Faszination Chilis: Schärfe, Vielfalt & globale Verantwortung - 29.11.2025 - Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne, das habe ich ja auch gemeint. Nur bei aus der Luft gegriffenen Falschbehauptungen und Hassnachrichten kann man durchaus objektiv dagegen argumentieren.
Danke dir, das zeigt perfekt eins unserer Probleme. Denn wer beurteilt das, wer ist die Instanz, die man als das "objektive" Urteil ansetzt?
Wir sollten das allerdings wirklich nicht in diesem, sondern in einem anderem thread diskutieren.
Diskutieren sollten wir es allerdings unbedingt, ich selber lasse mich von den politischen Linken eben nicht mehr mundtot machen, auch wenn das deren bisher erfolgreiche Strategie der letzten fünf Jahrzehnte gewesen ist.

Diskutieren sollten wir es allerdings unbedingt,
Wenn möglich aber bitte nicht hier im Forum.
Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Diskussionen beiden Seiten nicht gerecht wird und am ende verliert das Forum Mitglieder. In sofern lasst uns hier über Themen austauschen die weniger Konfliktpotenzial haben und in erster Linie über Chilis.

Danke dir, das zeigt perfekt eins unserer Probleme. Denn wer beurteilt das, wer ist die Instanz, die man als das "objektive" Urteil ansetzt?
Wir sollten das allerdings wirklich nicht in diesem, sondern in einem anderem thread diskutieren.
Diskutieren sollten wir es allerdings unbedingt, ich selber lasse mich von den politischen Linken eben nicht mehr mundtot machen, auch wenn das deren bisher erfolgreiche Strategie der letzten fünf Jahrzehnte gewesen ist.

Hallole,
Auch hier wie drüben ein herzliches Grueas Gott.

Wir sind ein Forum für Chili-Interessierte. Und ich persönlich finde es sehr Schade solche Diskussionen hier zu führen. Da gibt es andere einschlägige aber nicht-pflanzenaffine Seiten.
Keiner egal von welcher Seite kann gewinnen. Ganz im Gegenteil!! Irgendwelche Mitglieder werden dann wegen Dir aus Frust abwandern.

Trotzdem wäre mir ein Forum lieber, in dem man nicht versucht, mich zu belehren, mich zu erziehen und mir auch bei eigentlich unpolitischen Themen linke Propaganda zu liefern.
Genau dafür stehen wir - Für Offenheit. Wir respektieren Deine Meinung und löschen auch wirklich selten etwas. Aber bitte lasst uns alle GEMEINSAM die Politik aus dem eigentlichen Thema heraus halten. Um nochmal zu erinnern: Es ging hier um einen VHS Kurs... um mehr nicht....

Schön finde ich, dass die Meinungen hier respektvoll geäußert werden. Ich bitte euch, falls noch Diskussionsbedarf untereinander vorhanden ist, in die privaten Nachrichten zu wechseln.
Politische Themen möchten wir hier nicht öffentlich austauschen.

Hallo,

ja, du schreibst eigentlich zurecht: "Aber bitte lasst uns alle GEMEINSAM die Politik aus dem eigentlichen Thema heraus halten.:
Und : "Politische Themen möchten wir hier nicht öffentlich austauschen."

Richtig, so wäre es mir auch lieber.

Nur, wenn z.B. ein user hier so eine Signatur zeigt:

"Witze über Tofu finde ich geschmacklos.
Die Liste der US Präsidenten: 👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴👴🏿🤡👴🤡"

Wie ist das dann mit dem Heraushalten der Politik und der persönlichen Weltanschauung ?

Da werden doch politische und weltanschauliche Meinungen sogar als Dauerbeschallung verwendet.

Auf so etwas habe ich keine Lust, das ist mir zuviel Messen mit zweierlei Maß.

Und da mir solche Aussagen hier ständig begegnen, gehört das Thema eben doch hier hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Politik-Diskussionen bleiben selten Sachlich und folgen noch weniger einer geregelten Diskussion.
Es gibt viele andere Plattformen auf dem das passt aber eben nicht hier.
Das die Weltanschauungen von Personen auch beim Thema Chili durchkommen ist normal und wollen wir auch nicht verbieten, werden aber wenn es eben persönlich angreifend wird eingreifen.
Wer sich an einzelnen User und ihre Aussagen stört kann sich gerne ans Team wenden und das Team versucht dann die Situation zu klären.

Ich mache hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten