Eure liebsten „Milden“

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
609
Hey Leute,
Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal richtig unter die chilibauer gegangen und es hat mich maximal angefixt. Natürlich habe ich auch schon gedanklich mich damit befasst was 21 angebaut wird. Und hierzu möchte ich einige milde (bis Schärfegrad 5) aufnehmen weil mir die am liebsten sind zum knuspern.
Fände es cool wenn der ein oder andere chilitarier hier seine Lieblings „milde“ nennt um vielleicht noch die ein oder andere Idee zu bekommen.

ich würde mal starten mit meinen „milden“ Must have für 21:
Monkeyface
Peppapeach
Sugarrush Peach
Frontera sweet

freue mich von dem ein oder anderen zu hören.

gruss
Richi
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
609
Da bin ich flexibel aber oftmals ist das Aroma der Chinese toll! Aber geht ja au net nur im mich interessiert mich auch stark war eure liebsten sind!!
 

Hexenfeuer

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hatte letztes Jahr die Aji Dulce --> 1/10 mit schöner Habanero-Note
in diesem Jahr sind es die Antep Aji Dolma --> schönes Aroma - in der Schärfe sehr unterschiedlich 1-5/10
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
323
Monkey Face Yellow hab ich dieses Jahr auch im Anbau, aber die sind bei mir schon Schärfegrad 7 oder 8. Der Geschmack ist aber wirklich richtig gut!

Das ist wirklich ein Keeper.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.932
Salvador de Bahia, Vicentes Annuum, Ramiro
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.006
Ich habe gestern ein Glas getrockneter Pimenta Diomar aufgemacht. Das Aroma nach roten Beeren war der Hammer. Ich habe direkt das ganze Glas in's Essen geschüttet. Die halbierten Früchte waren super süß und aromatisch.
Schärfe 4 bis 5.
 

Hyenga

Habanerolecker
Beiträge
428
Meine derzeitigen "milden" Favoriten sind:

-Pimenta Biquinho (2) Chinense, fruchtig mit dem giwissen chinense kick, da bekomm ich garnicht genug von.

-Aji Ayuyo (5) Baccatum, meine erste Verkostung einer noch nicht durchgereiften war nussig im Geschmack, hatte auch schon Schärfe drin.

-Taeyang Mild (1) Annuum, wie ich finde ein angenehm mild warmer Geschmack z.B. auch für Tomatensauce.

...mit wärmsten Empfehlungen. :joyful:
 
Oben Unten