(fast) jeder von euch hat einen kostenlosen Luxmesser

Vielen Dank, die werde ich auch mal ausprobieren.
Gebrauchen könnte ich sowas auf meinem Handy halt schon.

Ja, aber es ist (künftiger) Plastikmüll aus China.
Nein, ist es nicht.
Nicht alles was aus China kommt ist Müll! ;)
Das Gerät funktioniert sehr gut und hält ewig.
Hab' das Ding jetzt, schon 5 Jahre oder so.
Es gibt hier einige, die das gleiche Gerät nutzen.

Und wie genau ist so ein Ding dann?
Wenn man ein Luxmeter, dass seinen Namen verdient, für 10 € bekommt, warum kosten dann professionelle Geräte gerne mal das 10 bis 20-fache? Oder mehr?
Maximal 5% Abweichung.
Die App hat bei mir leider über 100% Abweichung!
Das ist sehr einfach erklärt.
Sobald ein europäischer oder amerikanischer Name drauf steht kostet vieles das 10 bis 20-fache. ;)
Manche Dinge sogar mehr als das 100-fache.
Und, so ein "professionelles Gerät" kommt in vielen Fällen trotzdem aus China. :laugh: :roflmao:
Dafür könnte ich dir Beispiele ohne Ende nennen.

Desweiteren stehe ich nicht so auf Apps, die vollen Zugriff auf meine Speicherkarte usw. haben wollen! :thumbsdown:
 

Ich möchte dir hiermit trotzdem für's erstellen dieses Threads
und der Vorstellung der App danken!
Ich werde versuchen sie noch auf anderen Handys zu testen oder testen zu lassen.
Bitte lass' dich davon auch nicht verunsichern und ich hoffe, meine Wortwahl war nicht zu grob.
Wie gesagt, das ist in keinster Weise gegen dich oder die RWTH Aachen gemeint!
Und, es soll dich bitte auch nicht davon abhalten, in der Zukunft weiterhin neue Threads zu erstellen.
Gibt ja immer Menschen, mit anderer Meinung. ;)
 
Phybox benötigt Zugriff auf das Mikrophon und den Standort. Was ja auch logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich wiederhole:
Das kommt drauf an, welche Android-Version man auf seinem Gerät hat.
Die App möchte vollen Zugriff auf die Speicherkarte die Kameras und vieles mehr!
 
Desweiteren empfinde ich Standort-Spionage auch als eklig!
Wofür braucht die App das?
 
Um die GPS-Daten anzuzeigen.
Ich habe übrigens noch nie gehört, dass App-Berechtigungen von der Android-Version abhängig sind. Auch im Playstore ist darüber nichts zu lesen.

Aber jetzt verabschiede ich mich hier mal. Jeder, wie er mag.
 
Ich möchte ja aber nur das Licht checken und nicht meinen Standort! ;)
Ich weiss nämlich auch ohne GPS-Daten wo ich mich aufhalte! :hilarious:

Lieber Lars, ich möchte das hier aber auch noch los werden:
Ist auch nicht böse gegen dich gemeint!
Ich finde auch eigendlich gut, dass du die App verteidigst.
Und ja, die Andere werde ich heute auch noch ausprobieren.

Aber, ich bin davon einfach (noch) nicht überzeugt, dass die zum Licht checken was taugt.
 
Ich möchte ja aber nur das Licht checken und nicht meinen Standort
Dann ist Phyfox die falsche App. Das ist nämlich kein Lux Messer, sondern eine App, die zeigen soll, was man mit allen(!) im Handy verbauten Sensoren so machen kann. Als Luxmeter eignet sich die oben genannte App "Light Meter" besser. Und die erfordert, wie ich ja schon geschrieben habe, keinerlei Berechtigungen.
 
Das ist nämlich kein Lux Messer, sondern eine App, die zeigen soll, was man mit allen(!) im Handy verbauten Sensoren so machen kann.
Oder eben eine, die einem zeigt, was die verbauten Sensoren taugen. ;)
Dafür ist die ja auch schon ganz cool! :thumbsup:
"Light Meter" werd' ich auch heute noch ausprobieren und mit meinem Lux-Meter vergleichen, danke dir auch dafür!
Dazu später mehr, ich muss jetzt noch kurz einkaufen gehen.
 
Hier ist noch etwas dazu.
Dort wird mein Lux-Meter gegen eine App getestet.

Bin gerade noch am Handy laden, die Light Meter App funktioniert aber immerhin.
Geht gleich los mit meinem Test.
 
Zurück
Oben Unten