Fantasy's 2016 unsere Ernte

Wenn du gerne ein bisschen bastelst und herumexperimentierst: Komposttees sind zwar etwas schwerer zu machen und nur kurze Zeit haltbar, aber fürs Bodenleben (speziell Bakterien die sich im aeroben Milieu vermehren) der Pflanzen spitze. Man bekommt die Sachen im Aquariumbedarf, wenn man sie nicht schon zu Hause hat. Es gibt dazu eine Menge im Netz, ich persönlich finde die Seite ganz gut: http://www.kompost-tee.de/

Danke, Chili Pflanzen sind so schön. Der wuchs erinnert mich irgendwie an einem Weihnachtsstern nur in grün statt rot.

• Like
Reaktionen: cmd

Weis jemand was das hier ist? Haben irgendwie nur die Carolina Reapers

• Like
Reaktionen: cmd
Sieht nach Ödemen aus. Das bekommen sie wenn der Wasserhaushalt kurzzeitig gestört war. Also wenn man sie z.B. ziemlich austrocknen lässt und sie dann aus dem Medium oder per Gießwasser zuviel Wasser mit Nährstoffen aufnehmen. Die Salze drückt es dann bei den Blattadern raus. Macht die Pflanze aber nicht kaputt, wenn das nicht ständig der Fall ist.

Deswegen soll man z.B. auch nicht auf trockene Erde düngen :)

Sieht nach Ödemen aus. Das bekommen sie wenn der Wasserhaushalt kurzzeitig gestört war. Also wenn man sie z.B. ziemlich austrocknen lässt und sie dann aus dem Medium oder per Gießwasser zuviel Wasser mit Nährstoffen aufnehmen. Die Salze drückt es dann bei den Blattadern raus. Macht die Pflanze aber nicht kaputt, wenn das nicht ständig der Fall ist.

Deswegen soll man z.B. auch nicht auf trockene Erde düngen :)

Denke auch dass es sich dabei um Ödeme handelt!
Ist aber nicht weiter schlimm; keine Sorge :)

Macht Sinn da wir in letzter Zeit etwas mehr gießen weil die Töpfe recht schnell wieder trocken stehen. Danke euch für die schnelle Antwort, jetzt bin ich wieder beruhigt. :)

Sehr schöne und kompakte Chilibabies! Erste Saesong? Richtig?

Danke Rauno, ja es ist die erste Saison für uns. Haben schon viel dazu gelernt und macht einfach nur richtig Spass.

Inzwischen bilden unsere Tennessee Tear Drops schon fleißig Blütenknospen (ca.20 Blütenknospen auf einer Pflanze, die ist jetzt ca. 20cm groß). Ich hab irgendwo gelesen das man bei annuums mit großen Früchten die ersten Knospen entfernen sollte. Trifft das auch bei die Tennessee Tear Drop zu?

Zuletzt bearbeitet:
Das scheiden sich die Geister, aber ich bin der Meinung dass das unnötig ist. Ich mache das eigentlich nie, weil die Pflanze die Blüten ohnehin abwirft wenn sie nicht genug Kraft hat.

Zurück
Oben Unten