Fantasy's 2016 unsere Ernte

@Papadopulus bei uns bleiben die schmal und länglich. Schmecken aber sehr gut. Erst süßlich dann etwas Zitrusmäßig.

@Antimon Die Habbi schokos sind echt heftig. Wir haben auch schon eine Sauce gekocht blos die steht noch im Kühlschrank ungeöffnet.
Im Momment haben wir eine Habbi red Sauce und eine Fatalli peach Sauce offen. Auch super lecker. Bin mal auf die schoko Sauce gespannt, aber erstmal werden die beiden leer gemacht :)
Die Orange Lantern kann ich nur weiter empfehlen. Das ist eine richtig geile Pflanze vom Wuchs her und die Beeren schmecken!

Zuletzt bearbeitet:
@Papadopulus bei uns bleiben die schmal und länglich. Schmecken aber sehr gut. Erst süßlich dann etwas Zitrusmäßig.

Wir "Niederrheiner" hatten am Samstag eine Beere der Sorte getestet...erst Geschmack, länger als bei anderen Chinensen auch warnehmbar, dann aber heftigst scharf...jedenfalls grenzwertig. Diverse bedingt erfolgreiche "Lösch-Versuche" mit Frischkäse mussten folgen...
@Capsium und @moppeliwan, schreibt was.

Werner, hattest du dir danach nicht die Packung Frischkäse auf die Zunge gelegt?

VG, P.

@Ecuadorian Brown Nein hatten wir noch nicht. Und für Saison 2017 sind wir ziemlich voll. Mal sehen was wir aus unseren ca. 45 Sorten im Samenkoffer ansähen. Weis nicht ob Platz für alle ist. Aber danke für den Tip. Bei Gelegenheit schau ich mir die Sorte mal genauer an.
Was dieses Jahr super war ist das wir keine Parasiten hatten ausser Grillen. Die Flasche Spruzit steht ungeöffnet im Lager. Letztes Jahr im 2.OG (jetzt Garten) hatten wir auf der Jalapeno (einzige Chili) ohne Ende Läuse, und haben die mit Essigwasser mühsehlig bekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir "Niederrheiner" hatten am Samstag eine Beere der Sorte getestet...erst Geschmack, länger als bei anderen Chinensen auch warnehmbar, dann aber heftigst scharf...jedenfalls grenzwertig. Diverse bedingt erfolgreiche "Lösch-Versuche" mit Frischkäse mussten folgen...

Werner, hattest du dir danach nicht die Packung Frischkäse auf die Zunge gelegt?

VG, P.
HrHrHr :-)
Dann gibt es definitiv geschmackliche Unterschiede zu den zwei Hot Lemon Versionen.
Unsere schmale lange Version kommt nach dem reinbeißen dermaßen süß als erstes. Danach leichtes Zitrusaroma, Dann das Chinensenaroma.

VG, P.
Oh ja,
das war sehr heftig und ich wollte nur schnell löschen :roflmao:. Die Wirkung hatte sich immer mehr gesteigert und ich hatte Schweisperlen auf der Stirn.
Gruß, Capsium

• Like
Reaktionen: cmd
Ich hab Bacon und Frischkäse heute eingekauft. Das wird morgen gekocht weil es sollte beides gekocht werden. Frischkäse und Hackfleischfüllung.
Dann wurde es so viel. Wir haben es auf morgen verschoben. Es war Hammer lecker. Die Hot Yellows sind voll OK und diese wird wieder angepflanzt. Massenträger und schmeckt nach scharfen Paprika (besser)

Danke es war auch lecker, nicht so scharf wie ich gedacht hätte. Zwar scharf aber angenehm. Der Reissalat dazu war ideal zum ablöschen und erfrischend.

Zurück
Oben Unten