Fazer`s Chiligarten 2011

Danke für das Lob Chili bone, Susa und Jens :)

John F@

laut Marcus ja

Ah, wenn mer grad bei Thema sind darf ich fragen ab welcher Größe ihr die Gernika erntet ?
Meine Outdoor-Pflanzen hängen zwar extrem voll, die Früchte sind aber noch etwas kleiner.
Bin ja echt mal gespannt wie die Teile sind.
Super Video und Pflanzen :w00t:
Is echt ne schöne Abwechslung die Berichte in bewegter Form zu haben.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Danke fürs lob Matze :)

Bei welcher Größe die Gernikas geerntet werden, weiss ich net, das wird auch net ausschlaggebend sein, eher wie lange sie schon hängen. Ich hab da Exemplare von 10-13 cm hängen. Ich warte mal ab bis sich die erste umfärbt, die anderen Schoten kammen gut ne Woche später, so hab ich in etwa ein Gefühl wan sie abreifen werden.

matze schrieb:
Ah, wenn mer grad bei Thema sind darf ich fragen ab welcher Größe ihr die Gernika erntet ?
Meine Outdoor-Pflanzen hängen zwar extrem voll, die Früchte sind aber noch etwas kleiner.
Bin ja echt mal gespannt wie die Teile sind.
Super Video und Pflanzen :w00t:
Is echt ne schöne Abwechslung die Berichte in bewegter Form zu haben.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

hi leute! die gernika könnt ihr bei 4-5cm brutzeln. genauso wie die padron. wenn sie größer sind, haben sie halt nicht mehr diese "pergament-artige" haut, schmecken aber trotzdem noch super nussig. ich bin aber dazu übergegangen, nur noch rotes pulver daraus zu machen. zum brutzeln hab ich dann immer padron genommen.

vasco schrieb:
hi leute! die gernika könnt ihr bei 4-5cm brutzeln. genauso wie die padron. wenn sie größer sind, haben sie halt nicht mehr diese "pergament-artige" haut, schmecken aber trotzdem noch super nussig. ich bin aber dazu übergegangen, nur noch rotes pulver daraus zu machen. zum brutzeln hab ich dann immer padron genommen.

:blink: 4-5 cm da bin ich ja seit Wochen drüber :D wen ich die alle Ernte, gibt es nen Topf voll :) Wie machst du die nochmal?

also wenn sie schon so groß sind, würde ich dir echt empfehlen nur pulver zu machen.
wenn du welche anbraten möchtest, kann ich dir in 4wochen welche aus bilbao mitbringen :D
zubereitung wie padron: mit wenig olivenöl scharf anbraten, frisches olivenöl und meersalz drüber, fertig ;)

vasco schrieb:
also wenn sie schon so groß sind, würde ich dir echt empfehlen nur pulver zu machen.
wenn du welche anbraten möchtest, kann ich dir in 4wochen welche aus bilbao mitbringen :D
zubereitung wie padron: mit wenig olivenöl scharf anbraten, frisches olivenöl und meersalz drüber, fertig ;)

Mehr net? Nur Olivenöl und Salz

Wenn ich etwas empfehlen darf: DIESES hier ist zwar nicht grob, aber sehr wohlschmeckend, keinesfalls bitter und in Deutschland z.B. auch im "CITTI" erhältlich oder online etc. :)

John F schrieb:
Wenn ich etwas empfehlen darf: DIESES hier ist zwar nicht grob, aber sehr wohlschmeckend, keinesfalls bitter und in Deutschland z.B. auch im "CITTI" erhältlich oder online etc. :)

das hab ich gerade zu hause John :)

Fazer schrieb:
das hab ich gerade zu hause John :)

Ich war diese Jahr direkt dort, in der Saline. Die Salzberge an sich sind schon beeindruckend. Allerdings die "Blumen" liegen da nicht so auf dem Haufen herum. Aber die neuen begannen schon, sich zu bilden. Sehr interessant! :)

Zurück
Oben Unten