Euren Besten Chili erfolge

PRO: Turuncu Spiral, Limón, Bongo, Bulgarian Carrot, Gumdrop, Nippon Taka
CONTRA: Trinidad Scorpion, Peter Pepper, Ancho, Pimenta da Neyde

MrBasil schrieb:
ich hab davon übrigens Sößchen nach Rezept hergestellt und bin durchaus begeistert.

http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=59

:thumbup: Hallo MrBasil, ich habe dieses Rezept 2009 auch versucht und war begeistert. Da diese Sauce nur begrenzt haltbar ist, hatte ich meine Überproduktion an Familie und Freunde verschenkt. Die waren ebenso begeistert wie wir beide.

Hi Süchtling,

die pfefferwelt sagt ja gekühlt bis zu 8 Wochen haltbar...Also meine gibt's nun seit 3 Wochen und ich bin auch am überlegen ob ich noch 3-4 Portiönchen in Gefriebeutel einfrieren soll. da muss man sich ja schon ranhalten um die knapp ein liter soße wegzubekommen. gerade wenn familie und bekannte mit "so scharf" nix anfangen können ;) Anyway, zu gegrilltem Geflügel kann ich mir keine bessere Soße vorstellen!

ich werde nächstes Jahr auch mal mit einer wenig scharfen Habanero-Variante (Vicentes Sweet Habanero) experimentieren und das Rezept etwas abändern. Geplant ist eine Version mit Mango statt Papaya :) ich sag dann wenn's soweit ist. Jetzt muss ich erstmal n paar Sorten zusammenkratzen damit's Ende Dezember auch losgehen kann. Berichte werden folgen. Eventuell mag sich ja dann auch jemand an lustigen Kreuzungsprojekten beteiligen.

Hallo MrBasil

du hast Recht, aber mein pers. Umfeld ist ebenso "scharf" wie ich. :rolleyes:

Mit Mango? Klingt vielversprechend. Hab ich letztes Jahr gemacht. Konnte aber keinen sooo riesigen Unterschied feststellen. Wenn du erfolgreicher bist - lass es uns wissen....Ich hab auch schon eine S. mit Ananas hergestellt(geringere Schärfe), und die war sehr , sehr lecker!!! Einer Bekannten hab ich davon ein Glas (ca.120ml) fertig gemacht und sie hat es innerhalb einer Woche verputzt. :thumbup:

Mr Basil schrieb:
Eventuell mag sich ja dann auch jemand an lustigen Kreuzungsprojekten beteiligen.
Hört sich sehr interessant an. Was hast du denn geplant? Könnte mir vorstellen das ich dabei bin. Experimetierfreudig wie ich bin.......

Zurück
Oben Unten