Fazer`s Chiliplantage 2010

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Herbi ich hätt da was für dich gefunden! Must halt nur die Autos raus schmeisen :D

Herbis neues GWH

Unser Heiko, schlagfertig wie immer, das macht Ihn so sympatisch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hab mal angefragt, wegen der Smart-Bude, ist mir aber zu teuer, die Baugenehmigung bekomme ich in meinem Garten auch nicht. :crying: :D Da kommt mir ein Acker auch günstiger. :whistling:

Gruß Herbi

Ein Versuch wars ja wert :D

echt nicht schlecht die gewächshäuseln.:D
viel glück damit und ne reiche ernte

habe heute bei meinen eltern endlich die freigabe der rechten gewächshaushelfte bekommen. habe da gute 4 mal 1,50m stellfläche.
werde mich versuchen an deinem thread ein bissel zu orientieren.
mal schauen wie es wird.

grüsse daniel

Hab mir heut mein Weihnachtsgeschenk selber gebastelt :) meine Crowbox oder doch eher Crowschrank ist fertig. 1,50m Hoch und 80 Breit sowie 50 Tief, da geht einiges rein auf zwei Etagen. Nächtes Jahr gibts noch ne Heitzmatte und ein Digitaler Therometer.

Schrank zu

j4n9plwp.jpg

Zwei Türschen gehen auf

6f5ucyp9.jpg

Und LSR an

jm8py6aq.jpg

Der Schrank hat Rollen und wen er stört kommt er einfach wo anders hin

Stand der keimlinge

usfpw35f.jpg

jacoyger.jpg

Hier meine Liste die makierten Punkte sind gekeimte Samen und wo der Balken komplett rot ist, ist eine Keimquote von 100%

wh5vzpeh.jpg

Frohe Weihnacht Gruss Heiko

Ich kacke ab,wie geil ist das den.Wer sich so viel Arbeit macht muss mit Tonnen von Chilis belohnt werden. Frohe Weihnachten.

Kaufi schrieb:
Ich kacke ab,wie geil ist das den.Wer sich so viel Arbeit macht muss mit Tonnen von Chilis belohnt werden. Frohe Weihnachten.

Danke! Kaufi und Chili

Wollte eigentlich erst nächte Saison was bauen, aber als ich Herbis Traumcrowbox gesehen hatte, muste ich meinen Termin vorverlegen :D Herbi hat ja die Luxusvariante gebaut. Ich bin mit meinem Gestell dieses Jahr schon an die Grenze gekommen und brauchte einfach mehr Platz und durch die Türen und Komplettverkleidung, bekomm ich es jetzt auch wärmer im Schrank bin sogar jetzt ohne Isolierung bei 27 Grad :) ohne hatte ich nur noch 10 Grad das war zu wenig für die keimlinge und Samen

chiligärtner schrieb:
Es lebe das Handwerk. ;)
Einfach Klasse. :rolleyes:

Danke!
Ja das gelernte Handwerk kamm mir schon oft zugute, besonders beim Eigenheim bau da hab ich unmengen an Geld gesparrt. Zeit darf man halt bei einem Hausbau dan net rechnen, das ist schon sehr viel und hart :undecided:

Von Geld darf man bei unserem Hobby sowieso nicht sprechen,da ist schon viel Enthusiasmus dabei.:P

Super umgesetzt Heiko,

wie immer *gg* Sowas schwebt mir auch noch vor, zum glück habe ich zwischen den Jahren frei. Bald kann man auch wieder Bilder von mir sehen. Wird wohl auch mal wieder Zeit. Hab mich leider sehr rar gemacht. Aber was tut man net alles für nen guten Job :w00t:

:w00t: :w00t: :w00t:
Aber hallo, jetzt hast aber aufgerüstet. Heiko, ich sag nur SUPER. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gegen Deinen Klimaschrank sieht meine Box ja wie eine Kartoffelkiste aus. :whistling:
Wo hast Du die Box stehen, weil Du nur +10° hast ? Im Keller ? Dann wirst Du ohne zusätzliche Heizung nicht auskommen, es sei denn, Du läßt die Lampen immer brennen.
Habe bei mir z.Z. +15° im Keller. Wenn die Lampen (3x 18 Watt) angestellt sind, komme ich in der Box auf +22°. Ohne Lampen fällt sie auf +17°.
Jetzt mit 2 zusätzlichen Heizmatten (40 + 15 Watt) komme ich mit Beleuchtung auf +28° und ohne Licht auf +24°.
Schreibe bitte mal Deine Erfahrungswerte, damit ich vergleichen kann.

Wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Festtage.

Gruß Herbi

Hallo Heiko,

da werden sich deine Chilis aber freuen! :thumbup:

So langsam bekomm ich aber das Gefühl das einige zu eifrig in anderen Foren lesen
wo es auch um den Anbau von "Grünpflanzen" geht! :D:D

Schnobster schrieb:
Super umgesetzt Heiko,

wie immer *gg* Sowas schwebt mir auch noch vor, zum glück habe ich zwischen den Jahren frei. Bald kann man auch wieder Bilder von mir sehen. Wird wohl auch mal wieder Zeit. Hab mich leider sehr rar gemacht. Aber was tut man net alles für nen guten Job :w00t:

Ja der Job geht vor! Wen du deinen baust denk an Bilder!
Wünsch dir was :)

Herbi schrieb:
:w00t: :w00t: :w00t:
Aber hallo, jetzt hast aber aufgerüstet. Heiko, ich sag nur SUPER. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gegen Deinen Klimaschrank sieht meine Box ja wie eine Kartoffelkiste aus. :whistling:
Wo hast Du die Box stehen, weil Du nur +10° hast ? Im Keller ? Dann wirst Du ohne zusätzliche Heizung nicht auskommen, es sei denn, Du läßt die Lampen immer brennen.
Habe bei mir z.Z. +15° im Keller. Wenn die Lampen (3x 18 Watt) angestellt sind, komme ich in der Box auf +22°. Ohne Lampen fällt sie auf +17°.
Jetzt mit 2 zusätzlichen Heizmatten (40 + 15 Watt) komme ich mit Beleuchtung auf +28° und ohne Licht auf +24°.
Schreibe bitte mal Deine Erfahrungswerte, damit ich vergleichen kann.

Wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Festtage.

Gruß Herbi

Hi Herbi!
Ich hab das gestern und heute genau beobachtet, da ich auch schauen muss wie die Themperatur schwanken. Mit Licht und Türen Zu hab ich ohne zusätzliche Heitzmittel ca.28- 29 Grad. Abend wen das Licht aus ist, fällt die Themperatur dann ab auf ca. 18-20 Grad. Die 10 Grad hatte ich wie es draussen -17 Grad hatte sonst sind es normal zwischen 14-17 Grad im Keller. Sollte eigentlich so gut sein. Aber ich muss das noch weiter kontrolieren :)

Gruss Heiko

DerMadel schrieb:
Hallo Heiko,

da werden sich deine Chilis aber freuen! :thumbup:

So langsam bekomm ich aber das Gefühl das einige zu eifrig in anderen Foren lesen

Da hab ich noch net geschaut, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken :D

LG Heiko

Klasse Schrank. :w00t: Da werden sich die Pflanzen wohlfühlen.

DerMadel schrieb:

Denk ich mir auch immer. :D
Wobei es zum Anbau auf den Seiten und den zugehörigen Shops auch die meisten Infos zu holen gibt.

Zurück
Oben Unten