Fazer`s Bonsaiprojekt

Habbi Metal schrieb:
Die Limon macht auch ohne viel Laub einen guten Eindruck.
Wirkt wie Frühling.

Gruß Christian

ja seit sie unterm Licht steht, treibt sie voll aus.

Moflame schrieb:
Fazer, ich finde dein Projekt und insbesondere deine Fotos echt klasse.
Dieser Thread gehört zu meinen liebsten. Mach weiter so! MfG

Freut mich das er dir gefällt und du ein Stammleser bist. Ich hab dieses Saison wieder was vor und versuch was zu testen, hat was mit Früh anziehen und Platzprobleme zu schicken, da mach ich aber einen extra Thread auf :)

Fazer schrieb:
Ich hab dieses Saison wieder was vor und versuch was zu testen, hat was mit Früh anziehen und Platzprobleme zu schicken, da mach ich aber einen extra Thread auf :)
Mach es doch bitte bitte nicht so spannend. ich kann doch sonst wieder nicht schlafen *aufgeregt bin*

@Fazer: Wie lang beleuchtest du denn? Meine stehen 14 Stunden am Tag unter Licht, den Rest in Dunkelheit. Düngst du schon?

Grüße, Marc

firestormmd schrieb:
@Fazer: Wie lang beleuchtest du denn? Meine stehen 14 Stunden am Tag unter Licht, den Rest in Dunkelheit. Düngst du schon?

Grüße, Marc

Hi Marc!

Meine stehen 13 Std unterm licht, dann dunkel. Wie die Chilis. Dünger hab ich jetzt erst mal wieder abgesetzt, die Temperatur beträgt für die Bonsais und Stecklinge ca. 15-16 Grad sie sollen langsam wachsen. Der Limon-Bonsai wird im Frühjahr ( März) in neue Erde verfrachtet, dann darf er wieder richtig loslegen und mit dem Düngen fang ich erst an wen er produzieren soll oder wen mir die Blätter sagen das er Nährstoffe benötigt, dann aber nur sehr gering.

Scoville-Süchtling schrieb:
Mach es doch bitte bitte nicht so spannend. ich kann doch sonst wieder nicht schlafen *aufgeregt bin*

Das bringt jetzt noch nichts, erst wen die keimlinge pikiert werden kann es los gehen, wen ich jetzt dazu einen Thread erstelle, steht er ne weile leer da. Also gedulde dich noch etwas und spiel lieber heute Dalli Klick :D ;)

Mal wieder was aktuelles von der Bonsai Front. Es wird Frühling die Bäume treiben aus :)

bonsai_37.jpg

LG Heiko

tommy35 schrieb:
Sieht ja schon gut aus :D
Freue mich auf viele neue Bilder ;)

Eigentlich wollte ich ihm im Januar neue Erde spendieren, aber so wie der abgeht gefällt es ihm noch in der alten. Gibts halt später nur Dünger :)

Hier auch mal wieder der neuste Stand! Die Bonsais wurden jetzt mal etwas wärmer gestellt und ich hab wieder angefangen zu düngen, sie haben jetzt die Freigabe los zu legen für dieses Jahr :)

pqaangxo.jpg

2wafmsbq.jpg

LG Heiko

Man ey... meine sehen noch lange nicht so toll aus wie deine.... die treiben nur an 2-3 Stellen aus... ich muss wohl mal mit der Schere nachhelfen ;)

onkelhotti schrieb:
Sieht spitze aus , und bin mal gespannt wie sie so abgehen, wenn keiner sie mehr einbremst. :D

In der Höhe nicht mehr so viel, da schneid ich wieder ab :D

Chrissi83 schrieb:
Man ey... meine sehen noch lange nicht so toll aus wie deine.... die treiben nur an 2-3 Stellen aus... ich muss wohl mal mit der Schere nachhelfen ;)

Tja schneiden ist das Aund O damit sie sich stark verzweigen

Zurück
Oben Unten