Fazer`s Bonsaiprojekt

So mal wieder was neues von meinen Bonsais. Ich hab heute meinen Growschrank vorbereitet und sauber gemacht. Für die neue Anzucht ist es zwar noch etwas früh, aber die Bonsais durften schon einziehen :D Die Limon wurde von mir jetzt wieder sehr stark eingekürzt. man sieht aber schön das sich zum vorjahr tolle neue starke Äste gebildet haben. ich hoffe dadurch das ich si jedes jahr ne schöne dichtere krone bekomme. Im Frühjahr dann bekommt die limon neue Erde, jetzt darf sie sich noch etwas ausruhen. Die CGN21500 treibt schön aus, sie lass ich noch wachsen und auch im Frühjahr bekommt sie dann ihren ersten richtigen Schnitt, damit mal überhaupt so etwas wie eine Krone entstehen kann :) Die Limon geht dann in ihr drittes Jahr

pej6rqdo.jpg

Neuer stand der Bonsais!

Die CGN21500 bildet jetzt erst mal neue Wurzeln, obenrum wächst momentan nichts, nur einige Seitentriebe zeigen sich.

iwiopuhp.jpg

Bei meinem Stolz der limon bilden sich an den neuen Ästen von diesem Jahr schon wieder neue Seitentriebe :w00t: und sehr viele. Anscheinend klappt es echt so eine super kleine Baumkrone zu schaffen :)

rgdpuynl.jpg

Gruss Heiko

Die Limon macht auch ohne viel Laub einen guten Eindruck.
Wirkt wie Frühling.

Gruß Christian

Fazer, ich finde dein Projekt und insbesondere deine Fotos echt klasse.
Dieser Thread gehört zu meinen liebsten. Mach weiter so! MfG

Zurück
Oben Unten