Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hero schrieb:Mensch Heiko, da hängt ja noch mächtig was dran,
an all deinen Pflanzen. :w00t:
Hoffen wir daher mal, das der Nacht-Frost noch net
ganz so schnell kommt.
Mfg, Jens.
Herbi schrieb:DerMadel schrieb:@Herbi, wegen der de Neyde, wenn sie reif sind werden sie etwas weicher und am Stielansatz etwas "heller" glaub ich.
Fazer schrieb:Herbi das mit der Neyde ist so ne Sache, ich such schon andauernd nach Anzeichen für die reife, es ist aber verdammt schwer das zu erkennen auch das mit dem weicher werden ist so ne sache die nicht immer zu trifft, ich lass die sehr lange an der Pflanze, richte mich da nach den Jalas, das heist ich such mir ne Sorte die momentan lange braucht zum Abreifen und lass die Neyde genauso lange hängen ich denk zur Samengewinnung solte man die Neyde ewigst hängen lassen
Danke Euch, werde einfach mal eine abnehmen und zerlegen. Die Riesenernte erwarte ich von der Sorte eh nicht. :crying:
Kaufi schrieb:pestron schrieb:schmecht der likör überhaupt. ich les nur anis und orange. an welcher stelle steht das wort chili? mfg ch.
Ei da steht es doch
pestron schrieb:Kaufi schrieb:pestron schrieb:schmecht der likör überhaupt. ich les nur anis und orange. an welcher stelle steht das wort chili? mfg ch.
Ei da steht es doch
Um nochmal auf den likör zu sprechen zu kommen. Ich habe mich an das Rezept gehalten und zusätzlich einen zweiten angesetzt. mit habanerostreifen drin.
Habe heute beide probiert und muss sagen schmeckt richtig gut. ist nur relativ süß (manch einer mages, andere nicht) aber SEHR interessant. auch die habanerovariante. ist allerdings zu scharf geraten für likör. ich mische jeztt den orangenlikör mit dem Habilikör im verhältniss 1:1 und dann ist das echt klasse.
THX@Fazer fürs rezept
Herbi schrieb:Herbi schrieb:DerMadel schrieb:@Herbi, wegen der de Neyde, wenn sie reif sind werden sie etwas weicher und am Stielansatz etwas "heller" glaub ich.
Fazer schrieb:Herbi das mit der Neyde ist so ne Sache, ich such schon andauernd nach Anzeichen für die reife, es ist aber verdammt schwer das zu erkennen auch das mit dem weicher werden ist so ne sache die nicht immer zu trifft, ich lass die sehr lange an der Pflanze, richte mich da nach den Jalas, das heist ich such mir ne Sorte die momentan lange braucht zum Abreifen und lass die Neyde genauso lange hängen ich denk zur Samengewinnung solte man die Neyde ewigst hängen lassen
Danke Euch, werde einfach mal eine abnehmen und zerlegen. Die Riesenernte erwarte ich von der Sorte eh nicht. :crying:
Habe gerade mal eine ältere Beere geerntet und zerlegt. Martin könnte Recht haben, die war am Stielansatz heller als die anderen. Hier ein Bild der Innenansicht, Fruchtfleisch hell mit einem Hauch violett (kommt wohl von der schwarzen Schale), Körner sehen i.O. aus. Werde einfach mal einen Keimtest durchführen.
:w00t: Juhu, meine erste Aussaat für 2011.
Fazer schrieb:Hier mal die Bilder Markus!
Mittlerweile sind die Pflanzen so groß, das ich nur teilaufnahmen machen kann im GWH. Die Pflanzen explodieren gerade und hängen proppenvoll, alles blüht wieder und das in doppelter Menge als zur ersten Ernte :w00t: wen die noch abreifen top ich die ernte vom letzten Jahr und das bei dem Wetter Aber hier mal die Bilder wie es gerade aussieht bei mir
Gruss Heiko
susa schrieb:Fazer schrieb:Hier mal die Bilder Markus!
Mittlerweile sind die Pflanzen so groß, das ich nur teilaufnahmen machen kann im GWH. Die Pflanzen explodieren gerade und hängen proppenvoll, alles blüht wieder und das in doppelter Menge als zur ersten Ernte :w00t: wen die noch abreifen top ich die ernte vom letzten Jahr und das bei dem Wetter Aber hier mal die Bilder wie es gerade aussieht bei mir
Gruss Heiko
Superschöne Blütenbilder.
Die Vorsorge ist auch schon gesichert und zum Ernten gibt's auch reichlich, was will man mehr.
Immer wieder schön, in deinen Thread zu schauen.
Kaufi schrieb:Klasse Heiko ,die Bilder sind der Hammer .Man könnte doch glatt meinen es wäre Frühsommer und nicht Herbst.Drücke weiterhin die Daumen das das Wetter noch gut bleibt.
Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Klasse Heiko ,die Bilder sind der Hammer .Man könnte doch glatt meinen es wäre Frühsommer und nicht Herbst.Drücke weiterhin die Daumen das das Wetter noch gut bleibt.
Werd die nächste Woche mal mein GWH komplett verrammeln da es mittlerweile nachts an die 5-6 Grad grenze geht
Kaufi schrieb:Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Klasse Heiko ,die Bilder sind der Hammer .Man könnte doch glatt meinen es wäre Frühsommer und nicht Herbst.Drücke weiterhin die Daumen das das Wetter noch gut bleibt.
Werd die nächste Woche mal mein GWH komplett verrammeln da es mittlerweile nachts an die 5-6 Grad grenze geht
Stellst du irgendwann auch einen Ofen oder so rein ,oder lässt du sie so reifen.?
Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Klasse Heiko ,die Bilder sind der Hammer .Man könnte doch glatt meinen es wäre Frühsommer und nicht Herbst.Drücke weiterhin die Daumen das das Wetter noch gut bleibt.
Stellst du irgendwann auch einen Ofen oder so rein ,oder lässt du sie so reifen.?
Nee ofen gibt es keinen, entweder schaffen sie es so oder werden zur grünen Hot Soße verarbeitet. Eventuell helf ich etwas mit Grablichter nach aber nur ne Woche