Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Wäre nicht der ganze Dreck auf dem Boden, solltest du deinem Kater eine Medaille verleihen. Die sehen gut pikiert aus :laugh:

Ist er noch immer dein Lieblingskater?
Er hat Glück dass es mein Einziger ist. :p Außer der Aufräumarbeit ist nicht viel passiert. Chilis leben alle. Bin mir nur nicht mehr sicher welche die Habanero Orange und welche die Red sind, aber ich glaube ich hab richtig geraten.
 
Bei einer Feier habe ich eine Scovillas Dragonfire End of Time auf den Tisch gestellt. Eigentlich wollte ich noch etwas dazu sagen, war aber mit dem Grillen beauftragt und so haben die Anderen schon mit dem Essen angefangen. Mein ältester Bruder war zu Besuch und hat sich die vermeintliche Steaksoße auf dem ganzen Stück Fleisch verteilt. Der Stolz war zu groß, also hat er tatsächlich alles aufgegessen! :woot: Die nächste Stunde saß er allerdings recht blaß und teilnahmslos am Tisch.
 
Manchmal hören die Leute auch nicht. Wir grillten mal bei uns in der Firma auf der großen Terrasse. Da hieß es "Bring doch mal etwas richtig scharfes mit." Mitgebracht habe ich ein selbst gemachtes Sambal mit Hauptzutat Bhut Jolokia. Ich sagte noch, dass man damit sparsam umgehen sollte und dass Supermarkt-Sambal damit absolut nicht vergleichbar ist. Das haben ein paar drauf gestrichen als wäre es Ketchup. Man isst ja scharf. Einer hat trotz Hinweis, dass Bhut Jolokia oft etwas verzögert, dafür aber umso stärker wirkt, sich nochmal nach getan. Gut, dass jede Menge Milch im Kühlschrank war. Seitdem sind sie etwas vorsichtiger. Ein Kollege hat letztes Jahr dann tatsächlich ein paar Chilis selbst gezogen.
 
Auf Arbeit hat mal eine Kollegin ohne zu fragen ihre Zunge an eine Blairs Mega Death Flasche gehalten. Hätte sie mal gefragt.
 
auch kein wirklicher Unfall, eher eine Art Attentat:

im Nachbarhaus wohnt ein sehr netter, junggestylter inzwischen 60 Jähriger, der gerne aus seinem Fenster von oben auf meine Anzucht schaut und gelegentlich auch mal vorbeikommt.

Ich muss dazu sagen, der ist -nicht negativ gemeint- sowas von "heititeiiti" und eine noch größere Quasselstrippe als ich.

Zu Anfang meiner Chili-Karriere kam der mal mit einer Flasche Bier am langen Arm und quengelte, er wolle mal eine der hoffentlich scharfen Chilis probieren. Ich sagte ihm, die seien einerseits noch nicht reif und zudem extrem scharf. Klar wie es weiterging...der laberte und laberte ala "...gib schon, stell dich nich so an, du erzählst doch nur" blablabla.

Schweren Herzens hab ich dann eine unreife Beere Trinidad Scorpian Moruga Red abgenommen und ihm gegeben. Der Depp hat in der Tat die Hälfte der Beere abgebissen, gekaut und geschluckt, immer noch weiter labernd von wegen "geht doch ..." trallala und so weiter

Dann hat einen Schluck aus der noch in der Hand gehaltenen Flasche Bier genommen...

Wir schauten ihn gespannt an und merkten, wie zuerst die Ohrläppchen sowas von rot wurden.

Spontan beendete er seinen Redefluss und erste Schweißperlen breiteten sich auf seiner Stirn aus.

Die Hand mit der Bierflasche fiel schlaff am Körper ab, sein Kopf wurde immer heller, alles Blut schien sich ebenso wie er selbst auf die Beine zu konzentrieren.

Ohne Scheiß, der stand 20 Minuten vollkonzentiert auf meiner Terrasse, keinen Mucks gemacht und nur darauf bedacht, nicht zu kolabieren.

Nach den 20 Minuten sagte er nur kurz und knapp: "Oh, so spät, ich muss weg".

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal vor ein paar Jahren fast den ganzen Tag Früchte ausgeputzt und für den Trockner vorbereitet, alles queerbeet, chinensen, annuum, pubescens, keine Superhots oder ähnliches. War ich doch glatt der Meinung, da würde ein Paar simpler Latexhandschuhe genügen dafür.

