Fantasy's 2016 unsere Ernte

Danke dir VanDoom.
Ich dachte die Blätter würden komplett schwarz sein, aber das wird vielleicht noch ich find sie aber so auch sehr schön.
Die Black Pearl rechts auf dem Bild sieht irgendwie überhaupt nicht aus wie eine Pearl.
Bin mal gespannt was da raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cmd
Danke Butzer , ich hoffe du behältst recht was die Trauermücken betrifft.
Das sind die Tennessee Tear Drops die schon fleißig Blüten bilden.
Wenn ich mir die Bilder von vor 15 Tage anschaue ist es schon der Wahnsinn wie schnell die auf einmal wachsen, abgesehen von die Habanero Chocolates die lassen sich noch Zeit. Gott sei dank denn es wird allmählich eng hier.

• Like
Die sehen echt gesund und wohl genährt aus. Tolle Fotos!:thumbsup:

Kann mich da @Firecook nur anschließen! :thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

Schöne Pflanzen. Sehen sehr gut aus

Ich danke euch freut mich das euch die Bilder gefallen. Wir geben uns viel Mühe damit unsere Pflänzchen gesund bleiben.

Schick, schick! Stehen die noch unter Kunstlicht?

Ja leider stehen die Pflanzen immer noch unterm Kunstlicht, das wird wahrscheinlich auch bis Mitte oder Ende Mai so bleiben, mal schauen wie das Wetter wird. Das ist der Nachteil wenn man kein Südfenster hat. :(

• Like
so langsam kommen die pflanzen ja aus den puschen :D seit meine sich verzweigen kann ich ihnen echt beim wachsen zusehen... ich könnte sie zwar alle in die sonnse stellen, traue mich aber nicht, da die töpfe ja so klein sind und sie jetzt nicht immer größer werden sollen... ab 01.05 kommen sie in den hof zum eingewöhnen und 1-2 wochen später je nach wetterbericht dann in ihre großen töpfe.

da deine pflanzen ja auch in wenigen wochen nach draußen kommen, würde ich mir, sofern es überhaupt sein muß, für die übergangszeit einfach mit gelbtafeln bezüglich der trauermücken behelfen. ergänzend dazu kannst du auch eine schicht sand auf die erde legen, das hilft zwar nicht wegen der bereits gelegten larven aber es kommen keine neuen hinzu oder aus der erde mehr heraus. die erde möglichst trocken halten hilft auch um es den trauermücken möglichst schwer zu machen... hier und da fliegt bei mir an der fensterbank auch mal eine trauermücke herum, da die pflanzen nun eine gewisse größe haben und eh bald draußen sind, lasse ich alles so wie es ist. das ist kein weltuntergang, du musst dir da keine sorgen machen. überhand darf es natürlich nicht nehmen.

wenn man pflanzen durchgehend in einem growschrank hält, dann empfiehlt es sich natürlich nematome oder andere geschütze einzusetzen, da es keine natürlichen feinde im schrank gibt! da muß dann nachgeholfen werden.

was wollt ihr eigentlich mit 3 reaper pflanzen? so wie ich es verstanden habe, habt ihr was schärfe angeht nicht wirklich viel erfahrung. ich habe natürlich auch welche der samen im kühlschrank aber vor nächstem jahr setze ich keine davon an. man sieht ja auf youtube schon wie die reaper selbst erfahrene superhot liebhaber ausknockt. möchte jetzt keine nahtoderfahrung :D

Die Pflanzen waren schon ein paar mal draußen zum abhärten. Heute wäre auch ein schöner Tag zum Sonnenbaden mal schauen ob ich noch Lust habe zum schleppen :whistling:
So groß sind unsere Pflanzen noch nicht ein paar Trauermücken sind ja nicht schlimm aber zu viel sollen es nicht werden. Gelbtafeln werden aufgestellt sobald wir die ersten Viecher sehen. Wenn man die Erde mit Sand abdeckt erstickt man dann nicht die Wurzeln?

Jah die Reapers das ist so ein Ding. Mein Mann hat sich die ausgesucht, er wird dir sagen können was er damit machen will.
Er kann zwar ziemlich scharf essen aber wie du schon sagtest sogar Profi scharf Esser tun sich sehr schwer. Ich würde die Reapers zum Pulver verarbeiten. Bei der Menge haben wir dann bestimmt einen Lebensvorrat an Pulver um Speisen nachzuschärfen. :joyful:

Naja aber dafür sind sie schön kompakt :)

Das stimmt auch wieder :)

• Like
Naja es sind 3 Reaper weil wir eine 100 % Keimquote hatten. Töten wollt ich keine.
Wenn man eine Pflanze will soll man 3 Samen auslegen, und das haben wir gemacht.
Erste Aussaat hatten wir 3 Samen je Sorte, nur Habbi Schoko hatten wir aus ungeduld noch 2 Samen nachgelegt. Jetzt sinds 4

Alle Sorten wo nur zwei Pflanzen vorhanden sind wie Jays und Fatalii lag die Keimquote auch bei 100%. Wegen Platzmangel nur 2 ausgelegt.
Probleme gabs bei den Trinidad Perfumes Hot 1 von 11
Aji white Fantasy 2 von 6
Habbi schoko 4 von 5
Ansonsten 100 %

Die schlechte Keimquote von den Trinidad Perfume Hot Samen habe ich samenchilishop.de gemeldet. Bieten diese trozdem weiterhin an.

Also wenn ihr sehr scharf esst (oder zumindest du @cmd ), werdet ihr schon Verwendungen finden :)
Ich dachte auch in meiner ersten Saison (und damals hab ich noch nicht soviel Schärfe vertragen) ich hätte nicht viele Verwendungszwecke für die Jolokiabeeren. Meine damalige Pflanze ist nämlich echt gewuchert. Aber dann fanden sich so viele coole Möglichkeiten, wo man den besonderen Kick mal testen will :D

Natürlich ist die Reaper nochmal ein Level höher aber ab einer Million kickt es einfach ...:hilarious:

• Like
Also wenn ihr sehr scharf esst (oder zumindest du @cmd ), werdet ihr schon Verwendungen finden :)
Ich dachte auch in meiner ersten Saison (und damals hab ich noch nicht soviel Schärfe vertragen) ich hätte nicht viele Verwendungszwecke für die Jolokiabeeren. Meine damalige Pflanze ist nämlich echt gewuchert. Aber dann fanden sich so viele coole Möglichkeiten, wo man den besonderen Kick mal testen will :D

Natürlich ist die Reaper nochmal ein Level höher aber ab einer Million kickt es einfach ...:hilarious:

Hehe ich freu mich auf die Reaper. Die sind jetzt schon schöne Pflanzen und es macht Spaß denen beim wachsen zuschauen.
Grade für Anfänger soll die Reaper gut geeignet sein weil die easy zum anbauen ist, schnell keimt usw.
Und für Extraschärfe sind die genau richtig.
Das wir Verwendung finden glaub ich auch.
Weggeworfen wird da nichts.

1 Mille Kick.... Ich komme :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten