die kommen nunmal bei mir fast überall rein :D zumindest in eine mahlzeit am tag. somit kann man sagen, ich esse täglich chili (allerdings nur normale sachen, wie habaneros usw., kein extraktzeug)

ich seh schon zu, dass ich mir immer gut die hände wasche, damit mechanisch das meiste weg ist. zum augen reiben nehme ich meistens die fingerknöchel und oder den handrücken, aber so ein leichtes brennen an den empfindlichen stellen lässt sich eben nicht immer vermeiden. als mensch fasst man sich durchschnittlich 4x pro stunde ins gesicht ;)

alles halb so wild, sofern man sich kein 7pot-pulver in den genitalbereich oder in die schleimhäute, augäpfel und ähnliches reibt und es da lässt. habt ihr schonmal chili im ohr gehabt? ich ja ^^

p.s.: was tatsächlich recht fies ist, chili in frische wunden... aua... geht aber auch vorbei...
 
Mein Lieblingskater(!!!) heute morgen so zu mir:
Du, ist es nicht langsam Zeit zum Pikkieren?

...

Ich so: Ne, die echten Blattpaare sind noch viel zu klein!

...

Er so:
IMG_20170218_073729.jpg

IMG_20170218_073924.jpg
IMG_20170218_073934.jpg
 
Oha. Ich drück die Daumen, dass es alle deine Chili-Kinder überlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh.

Denn Katzenjammer habe ich auch. Ein junges Brüderpaar. Habe im Herbst getestet was mit Bonsai Chilis passiert ... meine Aufzucht findet nun in abgesperrtem Raum statt.

Hoffe die werden noch. Keimlinge sind aber oft härter als man denkt. Da ich keinen Keimtest mache und in Kleingruppen sähe, gehe ich teilweise sehr grob mit um - die packen schon so einiges.

Lg
 
Wäre nicht der ganze Dreck auf dem Boden, solltest du deinem Kater eine Medaille verleihen. Die sehen gut pikiert aus :laugh:

Ist er noch immer dein Lieblingskater?
 
Zurück
Oben Unten