Die Schmerzen ließen dann auch wieder nach, nach 2 Tagen oder so. :nurse:
 
Vor einiger Zeit habe ich mal in einer Druckerei gearbeitet. In der Druckhalle gab es ein paar Kollegen die immer gerne an das Essen und vorallem Süssigkeiten der anderen Mitarbeiter gingen. Ich besorgte mir also diese bissigen Habanerogummibärchen und stellte diese in einer Schale demonstrativ neben meine Heidelberger Speedmasterdruckmaschine auf den Tisch. Es dauerte nicht lange und die Kollegen griffen mit vollen Händen zu und stopften sich schön den Mund voll. Was soll ich sagen, escwar zwar nicht das Schärfste, aber es reichte dafür mein Essen ab da nicht mehr anzufassen ;)
 
Argh... mir ist grade ein MGH umgekippt. Mit 21 noch nicht gekeimten Kokostabs. Es ist nichts kaputt, nur sind die Kokostabs jetzt durcheinander gewürfelt, und ich weiß nicht in welchem Tab was drin steckt. Zumindest bis die Früchte sich entwickeln. Es sind

12 "Large Red Cherry",
4 einfache milde Paprika,
3 "Birds Eye" und
2 "Trinidad Moruga Scorpion"

Naja, zum Glück unterscheiden sich die Früchte so deutlich voneinander dass man sie nicht miteinander verwechseln kann. Blöd wäre nur wenn ich überzählige Keimlinge abgebe, und sich dann am Ende raus stellt dass die milde Paprika in Wirklichkeit eine TMS ist.
 
Argh... mir ist grade ein MGH umgekippt. Mit 21 noch nicht gekeimten Kokostabs. Es ist nichts kaputt, nur sind die Kokostabs jetzt durcheinander gewürfelt, und ich weiß nicht in welchem Tab was drin steckt. Zumindest bis die Früchte sich entwickeln. Es sind

12 "Large Red Cherry",
4 einfache milde Paprika,
3 "Birds Eye" und
2 "Trinidad Moruga Scorpion"
Poste doch ein Foto-Ratespiel, wenn die Pflänzchen irgendwann ein paar richtige Blätter haben. :)

Die Birds Eye und die TMS sollten leicht zu erkennen sein. Bei der Unterscheidung Gemüsepaprika - Kirschpaprika trennt sich dann die Spreu vom Weizen :D
 
Poste doch ein Foto-Ratespiel, wenn die Pflänzchen irgendwann ein paar richtige Blätter haben. :)

Die Birds Eye und die TMS sollten leicht zu erkennen sein. Bei der Unterscheidung Gemüsepaprika - Kirschpaprika trennt sich dann die Spreu vom Weizen :D

Das wäre gut, wenn es so einfach zu unterscheiden wäre. :) Die Birds Eye und TMS würde ich - sofern es überzählige Keimlinge gäbe - nur in verantwortungsvolle Hände abgeben wollen.
 
Ganz ähnlich wie die Story von @calium:

Auch bei uns auf der Arbeit gibt es eine "Haribo-Dose", die auf einem Tisch direkt am Eingang zwischen mir und meinem Kollegen steht. Sie ist für alle da, und wir füllen immer fleißig nach. Viele Kollegen kommen gerne mal auf ein Gummibärchen vorbei, bleiben einen Moment, man klönt, tauscht sich aus... eigentlich ideal.
Nun gibt es aber einen Werkstattleiter, der oft mies drauf ist und nur zum Meckern vorbeikommt, oder er kommt wortlos rein, holt sich eine Handvoll Süßkram und haut wieder ab... ich brachte dann ebenfalls diese Habanerogummibärchen mit, wir mischten sie einfach unter das andere Weingummi, sagten aber den Kollegen Bescheid. Bis dann der Werkstattleiter wieder auf Frust-Fress-Tour reinplatzte, zugriff, sinch das Zeugs unbesehen in den Mund schob und plötzlich stehen blieb... er wurde erst knallrot, dann sehr blass :woot:
Wir haben ihn dann aufgeklärt, aber seitdem ist er viel vorsichtiger, und vor allem höflicher :roflmao:
 
Letzte Saison hab ich einen Haufen Bananen-Chilli Soße mit meinen Scotch Bonnet Chillis in unserer Studenten-WG Küche gekocht. Mein Mitbewohner kam frisch fromm fröhlich frei nach Hause und hat mich ausgelacht weil ich beim Chillis schneiden Gummihandschuhe angezogen hatte, und hat sich prompt ein Stück in den Mund geschoben. Er wurde schnell eines Besseren belehrt - und hat sage und schreibe einen Liter Milch und am Ende sogar ein Schnappspinnchen voll Öl (!!!) getrunken um dem Schmerz zu entkommen.... :angelic: :roflmao:
Soße wollte er dann trotzdem haben.
 
Zurück
Oben Unten