Fantasy's 2016 unsere Ernte

Solche Blätter hatten meine (va Chinensen) auch schon! Ich mache da meistens die Blätter ab ;)
Das wird schon wieder!

Die haben heute einen neuen Haarschnitt bekommen. Hat sich erledigt :)

Gleiches hatte ich auch schon bei anderen Sorten. @VanDoom hatte mich seinerzeit mit dem selben Hinweis (wie an euch) beruhigt und er hatte recht!! Also keine Sorge!

Gruß Volker

Mit dem Alter kommen die Probleme kann man sagen :)

Scheint tatsächlich so ähnlich wie mit den Stippen auf der menschlichen Haut zu sein! Manche nennen es es Altersflecken, andere "Friedhofsblümchen"!;)

Gruß Volker

• Like
Reaktionen: cmd
was machen eure hot lemon habaneros? seit dem finalen umtopfen vor 2 wochen hält sich bei meinen das wachstum in grenzen. während andere sorten schon früchte bilden und prächtig gedeihen lassen die lemons es eher ruhig angehen

Moin!

Die legen aber mit der Blütenbildung oft erst los,wenn die den Topf durchgewurzelt haben.
10 Liter sind schon ordentlich!
Ein guter Dünger und auch Fruchtansatzbringer war nach meinen Erfahrungen Beinwelljauche.
Das riecht nicht ganz so übel wie Brennesseljauche,
etwas Adlerfarn und Urgesteinsmehl mit beigeben lindert auch den Geruch.

Ansonsten sehen die top aus!

• Like
Reaktionen: cmd
Hallo ihr lieben,
entschuldige die lange Abwesenheit.
Ich hatte nur wenig Zeit wegen Umzug usw.
Aber ich lebe noch und die Chilis auch :smuggrin:
Obwohl sie ein wenig gelitten haben wegen dem Umzug. Inzwischen sind alle in 10l Kübel umgetopft worden und stehen jetzt draußen, nur schade das es im Moment soviel regnet :sour:

Ein paar Chilis haben leider Sonnenbrand bekommen wir haben es aber rechtzeitig bemerkt und konnten Gott sei dank das schlimmste verhindern.

Leider geht es unsere reapers nicht so gut, wir mussten ziemlich viele Blätter entfernen aber die Krankheit breitet sich trotzdem weiter aus

:(

Wenn ich mal wieder Zeit hab gibt es ein großes Foto update.

Lg fantasy

Wenn ich mir eure Chilis so anschaue werde ich neidisch ;-(

meine sind viel kleiner...ich hab einfach zu spät angefangen

Die sehen echt alle sehr schön aus

Wenn ich mir eure Chilis so anschaue werde ich neidisch ;-(

meine sind viel kleiner...ich hab einfach zu spät angefangen

Die sehen echt alle sehr schön aus

Danke dir.
Wenn ich sehe das hier manche Mitglieder schon am ernten sind werde ich auch neidisch :joyful: so schließt sich der Kreis.

Das wird schon noch bei dir! wenn es nur nicht so oft regnen würde :cautious:

Sehr schöne Pflanzen habt ihr.
Dankeschön :happy:

Zurück
Oben Unten