Eure schärfste Chili - Wir lassen die Testen!


Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.961
So habe ja hier geschrieben das ich die Dragon's Breath testen lasse.
Das hat an anderer Stelle eine Diskussion ausgelöst ob es was mit der 2017 gezeigten Sorte zu tun hat und auch welche die schärfste Sorte überhaupt ist und da wurden dann auch Prognosen aufgestellt.
Jetzt deswegen die Frage an euch: Was ist eurer Meinung nach die schärfste Sorte die ihr dieses Jahr im Anbau hattet?

Die 3 ersten die hier eine Sorte nennen und bereit sind 50g getrocknet davon zur Verfügung zustellen die lassen wir auf SHU testen.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.171
Meine eigene schärfste Sorte im Anbau, wie auch bereits letztes Jahr wären die "nicht" Reaper Chilis, die Pflanze stammt noch aus 2017 wurde überwintert und eben abgeerntet. Die Früchte haben so etwas von Habanero, Samen allerdings sollte beim Kauf Carolin Reaper sein. Ob das allerdings 50g ergibbt ist fraglich.

 

harzchili

Jalapenogenießer
Händler
Beiträge
229
Spannende Sache!
Ich würde 50g gefriergetrocknete Big Black Mama ins Rennen schicken.
Meiner Meinung ein echter Killer.Sicherlich liegt das auch an Ihrer Größe, aber ich würde trotzdem gern wissen, wie Sie gegen die Reaper abschneidet!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Hab dieses Jahr wieder nach mehreren Jahren Abstinenz mit dem züchten begonnen.
Ich könnte ungetrocknete chocolate Bhutlah zur Verfügung stellen.Anhang anzeigen 141551
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chilitube

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
36
Hallo!

Vorab ... an der Trocknung soll's nicht scheitern. Ich würde kostenlos die Gefriertrocknung Eurer Superhots mit in die Aktion werfen. Für 50g Trockenmasse brauche ich ca. 350-400g Eurer schärfsten Chili.

Watt, wer bist Du denn? ... wird jetzt bestimmt kommen.

Mein Name ist Stephan und ich beschäftige mich nebenberuflich u.a. mit der Trocknung von Lebensmitteln. Dazu gehört auch die Gefriertrocknung. Seit 2 Jahren habe ich auch selber ein Paar Pflanzen im Garten, die ich natürlich am liebsten frisch esse, aber auch für Tests / Versuche nutze.

Wer hier Interesse hat, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich werde dann meine Kontaktdaten übermitteln, die dann auch als eine Art Verifizierung dienen.

 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Würde meine 7 Pot Apocalypse Chocolate ins Rennen schicken, sie sind grad im Dorrautomat und brauchen noch eins zwei Tage. Wenn Interesse besteht bin ich gerne bereit 50-100g dir zuzuschicken.
 

Christobald

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hätte noch ne Ladung Trinidat Scorpien rot anzubieten wenn was benötigt wird.
Wurde von mir und dem Freundeskreis als nicht essbar und eher als Körperverletzung bewertet:D
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.961
Im Moment sind alle Plätze belegt. Falls einer abspringt melde ich mich bei dir
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.433
Bei mir war die Carolina Reaper Chocolate im direkten Vergleich (von mehreren Superhots Stückchen probiert) die schärfste in diesem Jahr. Aber der Ertrag war schlecht.
 

harzchili

Jalapenogenießer
Händler
Beiträge
229
Meine Reaper Chocolate war scharf. Aber definitiv nicht die schärfste.
Dafür aber ein absoluter Massenträger.
******** könnte recht haben. Ich hatte die Chocolate Bhutlah von Steve McLaurin im Anbau und die war wirklich Hammerscharf.
Könnte ein Kopf an Kopf rennen mit der BBM werden...
 

Oben Unten