Fantasy's 2016 unsere Ernte

Also bei mir macht die Reaper keine gute Figur. Beide Pflanzen sind (Ende Februar gekeimt!) über das erste Blattpaar kaum hinausgekommen. Die anderen Superhots sind nicht solche Diva's. :rolleyes:
Aber wahrscheinlich habe ich nur Pech gehabt..

Evtl. ja.
Hier wachsen die gut, sind aber nicht die schnellsten.
Die Jay's wächst schneller. Die ist jünger wie die Reapers und größer.

Und hier ist unsere mini Habanero Hot Lemon. Ich habs am Samen schon gesehen das die Probleme macht und zusätzlich noch ausgelegt.

Die will auch nur sehr langsam wachsen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es mal wieder nach draußen zum spielen.

Die erste Tennessee Tear Drop Blüte

Money Maker Tomate

Die Minis , Basilikum, Petersilie und 2 weitere Money Makers

Die Großen beim Sonnenbaden, leider nur 15min. da die Sonne heute irgendwie zu heftig ist und die Blätter schon nach kurzer Zeit ziemlich runter hingen.

• Like
Reaktionen: cmd
Ja aber schön sind die.
Wir haben ja damals unsere erste Liste zusammen gestellt. Im internetforum wo wir damals gelesen hatten wurde die Teardrop als sehr lecker empfohlen. Nach dem Bestellen hatten wir weiter gelesen auch hier und uns wurde klar die schmecken mäßig.
Naja ist jetzt so.
Dann musste noch eine Black Perarl dazu.
Nächstes Jahr werden wir keine Zierchilis mehr anbauen. Aber wir werden beide in der Wohnung überwintern.

Weis wer was unsere Reaper haben?

Schau dir das mal bitte an. Hast du sowas schon gehabt?

flecken_zpsrrod5hyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnten kalte nasse Füße sein, hab sowas gelegentlich an den Chinense wenn es lange regnet und kühl ist.
Also weniger gießen würde ich sagen, stehen die Pflanzen trockener werden kalte Füße eher toleriert.

Wenn die Blätter bei den ersten Sonnenbädern hängen liegt das meist nicht an zu trockener Erde, sondern an den noch nicht genügend entwickelten Wurzeln. Die Pflanzen sind ja 'Drinnenklima' gewohnt und kommen noch nicht nach mit der Verdunstung der Blätter wenn die Sonne drauf scheint. Diese Anpassung vom Wurzelwachstum dauert teils länger als die UV-Gewöhnung, abhängig davon wie warm es tags in der Sonne wird. Gießt man dann viel schädigt man unter Umständen die Wurzeln und das Blätter hängen lassen wird schlimmer anstatt besser.
Also nicht gießen wenn die Blätter hängen aber die Erde noch feucht scheint, sondern aus der Sonne stellen :)

• Like
Solche Blätter hatten meine (va Chinensen) auch schon! Ich mache da meistens die Blätter ab ;)
Das wird schon wieder!

• Like
Die Tear- Drop Blüte ist ja richtig schön! :) Und das Sonnenbad scheinen sie zu genießen :thumbsup:
Da kannst du wirklich zufrieden sein!

• Like
Tipp fürs Sonnenbaden: Schattierungsnetz. Darunter kann man die Pfefferlein stundenlang in der Sonne lassen und optimal an die UV-Strahlung gewöhnen. Ich verwende ein gewöhnliches weisses Baugerüstnetz.

Schön ist eure Chili-Familie!

• Like
Zurück
Oben Unten