Extrem scharfe Sorte mit sehr kleinen Früchten gesucht.

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Wenn ich drohe eine Erkältung zu bekommen, habe ich bisher immer eine kleine scharfe Chili gegessen, dann war das Gefühl weg und ich bin gesund geblieben.

Diesmal hat es leider nicht funktioniert, ich habe mich wohl durch häufigen Genuss meiner Chilisoße abgehärtet.

Meine "Aji Charapita" sind mir einfach nicht mehr scharf genug.

Ich suche nun eine Sorte die etwa genauso kleine Früchte hat, aber deutlich mehr Schärfe.
Am Besten eine " Chinese"', sie schmecken mir am Besten und brennen schön im Rachen. Anuums ja eher auf der Zunge.
 
Bonsai-Chili (aber ob der Dir extrem scharf genug ist ?) klein ist er auf alle Fälle

ofclxEJfAdndOQyw_GTLbQa9qnhD42j9JL13mYz4PnnbEfg1fFD0NG3QJtiL84CD20AEV2ZW1QwZq0_C9hg8e6odCGhqhkdfGoYhw05F5xK8zY3KZQaKldqnHZr7qbe83_fDe8V6j9KE_G9-Sk0pZOAQDfLvz9Bg1sZCpuMjkUDNJzZOhtfmN3qYuwcR1e9pnEp3XS9j6XokpjdLp97H6i6Dc1ipd8kGyqhrjIFT-CWa1J6VoycpRvaoL83D3W6rGJd_fxtRJ0jVnWnkhRit10T6Vb6bENgqGXRFFbHAgiFdCRryRIXDqSDuXRVTLZHxRMc0KRGsFLsJ7NFKjgO6l8GICcArCBblOrWIsTYae-T73ZrVKhFkdO0D003cO3OUGb-0KXDPZVADA1sHuZnMjvXd-Ggr6ljBJGNPGd5EmHkrrPUzmvqK5ns8v2mE4TZ8F3QaYJ1XP_RkeG_QI-7S1uWsB36R0l8F2tRhWM2-vw3Pb1dISD-rKum-EEJb8AxbzJYxXbHczCnGM4v6CqHpUECP-omLEfgkX9CfIi06eKR7AWoX7PMBfnNcpoMrdLeJbaNCiE93ly_aekMZe6x7TRxsZ2ZPx8ri6KI2rPfN4X0=w400-h786-no
r-6dtB7tblJlQbtF9QOuqa2jBj8qwUcn55bHH91Q-WICL5-1ldXoDcHVJ4eZImjmkqPIgnLq_o0ZPLNOvnUQFKO5wcLszi1hkqgMUx-XNVpRVNz5DvXcyvXlvxHn28S2veMOXDEY6UaaxscD_NuOVlk-4Irpx9c3hYAvuIG1pomIRphq5RSdRf8KWaMiBMCpJwdB6svicnxNPKJwMgooW_iuWH8pkmLo4S82uYqB8L0-qfEUYcIDecjFx_n_K4e4qC2K2s24-vZ5zZTUMqjoMgq5HYKbE6n2-NIb8smfAeTq55OS0bKsQpTHKXz4Ba_9Rk93Yhnf6r2UBzwltQGdcbMZKvQ0ddBnXJA9GxA0uTP92JaK2dYYjyRU70sn_wuVxbpZ7qsNk0Hw93DU2Db5Bb1VleIur7w9MiV9E9Ph3ylQBG79vyKp4wUB6hqZtozpbh6H_Aapbl4ZiWN8qUF0oH3fkBH5dIAhYt571VmAEQ2IGPXMZkjnb_tZSU0PBXmm1dShuuSsk8fkTlGPFqEdZ9VXE6BC9J3y-ztZe8AF3fyEdPuGBmWgUR6669OWsXASiL8WGr_m7OQzPxDLtxNAOQ2XuzCL0XeMOGNrPTU_QbQ=w400-h854-no
 
Gibt es einen Grund, warum die Frucht klein sein muss, und Du nicht bspw. einen Teil einer größeren Frucht isst?

Klein u. scharf soll wohl Santa Rosa Blanco sein.
Vllt. auch Uvilla Grande.

Ja, den gibt es. Bei größeren Früchten muss ich diese zerschneiden und habe scharfe Hände wenn ich sie anfasse ;-).

Die Sorten schaue ich mir mal an, Danke.

Bonsai-Chili (aber ob der Dir extrem scharf genug ist ?) klein ist er auf alle Fälle

Danke für den Tip. Die hatte ich schon mal, sind mir aber nicht scharf genug und finde den Geschmack etwas "seifig".
 
CGN 23258 könnte was für dich sein. Waren bei mir deutlich kleiner als Kirschen und nach meinem Geschmack sehr scharf, jedenfalls schärfer als Charapita.

...oder einfach Pflanzen bewusst kleinhalten? Dann machen auch Superhots Miniatur Beeren.
 
Lila Luzi geht auch immer. Zum einen eine sehr schöne Pflanze, zum anderen scharfe Minibeeren. Düngt man mit Wurmtee, läßt sich die Schärfe noch steigern ;)
 
Zurück
Oben Unten