Fazer`s Chiliplantage 2010

Jetzt bin ich noch mehr auf das Pulver der Gorria gespannt. ;)
Ich warte bloß drauf, das die 4 Schoten die noch dran hängen abreifen. :blink:

blattlaus schrieb:
Fein, Heiko! Wie immer halt. Pülverchen hast ja jetzt ausreichend für ein paar Wochen.... :thumbup:

Ja sollte erst mal reichen, denke aber etwas kommt noch dazu :D

chiligärtner schrieb:
Jetzt bin ich noch mehr auf das Pulver der Gorria gespannt. ;)
Ich warte bloß drauf, das die 4 Schoten die noch dran hängen abreifen. :blink:

Dann drück ich dir mal die Daumen, das die schnell abreifen und du in den Genuss kommst

Stephi schrieb:
Die Pulver sehen ja echt klasse und super lecker aus. :)

Danke! Muss mich erst mal bei allen Durchtesten wie die schmecken :)

Na dann teste mal fein und berichte danach,
welches Pulver es als Favorit geschafft hat. ;)
Mfg, Jens. :)

Heiko, sehr schöne Ernte und die Pülverchen sehen richtig lecker aus. :thumbup:
Woran hast Du jetzt erkannt, das die Pimente de Neyde reif sind, meine sind schon seit ewigen Zeiten nur schwarz.
Meine Gorria ist durchgeknallt, fängt jetzt nochmal das Blühen an. :confused:

Sehr schön Heiko! :thumbup:

Bei mir sind auch gerade ein paar Gorrias am Abreifen, hast mich jetzt schon recht neugierig drauf gemacht! ;)
Lass dir die Pülverchen schmecken! :)

@Herbi, wegen der de Neyde, wenn sie reif sind werden sie etwas weicher und am Stielansatz etwas "heller" glaub ich.

Danke Jungs!

Herbi das mit der Neyde ist so ne Sache, ich such schon andauernd nach Anzeichen für die reife, es ist aber verdammt schwer das zu erkennen auch das mit dem weicher werden ist so ne sache die nicht immer zu trifft, ich lass die sehr lange an der Pflanze, richte mich da nach den Jalas, das heist ich such mir ne Sorte die momentan lange braucht zum Abreifen und lass die Neyde genauso lange hängen :) ich denk zur Samengewinnung solte man die Neyde ewigst hängen lassen :D

ich hoffe echt das wir noch so 3-4 Wochen gutes Wetter bekommen, meine zweite Erntewelle wird noch mehr als die erste wen alles gut läuft. meine Pflanzen hängen voll mit grünen Chilis :w00t: werd mal Bilder machen. Falls es dieses jahr wieder zu einer 2 Ernte kommt trotz des schlechten Wetters wie letzte Saison, hat sich das mit dem 2 GWH erledigt. den die menge am Chilis reicht mir vollkommen aus

Wollen wir mal hoffen das das mit dem Wetter klappt.Ich freue mich schon auf Bilder von deinen Pflanzen.:D

DerMadel schrieb:
@Herbi, wegen der de Neyde, wenn sie reif sind werden sie etwas weicher und am Stielansatz etwas "heller" glaub ich.

Fazer schrieb:
Herbi das mit der Neyde ist so ne Sache, ich such schon andauernd nach Anzeichen für die reife, es ist aber verdammt schwer das zu erkennen auch das mit dem weicher werden ist so ne sache die nicht immer zu trifft, ich lass die sehr lange an der Pflanze, richte mich da nach den Jalas, das heist ich such mir ne Sorte die momentan lange braucht zum Abreifen und lass die Neyde genauso lange hängen :) ich denk zur Samengewinnung solte man die Neyde ewigst hängen lassen :D

Danke Euch, werde einfach mal eine abnehmen und zerlegen. Die Riesenernte erwarte ich von der Sorte eh nicht. :crying:

Hier mal die Bilder Markus!

Mittlerweile sind die Pflanzen so groß, das ich nur teilaufnahmen machen kann im GWH. Die Pflanzen explodieren gerade und hängen proppenvoll, alles blüht wieder und das in doppelter Menge als zur ersten Ernte :w00t: wen die noch abreifen top ich die ernte vom letzten Jahr und das bei dem Wetter :) Aber hier mal die Bilder wie es gerade aussieht bei mir

44lupcaj.jpg

czcscnlp.jpg

mqfd86xb.jpg

jxqxi23c.jpg

qxmggmcc.jpg

oeuoqcri.jpg

bv59xjd5.jpg

5bduzaa7.jpg

9xs7r54t.jpg

ilnyo2zo.jpg

bwqr246a.jpg

dy9anj7c.jpg