Eure schärfste Chili - Wir lassen die Testen!


3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
19
Hi @Hombre, tolle Aktion! Bin mal gespannt, was man bei uns für'n Capsaicingehalt hinkriegen kann in so 'nem heißen Sommer.

Weißt du eigentlich, wie der Test abläuft, also wie das Ganze funktioniert? Die werden ja nicht tatsächlich immer wieder verdünnen und jemanden probieren lassen ob er noch schärfe schmeckt. ;)
Und wie viel kostet so'n Test eigentlich?
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.889
Endgültige Absolute Ergebnisse verzögern sich. Es wird gerade nachgemessen da es eine Auffälligkeit gibt die ich gerne geprüft haben möchte bevor ich hier die Werte präsentiere.
Damit ihr hier aber nicht länger auf die Folter gespannt werdet mal welche von den Proben im Vergleich zu anderen am schärfsten waren.

1. Dragon's Breath
2. 7 Pot Apocaplypse Chocolate
3. Big Black Mama
4. Chcolate Bhutlah
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Ich bin am Boden zerstört.
Was ist schief gelaufen, dass sie so schlecht abgeschnitten hat?:bawling::bawling::bawling:
 

Chilitube

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
24
Ich bin am Boden zerstört.
Was ist schief gelaufen, dass sie so schlecht abgeschnitten hat?:bawling::bawling::bawling:
Zuviel Liebe :roflmao:

Mich würden aber die Werte mehr interessieren als die Platzierung ... geht ja auch nicht um den grünen Daumen der Teilnehmer sondern um die Chili selber. Daher warte ich gern noch eine Runde. Muss wohl weiter auf F5 drücken.
 

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Ich bin mal gespannt. Die 7 Pot Apocaplypse Chocolate hatte diese Saison auf jeden Fall von meinen Pflänzchen die mit Abstand schärfsten Beeren
 
Zuletzt bearbeitet:

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.889
Weiss nicht wie lange es dauern wird. Bitte einfach noch eine Runde gedulden. Die Werte kommen so schnell wie möglich.
 

harzchili

Jalapenogenießer
Händler
Beiträge
229
Na jetzt bin ich auf die Werte gespannt.
Auf jeden Fall muss ich die Anbauliste 2019 überarbeiten
 

torky

Chilitarier
Beiträge
2.365
Mich interessieren auch die Werte ich hoffe auf über 1 Million.
Das sollte auf jedenfall so sein, ich hätte sie hier klar als Gewinner gesehen aber vielleicht hast du auch nur eine mildere erwischt die getestet wurde. Die auf dem Erntetreffen waren definitv mit die schärfsten die man dort probieren konnte. Das die Bhutlah nur Platz 4 belegt wundert mich auch ein wenig, soll ja eigentlich gut scharf sein. Naja man wirds sehen die habe ich ja die nächste Saison auch mit dabei.
 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
893
Das sollte auf jedenfall so sein, ich hätte sie hier klar als Gewinner gesehen aber vielleicht hast du auch nur eine mildere erwischt die getestet wurde. Die auf dem Erntetreffen waren definitv mit die schärfsten die man dort probieren konnte.
Eigentlich habe ich gehofft das meine den ersten Platz belegt und wie du schon gesagt hast auf dem Treffen haben wir zusammen alles probiert was es gab und meine war mit Abstand das schärfste was es gab und was ich bis jetzt gegessen habe.

Ich habe ca. 60g Pulver eingeschickt. Das war schon ein ordentlicher Batzen Pulver. Die Schoten die verwendet wurden haben sehr lange an der Pflanze gehangen. Vielleicht lag es daran das sie etwas an Schärfe verloren haben.
 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
893
Die Pflanze war vom Oberurseler Pflanzentauschtreffen. Das Saatgut weiß ich nicht wo her es stammt da musst du mal @mph (Markus) Fragen.
 

Oben Unten