Fatalii Yellow Virus?

HotJoni

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo, ich dachte, dass ihr vielleicht weiterwisst. Meine Fatalii Yellow ist seit 2-3 Wochen vor sich hin geschrumpelt, ich weiß allerdings nicht warum. Ich hatte davor nur leichte Probleme mit Trauermücken. Sie bekommt 8-9 Stunden Sonne und wird alle 2-3 Tage gegossen. Die Erde ist voredüngte Tomatenerde und dazu noch mit Schafwollpellets vermischt. Einmal die Woche gieße ich mit organischen Chili Dünger. Auf der Erde ist eine Quarzsand Schicht aufgrund der Trauermücken und darüber noch eine Schicht Blähton, damit der Sand nicht weggespült wird beim Gießen. Ich dachte zuerst an Staunässe, die Erde ist aber ziemlich trocken . Ich befürchte jetzt, dass es ein Virus ist(oder evtl überdüngt) , ich habe aber keinen gefunden der (in meinen Augen) ein ähnliches Schadbild hat. Weiß jemand mehr?
 

Anhänge

  • IMG_20200527_113912.jpg
    IMG_20200527_113912.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20200528_155459.jpg
    IMG_20200528_155459.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 74
Ich denke überdüngt.
3x Dünger
In der vorgedüngten Erde
In den Schafwollpelletz
Zusatzdünger

ich würde sie in frische Erde umtopfen und nur noch giessen wie bisher für die nächsten 4 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten