auch kein wirklicher Unfall, eher eine Art Attentat:
im Nachbarhaus wohnt ein sehr netter, junggestylter inzwischen 60 Jähriger, der gerne aus seinem Fenster von oben auf meine Anzucht schaut und gelegentlich auch mal vorbeikommt.
Ich muss dazu sagen, der ist -nicht negativ gemeint- sowas von "heititeiiti" und eine noch größere Quasselstrippe als ich.
Zu Anfang meiner Chili-Karriere kam der mal mit einer Flasche Bier am langen Arm und quengelte, er wolle mal eine der hoffentlich scharfen Chilis probieren. Ich sagte ihm, die seien einerseits noch nicht reif und zudem extrem scharf. Klar wie es weiterging...der laberte und laberte ala "...gib schon, stell dich nich so an, du erzählst doch nur" blablabla.
Schweren Herzens hab ich dann eine unreife Beere Trinidad Scorpian Moruga Red abgenommen und ihm gegeben. Der Depp hat in der Tat die Hälfte der Beere abgebissen, gekaut und geschluckt, immer noch weiter labernd von wegen "geht doch ..." trallala und so weiter
Dann hat einen Schluck aus der noch in der Hand gehaltenen Flasche Bier genommen...
Wir schauten ihn gespannt an und merkten, wie zuerst die Ohrläppchen sowas von rot wurden.
Spontan beendete er seinen Redefluss und erste Schweißperlen breiteten sich auf seiner Stirn aus.
Die Hand mit der Bierflasche fiel schlaff am Körper ab, sein Kopf wurde immer heller, alles Blut schien sich ebenso wie er selbst auf die Beine zu konzentrieren.
Ohne Scheiß, der stand 20 Minuten vollkonzentiert auf meiner Terrasse, keinen Mucks gemacht und nur darauf bedacht, nicht zu kolabieren.
Nach den 20 Minuten sagte er nur kurz und knapp: "Oh, so spät, ich muss weg".
Grüße, P.