Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Ein großes Dankeschön für die vielen Anekdoten, habe beim Lesen viel geschmunzelt .
Jetzt ist es 23:45 und ich wollte mir grade die Augen reiben weil müde,
habe aber die Hände instinktiv wieder runtergenommen, obwohl ich heute gar nichts Scharfes angefasst oder gegessen habe.
Placebo-Effekt?
 
Ich M26 war mit einem Kumpel 24 im Januar im Baumarkt um zeug für die Saison zu kaufen. Hat uns an der Kasse eine hübsche Frau Mitte 40 angesprochen.
Was wir den für Pflanzen züchten. Haben wir gesagt chilis. Da meinte die dann nur "ich dachte ihr züchtet lustige Pflanzen und sie würde schon lange welche suchen"
Haben dann aber dankend abgelehnt. :laugh::woot:
 
Ulkiges Thema. :hilarious: Vielen Dank für die tollen Geschichten.

Ich hab mit Chilis eigentlich nur im Büroalltag zu tun - letztes Jahr mit der Aufzucht des Kollegen, dieses Jahr mit der eigenen. Aber gute Geschichten Zuhause hab ich noch nicht erlebt. Dafür aber alle Klassiker hier im Büro: Augen, Nase und vorallem: weiter unten. Das Problem dabei war: Mit doch schon unschönem Brennen in der Leistengegend sich wieder ins Meeting mit dem Chef zurücksetzen und sich nichts anmerken lassen. War nicht leicht. :laugh:;)
Was ich auch unterschätzt hatte: Wie lange dieses miese Zeug auf Dingen haftet. Ich hab ein paar Samen aus Beeren meines Kollegens gepult und dafür statt Handschuhen eine Pinzette genutzt. Die hab ich eh immer am Schreibtisch, wenns mal darum geht Kleinkrams zu sortieren oder eine M2 Schraube aus irgend einer Lücke rauszufingern. Soweit so gut - die Pinzette fasst man ja doch eher selten an der Spitze an. Aber als die Hände dann dann doch mal erst dort und dann an den Augen waren, hat es wirklich gedauert, ehe ich den Zusammenhang hatte.

Seit dem meine Lösung hier im Büro gegen Scharfe Finger: Der Desinfektionsspender am Waschbecken. Haben manche Firmen zur Handdesinfektion vorallem für die Erkältungszeit - da drin ist so ein stark riechender Alkohol. Pur. Und der taugt großzügig dosiert wunderbar zum Händewaschen nach Chilikontakt. Und als zweite Sicherheitsmaßnahme riechen die Finger erstmal ne Weile stark nach dem Zeug, so dass man es auf dem Weg zum Auge vorher merkt. :cool:
 
Nichrt unbedingt "krass" aber irgendwie doch der Klassiker: Supermarkt-Jalapeno (nicht dramatisch scharf) genossen, Finger natürlich kontaminiert, Stunden(!) später unbedacht am Auge gerieben.

Ich habe sogar vorher nochmal am Finger probiert, er schmeckte überhaupt nicht mehr scharf, aber für 10 Sekunden Spaß am Auge hat´s dann doch noch gereicht. War aber nicht dramatisch, nach ein paar Sekunden war´s neutralisiert.
 
Hi ich hoffe ich werde hier nicht zu persönlich. Aber vor einer Woche hatte ich einen tollen tag. Hochzeitsgesellschaft von der Schwester ordentlich ein paar Bier vernichtet. Und dann noch eine Pizza mit nen "liter" Tabascosauce verknipst. Dann mit ungewaschenen händen (schäm) eingeschlafen und naja unten im Schlaf etwas gekratzt. ihr wisst schon da zwischen denn Schenkeln. Ich wach auf Hölle ^^ wtf schnell unter die dusche zum glück so ne butterseife oder was gehabt.
 
man wird einfach nicht klüger...

heute morgen ein paar gestern aus dem Froster genommene Superhots - natürlich mit Nitril-Handschuhen ausgestattet- entkernt, geviertelt und in den Becher meines Mister Magic getan, Deckel drauf und Handschuhe aus, braucht man ja jetzt nicht mehr...

Dann den Becher wieder genommen in den Mixer gesteckt und alles fein püriert, anschließend ab damit in Quark etc. und schön rühren.

