Fazer`s Bonsaiprojekt

Dünge zur Zeit nicht ,die kleinen haben noch ein wenig zeit zum auskurieren nach dem starken verschnitt.Denke mal werde bei der Fillus ende October wieder anfangen zu düngen, weil sie am weitesten ist.

@Fazer: Deine Limon inspiriert mich immer wieder. Schaut jetzt richtig toll aus mit den reifen Beeren. Dank Dir bin ich ja auch auf diese Sorte gestoßen und ich liebe diese Pflanze einfach. Meine Limon steht noch in ihrem Topf, noch voll mit Beeren und ich schaffe es nicht, sie zu kappen.

Schönen Sonntag!
Fehmi

Naglfar schrieb:
@Fazer: Deine Limon inspiriert mich immer wieder. Schaut jetzt richtig toll aus mit den reifen Beeren. Dank Dir bin ich ja auch auf diese Sorte gestoßen und ich liebe diese Pflanze einfach. Meine Limon steht noch in ihrem Topf, noch voll mit Beeren und ich schaffe es nicht, sie zu kappen.

Schönen Sonntag!
Fehmi

Tja das ist das Problem wen du einen Bonsai möchtest, wirst du schneiden müssen :D bau doch für 2012 noch ne limon an und schneid die alte dann zurecht :)

@Fazer: Ach, ich hab ja schon vor 3 Monaten einen Steckling geschnitten. Dieser Steckling wächst schon fröhlich vor sich hin.:D Hat auch schon Blüten angesetzt, die ich entfernt habe. Und Samen zum neu pflanzen hab ich natürlich auch genug. Mein Problem sind die vielen unreifen Beeren. Hast Du einen Tip wie ich sie am besten nachreifen lassen könnte. Die Äste in Wasser stellen hat bei der SHP gut funktioniert. Bei der Apache gar nicht.:huh:

mal was neues vom CGN21500 Bonsai :)

Altes Bild

bonsai_cgn_3.jpg

Von Heute

riufzubx.jpg

Momentan gehts ihm gut ;)

klasse! du hast echt ein händchen mit den bonsai-pflänzchen.
hab leider schon alles pflanzen bis auf den hsc-steckling entsorgt, sonst würd ich´s jetzt echt langsam auch mal probieren ;)

vasco schrieb:
klasse! du hast echt ein händchen mit den bonsai-pflänzchen.
hab leider schon alles pflanzen bis auf den hsc-steckling entsorgt, sonst würd ich´s jetzt echt langsam auch mal probieren ;)

Naja noch mach ich ja nix ausser zuschauen :P aber ich werd schon noch schneiden wen es soweit ist. Bin echt mal gespannt ob es später kleine runde Schoten gibt. Wird aber bestimmt wieder erst in der zweiten Erntewelle klein sein. Der Limon-Bonsai steht fast wächst nicht mehr, ich lass ihn jetzt so überwintern und stutz ihn erst im Frühjahr wieder

Wau tolles ding hast du da :w00t:
Wie ich sehe nimmste alle deine Liebling chilis :D

Hab auch ein gemacht aus meiner Madame Jeanette und kommt jetzt auch schon.:)
Weiter so und gutes gelingen :)

Sieht fein aus dein neuer Prae-Bonchi!:heart:
So eine richtige Bonsaischale unterstreicht den Charakter natürlich ungemein.
Muss auch noch nach geeigneten Gefäßen für meine Staffel suchen.

Hast du CGN21500 am Fenster oder stellst du ihn unter die Höhensonne? Dünger?

skylobo schrieb:
Wau tolles ding hast du da :w00t:
Wie ich sehe nimmste alle deine Liebling chilis :D

Hab auch ein gemacht aus meiner Madame Jeanette und kommt jetzt auch schon.:)
Weiter so und gutes gelingen :)

Ja sind zwei meiner Lieblinge :)

Scoville-Süchtling schrieb:
Sieht fein aus dein neuer Prae-Bonchi!:heart:
So eine richtige Bonsaischale unterstreicht den Charakter natürlich ungemein.
Muss auch noch nach geeigneten Gefäßen für meine Staffel suchen.

Hast du CGN21500 am Fenster oder stellst du ihn unter die Höhensonne? Dünger?

Noch hab ich beide Bonsais am Fenster, aber so in 3-4 Wochen kommen sie dann beide unters Kunstlicht. Die Limon wird gedüngt, aber nur leicht die CGN noch nicht

Sieht wirklich klasse aus!! Meine fangen auch grad an auszutreiben.
Du lässt die doch dann erstmal wachsen, oder schneidest du direkt zurück?

Chrissi83 schrieb:
Sieht wirklich klasse aus!! Meine fangen auch grad an auszutreiben.
Du lässt die doch dann erstmal wachsen, oder schneidest du direkt zurück?

Ich lass sie erst mal wachsen :)

Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich meine Pflanzen alle entsorgt habe. Hätt ich nur in letzter Zeit öfter mal hier reingeschaut. :ranting: :hammer:
Das schicke Teilchen hätt ich auch gern im Wohnzimmer. :heart:
Tolle Bilder. :thumbup: Werds auf jeden Fall weiter verfolgen.

chiligärtner schrieb:
Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich meine Pflanzen alle entsorgt habe. Hätt ich nur in letzter Zeit öfter mal hier reingeschaut. :ranting: :hammer:
Das schicke Teilchen hätt ich auch gern im Wohnzimmer. :heart:
Tolle Bilder. :thumbup: Werds auf jeden Fall weiter verfolgen.

Dann must du aber 2012 mal einen aufheben :)

Zurück
Oben Unten