Fazer`s Bonsaiprojekt

Heute hab ich den Bonsai etwas in Form gebracht, teilweise wurde er verdrahtet und Blätter geschnitten

bonsai10.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja echt verschärft aus!

Und wenn man bedenkt das sie fast aufgegeben wurden...;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Sieht ja echt verschärft aus!

Und wenn man bedenkt das sie fast aufgegeben wurden...;)

Gruß Christian

Ja hat sich echt gemausert. Hab sie auch gut gedüngt, es bilden sich gerade überall knospen aber sher kleine, mal schauen wie sie sich weiter entwickelt. Ich versuch jetzt mal ne bessere Form reinzubekommen :)

vasco schrieb:
cooles ding! :w00t:
ich werd´s auch mal versuchen nach der saison :)

Ja macht echt Spass, schade das die BR eingegangen ist, werd aber auch noch einen zweiten ende der saison machen. Aber jetzt muss der noch besser werden. Bin schon echt gespannt ob und wie er blüht und was die Schoten dann machen :rolleyes:

muss auch sagen super sieht das aus.
aber eine frage muss man da eine ältere pflanze nehmen oder geht auch eine jungere?? zb eine von dieser saison die man gerade gezüchtet hat???

Gefällt mir auch sehr gut. Man was haben die sich gemacht! Da erkennt man schon die Fachhand mit grünem Daumen.:thumbup:

Aber der Aufwand ist doch im Vergleich mit einer Zierchili doch enorm hoch. Also meine Pequin de Ischia ist ebensoschön und macht keine Arbeit.
img_3126vuqf.jpg

OK, wenn ich genau hinsehe doch nicht so ganz.......:crying:

Ich würde also doch gern mal ein solches Projekt ausprobieren, um mich bzw. mein Bonsaikönnen zu testen.

skylobo schrieb:
muss auch sagen super sieht das aus.
aber eine frage muss man da eine ältere pflanze nehmen oder geht auch eine jungere?? zb eine von dieser saison die man gerade gezüchtet hat???

Ich würde schon immer die vom Ende der Saison nehmen, da ist der Stamm ja schon verholzt, was ja gerade einen Bonsai ausmacht

Bernd deine sieht auch schön aus, auch wen es nur ein Fast Bonsai ist ;)

Also mir gefällt dein Projekt und der Bonsai kann sich doch wirklich sehen lassen...Daumen hoch dafür!

*Hellfire* schrieb:
hattest du schon immer das verlangen nach so einem bonsai-projekt?

ich wollte als kleiner junge immer einen Bonsai haben, hab mir aber nie einen gekauft, da mir die pflege zu aufwendig erschien. Durch die Berichte von Fatali net wurde ich wieder neugierig einige Jahre später und da wurde es aus Chilipflanzen gemacht :) Also war das ja ideal und wens was wird, wirds auch net mein letzter sein :D

Das sieht ja wirklich wundervoll aus ;)
Sowas werde ich auch mal gegen Ende der Saison beginnen.

Mich würde es ja mal interressieren, die Pflanze oben drauf gerade zu schneiden und dann in die Breite wachsen zu lassen. Wie solche Bäume aus der Wüste, welche oben drauf einfach Flach und Eben sind.

fischi1401 schrieb:
Das sieht ja wirklich wundervoll aus ;)
Sowas werde ich auch mal gegen Ende der Saison beginnen.

Mich würde es ja mal interressieren, die Pflanze oben drauf gerade zu schneiden und dann in die Breite wachsen zu lassen. Wie solche Bäume aus der Wüste, welche oben drauf einfach Flach und Eben sind.

ich glaube aber dazu sind die Chilipflanzen net so geeignet

Zurück
Oben Unten