Klar was dann kam: es juckte am Auge und ich kratzte mich.

Spontan fiel mir wieder ein, dass von verschmierten Handschuhen teilweise auch was auf die Dinge übertragen wird, die man damit angefasst hatte...

Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass die 6 Monate Eisfach der Schärfe nicht abträglich waren:woot:

Schöne Tage, P.
 
Naja, was helfen Handschuhe beim Schneiden von Chocolate Habanero, wenn man dann später ohne Handschuhe testet, ob sie (im Dörrgerät) schon kross genug sind? Oder dieses: "Ach, da drüben liegt ja noch eine." - die dann ohne Handschuhe geschnitten wird, weil: die hat man ja schon ausgezogen und entsorgt und nur für die eine da... Auch scheinen mir die Einweg-Handschuhe zwar mal für 10, aber nicht für über 150 Chilis dieser Schärfe geeignet zu sein. Das Scharfe ätzt sich einfach durch, scheint mir. :) Und naja, spätestens, wenn ich mal wieder mit der Messerspitze das Gummi erwischt und einen Schlitz reingeschnitten habe...

Mein Problem war jeweils danach weniger der Mund oder die Augen - klar, das ist unangenehm und es gibt Schöneres, aber nach 'ner Weile lässt es ja auch wieder nach. Einfach heulen und gut ist's. Was viel intensiver und vor allem eine neue Erfahrung war, war das Duschen kurz drauf: Chili in Shampoo gelöst und über den ganzen Körper laufend - have fun. Da brennt dann alles. Das war in der Tat eine Ganzkörpererfahrung.

Allerdings nicht nur einmal... Nun ja, manche Erfahrungen müssen halt schmerzhaft erlernt werden.
 
Lustig:D

Da hab ich auch was.......Rawit geschnitten, gehackt,.....nicht weiter drüber nachgedacht und ich musste irgendwann Pippie,....die Männer und reiferen Frauen :Dwissen wie Man(n) den letzten Tropfen wegschüttelt,.....nie wieder ....wenn ich daran denke brennt das jetzt noch:D

Bei der Auswahl der Samen vorletztes Jahr,...alle Beutelchen auf dem Tisch,....die Samen die mir als "schlecht" vorkamen hatte ich entsorgt, was ging schneller als sie gleich in den Aschenbecher zu schmeissen,........fertig,.....eine rauchen,......ui es klingelte das Telefon, Kippe abgelegt im Aschenbecher,........da muss sich ein Korn an der Glut festgefressen haben,...jedenfalls den darauf folgenden Zug werde ich nie vergessen,...ich dachte ich müsse sterben,,.....:D
 
…Auch scheinen mir die Einweg-Handschuhe zwar mal für 10, aber nicht für über 150 Chilis dieser Schärfe geeignet zu sein. Das Scharfe ätzt sich einfach durch, scheint mir. :)
Wenn Du Latex-Handschuhe nimmst, dann geht da die Schärfe durch.
Besser sind Nitril-Einweghandschuhe. Damit hatte ich dieses Problem nicht.

Nitril-Handschuhe gibt es in verschiedenen Farben. Auch wenn man in BBQ-Videos die Griller bei der Vorbereitung des Essens immer mit schwarzen Handschuhen rumhantieren sieht, so rate ich doch zu anderen Farben. Die sehen zwar nicht so „cool“ aus, aber sie sind meistens preiswerter. – Außerdem geht der Trend ja bekanntermaßen sowieso zu Pink.
 
Da muss ich bei Gelegenheit mal schauen, was das ist, aber ich vermute Latex. Wenngleich es durchaus einen Unterschied macht, ob man die Chilis mit diesen Handschuhen oder ohne schneidet, auch wenn es noch besser gehen mag. Na, mal schauen, was dieser Sommer so bringt an Schmerzen. Mit pinken Handschuhen werde ich aber definitiv nicht rumrennen. ;)
 
Pink“ ist hier im Forum ein gewisser Running-Gag.
Über die Farbe wirst Du noch öfter in verschiedenen Threads stolpern, insbesondere dort, wo es um die Farbe der Gießkanne geht. :woot:
 
Zurück
Oben Unten