Eure krassesten "Chili-Unfälle"

da kommt der chil-tepin-klan vorbei und lyncht alles, was nicht bei 3 in der hot-sauce schwimmt ^^

OH nein - ich dachte das wäre überstanden :crying:

33nx101.jpg
20t4i39.jpg
20t4i39.jpg
33nx101.jpg

Ich bin mal mit meiner family beim Mittagessen gesessen. Nachdem meine damals 6-jährige Tochter etwa ein Drittel ihres tellers geschafft hatte, meinte sie, sie könne nichts mehr essen, da es füchterlich scharf wär.
Ich glaubte ihr kein Wort, weil sie nämlich selten ihren Teller leer essen will und es immer ein Kampf ist sie dazu zu bewegen.
Meine Reaktion also: " Erzähl mir keine Märchen und iss deinen Teller leer!! "
Nach ein paar weiteren Gabeln machte sie tatsächlich den Eindruck, als wäre das Essen scharf(!) und meine Frau probierte ein wenig-und tatsächlich, es war wohl ein wenig scharf(ein wenig für unsere Verhältnisse!!!).
Nach ein paar Minuten der Rekonstruktion fiel mir dann ein, dass ich auf diesem Plastik-Kinderteller, der eigentlich gar nicht mehr in Gebrauch war, etwa 20 Habaneros zur Pulverherstellung geschnitten habe. Das war zwar Wochen her und der Teller ist natürlich auch gespült worden aber es reichte doch noch für eine ordentliche scharfe Note.
Nachdem ich mein schlechtes Gewissen überwunden hatte, war die ganze Aktion auf jeden Fall auch nen Lacher wert.
Aber seitdem besteht meine Frau auf strikte Trennung von Chilimessern und Schneidebrettern oder Tellern und dem Besteck/Geschirr für die ganze Familie! :)

Meine Tochter wär nicht meine Tochter, wenn sie das nicht gut weggesteckt hätte :P .
Klar hat sie mir leid getan, aber so schlimm wars letztendlich auch nicht. Sonst hätte sie ja gar nicht weitergegessen. Ungewohnt wars für sie aber allemal :hot1:

Na, ist mir auch schon passiert... Wir sind alle nur Menschen. Und Schoten... ;)

Stacheltier schrieb:
Die Strafe war das ich TOTMÜDE nach Doppelschicht von 3:30 bis 21:00 noch die Chilis pikieren durfte...

Und das NUR weil ich sie noch gießen wollte...

Ich bin mir keiner Schuld bewusst :crying:

Capsaicin Strafe? Ne Bhut auf einmal schnappolieren? :crying::crying::crying:

genau is lekker und putzt gut:whistling:;)

Heute musste Katerchen dran glauben.

Heute Mittag hab ich ein Chili gekocht. Dabei fordert der "Kleine" (7kg) immer vehement seinen Anteil vom Hackfleisch. Es bleiben immer gut 100g für ihn roh. Das bekommt er dann so nach und nach beim Kochen. Heute habe ich ein paar Habis in mein Chili reingeschnitten. Natürlich ohne Handschuhe. Aber die Hände hab ich gründlich gewaschen.
Jedenfalls macht Katerchen wieder Geschrei dass sein Napf wieder leer wäre. Also bekommt er wieder einen Teil Hack. Aber dann: Er beisst herzhaft rein, spuckt aber aus, haut mit der Pfote dagegen, wirft den Fleischbrocken hoch und durch die Küche, beißt wieder rein spuckt aus, bis er ihn dann nach ein Paar Wiederholungen gefressen hat. :D:D:D
Da waren wohl noch Habbi-Reste an meinen Fingern...
Jetzt hat er sich in seine Höhle verzogen.

Hehe,
Ich wollte ihn ja nicht mal verarschen...

Dafür ist mir gestern wieder was passiert. Ich habe die Pfanne vorgeheizt, um Auberginenröllchen mit Pfiff zu machen. Zum Anbraten habe ich mein Trafoöl (Olivenöl mit einigen Habaneros, s.u., besonders den Bodensatz im Fuß der Flasche) genommen. Die Pfanne war wesentlich heißer als erwartet, als ich das Öl zugegeben habe. Die Dampfwolke hatte einen ordentlichen Hustenanfall und tränende Augen zur Folge...
Das scharfe Anbraten mach ich in Zukunft wieder mit dem ungepimpten Öl.

Anhänge

• Trafoöl.jpg
    Trafoöl.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 150
pyromane schrieb:
Die Dampfwolke hatte einen ordentlichen Hustenanfall und tränende Augen zur Folge...
Das scharfe Anbraten mach ich in Zukunft wieder mit dem ungepimpten Öl.

hahaha das kenn ich :D
das fährt in die lunge wie ne menthol bei bronchitis :crying:

...und weitet mit Macht die Nebenhöhlen.

Vor ein paar Jahren hatten wir einen Diplomanden aus Mexiko, der hat eine Habanero-Soße aus der Heimat mitgebracht und mich probieren lassen. Damals hatte ich es noch nicht so mit der Scharfesserei, und entsprechend bedient war ich danach. Er fand das natürlich urkomisch. :D
So, Antonio, das bekommst du zurück:
Schamel Rachenputzer. Auch die Franken können scharf.
Meerettich ist ja eine völlig andere Schärfe, und das muss ihm auch mit Macht durch die Nase gesaust sein, so wie er gehustet hat.
Er hat einige Gläschen mit heim genommen. Seine Kumpels hätte ich gerne gesehen.

pyromane schrieb:
Schamel Rachenputzer. Auch die Franken können scharf.
Meerettich ist ja eine völlig andere Schärfe, und das muss ihm auch mit Macht durch die Nase gesaust sein, so wie er gehustet hat.

jo damit haben meine baskischen kumpels auch massive probleme :) insbesondere wenn er frisch gerieben ist :devil:
aber chili-öl in der heissen pfanne find ich schon extremer :crying:

Oh ja, ich habe ein altes Foto gesehen, wo die Arbeiterinnen mit Gasmaske an der Maschine stehen...
Der Chili-Wolke konnte ich besser ausweichen, als dem Meerettich, der schon im Mund war...
Ist beides hart.

Zurück
Oben Unten