Fazer`s Bonsaiprojekt


Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
Heut hab ich 80% meiner GWH Pflanzen entsorgt und ich werd mal versuchen ob ich 2 Chili Bonsai ziehen kann :undecided: einmal eine Limon und eine Bolivian Rainbow, da beide Sorten kleine Blätter haben denke ich sieht das besser aus :)

Bonsai (3).JPG

Bonsai (4).JPG

So sieht es momentan aus und jetzt heist es warten, warten und Geduld haben :confused: bin mal gespannt ob es was wird.

Hier die Limon

Bonsai.JPG

Und hier die Bolivian Rainbow

Bonsai (2).JPG

Werd immer mal wieder aktualisieren, was aber dauern kann :D

LG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Beiträge
3.908
Eine tolle Idee. Ich mag Bonsai.

Wenn es was wird, dann kannst du die Triebe ja auch nach deinen Vorstellungen drahten. Einen kleinen Chiliwald mit Minichilis............ :confused:
Daumen hoch für deinen Versuch!:thumbsup:

Gruß Bernd
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
Scouville-Süchtling schrieb:
Eine tolle Idee. Ich mag Bonsai.

Wenn es was wird, dann kannst du die Triebe ja auch nach deinen Vorstellungen drahten. Einen kleinen Chiliwald mit Minichilis............ :confused:
Daumen hoch für deinen Versuch!:thumbsup:

Gruß Bernd
Danke!
Irgendwie muss man ja die zeit rum bekommen bis es wieder los geht :)
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Sieht gut aus! Ich drück die Daumen. Habe vor zwei Wochen auch einige Bonsaiprojekte gestartet. Black Pequin, Habi white bullet und Red Savina. Die sind jetzt trotz Vollrückschnitt schon wie irre am Austreiben. Allerdings habe ich das nicht so hübsch mit dem Moos arrangiert ;)
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
BhutBhut schrieb:
Sieht gut aus! Ich drück die Daumen. Habe vor zwei Wochen auch einige Bonsaiprojekte gestartet. Black Pequin, Habi white bullet und Red Savina. Die sind jetzt trotz Vollrückschnitt schon wie irre am Austreiben. Allerdings habe ich das nicht so hübsch mit dem Moos arrangiert ;)
Das mit dem Moos war eh erst mal nur so, wichtig ist das sich die Wuzeln erst mal wieder ausbilden, zeig mal Bilder deiner Bonsais :)
 

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Beiträge
3.908
Ja, zeig mal. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hab auch noch zwei Pfl. die sich eignen würden........ könnte ich ja auch mal versuchen?...... was muss ich beachten? Was darf nicht?
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Fazer schrieb:
BhutBhut schrieb:
Sieht gut aus! Ich drück die Daumen. Habe vor zwei Wochen auch einige Bonsaiprojekte gestartet. Black Pequin, Habi white bullet und Red Savina. Die sind jetzt trotz Vollrückschnitt schon wie irre am Austreiben. Allerdings habe ich das nicht so hübsch mit dem Moos arrangiert ;)
Das mit dem Moos war eh erst mal nur so, wichtig ist das sich die Wuzeln erst mal wieder ausbilden, zeig mal Bilder deiner Bonsais :)
Stell ich die Tage mal ein. Evtl. schaff ich es Freitag. Bin heut bissel in Eile. ;)
 
K

Kaufi

Gast
Sieht ja toll aus ,und so hast du noch etwas zu tun bis die neue Saison los geht .:D
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Klasse Heiko,

hast ja gleich schon auf schick gemacht! :)

Ich wollte bei meinen erstmal in normalen etwas größeren Töpfen die Wurzeln neu anwachsen lassen, und wenn dann neue Triebe entstehen, wieder einkürzen und dann in flachere Gefäße umpflanzen.

Allerdings nehmen sich die neue Triebe noch anscheinend viel Zeit. :(
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.774
Heiko, da bin ich ja mal gespannt,
was bei deinen Bonsais so raus kommt.
Sieht jedenfalls bislang sehr ordenlich aus. ;)
Mfg, Jens. :)
 

susa

Dauerscharfesser
Beiträge
1.034
Werde das Projekt auch aufmerksam beobachten, da mich das Thema doch sehr reizt und das braune Gefäß mit der Limon drin, sieht ja ganz toll aus. :w00t:

Selbst beschäftige ich mich mal mit meinen Stecklingen und in der normalen Aufzucht muß ich auch noch einiges optimieren, aber vielleicht nächstes Jahr.;)
 

TiJac

Jalapenogenießer
Beiträge
137
sieht echt klasse aus. bin sehr gespannt wie erfolgreich du bist und auch auf die bilder von bhutbhut. ich werde erst mal meine zweite saison versucen etwas erfolgreicher zu gestalten bevor ich mich den nächsten Projekten widme :)

euch viel erfolg
 

Oben Unten