Fazer`s Chiligarten 2011

John F schrieb:
Ich war diese Jahr direkt dort, in der Saline. Die Salzberge an sich sind schon beeindruckend. Allerdings die "Blumen" liegen da nicht so auf dem Haufen herum. Aber die neuen begannen schon, sich zu bilden. Sehr interessant! :)

Das glaub ich dir, ich hatte damals eine kleine menge von Harald bekommen

Wochenende gibt es wieder ein Update, hatte die lezten Tage zu wenig zeit zum Bilder machen.

Hab aber eine neue Sorte lieb gewonnen, die Snow white. Eigentlich hat sie mich nur interessiert weil sie richtig weis abreifen und das ja schon was besonderes ist. Den meist sind so kleine Schoten voll mit Samen und schmecken net gerade gut und für vieles kann man so kleine Schoten ja auch net gebrauchen :undecided:

Aber Achtung ich bin völlig überrascht von der Snow white, wen man weiss wie man sie essen sollte :D Das ist ne richtige Geschmacksbombe denn man sollte sie wie Erdnüsse verspeisen, ja ohne scheiss einfach in den Mund werfen und draufbeisen, der Hammer :w00t: meist schneidet man ja die Chilis auf weil sie zu groß sind bzw. zu scharf um sie komplett zu essen, da kommen diese kleinen Bomben genau richtig. Durch das draufbeisen explodieren sie ja direkt im Mund, das Habi Aroma umhüllt sofort den Rachen echt genial da nix ausserhalb verloren geht, dann spritzt das capsaicin durch den Mundraum nicht fies beisend unter der Zunge sondern schon scharf aber nur kurzweilig. Echt der wahnsinn, gut ab und an spritzt mal etwas in die Luftröhre und man lässt sich mal kurz zu einem kleinen räuspern hinreisen :D Ich bin total begeistert von diesen kleinen Chili Geschmacksbomben und es ist klasse das diese Sorte ein Massenträger ist. Das wird bei mir ein Dauerrenner wie die Limon :) Die Snow white ist zwar mit schärfe 10 angegeben, ich würde sie aber eher zwischen 8-9 einschätzenwobei ich das noch weiter beobachte ob sich da doch noch was ändert, da es ja die ersten geernteten waren.

snoe_white.jpg

snow_white_6.jpg

LG Heiko

Ich habe mir gerade dein Video angeschaut!

Echt geil :cool:
Da ist ja ordentlich was los bei dir :p
Lg
Stephan

PS: Ich hatte auch ordentlich Probleme mit Blattläusen, aber jetzt sind die weg und die Pflanzen wachsen wieder super

BlackBerry schrieb:
Ich habe mir gerade dein Video angeschaut!

Echt geil :cool:
Da ist ja ordentlich was los bei dir :p
Lg
Stephan

PS: Ich hatte auch ordentlich Probleme mit Blattläusen, aber jetzt sind die weg und die Pflanzen wachsen wieder super

Blattlausplagen sind eigentlich eh nur kurzzeitig die erledigen sich nach ca. 8 Wochen von alleine wen die zeit der Nützlinge kommt. leider sind die Blattläuse immer ca 4 Wochen früher da :) was das Hauptproblem für uns Chilibauern ist.

Danke für dein Lob übers Video, eigentlich könnte ich mal wieder ne Ladung ernten, aber morgen bekomm ich besuch von zwei Usern hier Chiliger und Lixi besuchen mich und da lass ich die Schoten mal hängen :P

Hallo
Finde deine liste super!!!!!!!!
So viele sorten möcht ich auch mal Besitzen.
Aber verklkeinern ist immer depremirent!

Kaufi schrieb:
Unscharf .hihihihihihihihih i ;)

Erneuert, ist jetzt scharf ;)

don juan schrieb:
Hallo
Finde deine liste super!!!!!!!!
So viele sorten möcht ich auch mal Besitzen.
Aber verklkeinern ist immer depremirent!

Ich bau meist immer ca. 30 Pflanzen an, teils alte Sorten aber auch immer wieder 5-8 neue um meine Datenbank zu erweitern. Es muss noch spass machen und net in stress ausarten und mit gewalt so viele Sorten wie möglich anbauen, da geht meiner meinung nach die Freude verloren, man möchte ja noch einige jahre anbauen :)

Patxi schrieb:
Ich lüfte mein Haupt vor so viel ausdauerndem Erfolg, weiter so ;)

Danke Patxi, mittlerweile hab ich es gut im Griff und soweit es in meiner Macht liegt das beste raus zu holen, den Rest bestimmt das Wetter :undecided:

Nachher gibt es wieder ein Update, aber erst muss ich was essen

Also das mit der Snow White klingt interessant. Chinensen anstatt Peanuts, das gefällt mir überaus gut!:devil: Wobei Peanuts und chinensen zusammen bestimmt auch gut kommen.:whistling:
Auf jeden Fall eine interessante Pflanze und ein sehr schöner Bericht. :)

Mal wieder ein Update

GWH

qorivkd2.jpg

65kxi4se.jpg

Buena Mulatta
e5n5kpsi.jpg

Elefantenrüssel
c77x9aoi.jpg

Gorongong
3z639v7p.jpg

Puta la Madre
vjxb6qbe.jpg

Limon
ier6vp64.jpg

Bolivian Rainbow
sjx92pbv.jpg

2 Teil kommt gleich

Black Stinger
n4mf4jna.jpg

Trinidat Perfume
7dzzs5dl.jpg

Cherry Bomb
ygohgsg8.jpg

Tazmanian Black
8h57aqbv.jpg

CGN21500

6ld3aym2.jpg

ankhw2ye.jpg

cfwl4yax.jpg

LG Heiko

Sehr schön Heiko! :thumbup:

Auch wenn einige Pflanzen wie die Limón und die tazmanian Black bei mir wieder mal anders aussehen sehr schöne Pflanzen! :)

Gruß Martin

DerMadel schrieb:
Sehr schön Heiko! :thumbup:

Auch wenn einige Pflanzen wie die Limón und die tazmanian Black bei mir wieder mal anders aussehen sehr schöne Pflanzen! :)

Gruß Martin

bei der Tazmanian Black haste recht, die hab ich mit der Buena Mulatta verwechselt, ich kann mir das net behalten :undecided: wird geändert :)

Zurück
Oben Unten