Fazer`s Chiliplantage 2010

Ja da ist ja wirklich noch einiges geboten. Bei meiner Freilandzucht gibts keine Wellen, da gibts hie und da mal welche und dann die große Schlußernte ;)

Icewolf77 schrieb:
Ja da ist ja wirklich noch einiges geboten. Bei meiner Freilandzucht gibts keine Wellen, da gibts hie und da mal welche und dann die große Schlußernte ;)

Viele Sorten produzieren bei mir auch durch zb. die Aji white wax oder Sebes meist die Chinensen kann ich immer voll abernten und dann dauert es halt wieder bis zum zweiten schub :) Freiland hab ich nur noch 2 Rocoto Pflanzen stehen, die sind voll mit Schoten und Blüten und mit denen wollte ich eh mal testen was die so an kälte ab können :D

Klasse Heiko ,ich ehe du nimmst auch die Überreste von deinem Folien GWH um die Chilis ab zu stützen .Dafür sind die gut geeignet.Ich drücke dir ganz fest die Daumen das noch alles ab reift.:D

Das sieht ja noch wirklich prima aus, Heiko! Da hängt noch jede Menge Knabberspaß :w00t:

Da haste aber noch mächtig was dran hängen.:w00t:
Hoffe das wird noch alles reif. ;)
Ich träum weiter von einem GWH, wenn ich solche Bilder seh. :blush:

Ja Markus!
Die Stangen sind echt klasse und ich hab wenigstens noch was davon :D

Stefi!
Da wird noch einiges von geknappert ;)

Nette!
Träume sind da um sie sich zu erfüllen :)

Heiko, na dann mal noch fröhliches abernten.
Ja, so nen GWH hat da schon was. :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

hui, da hängt ja noch einiges an deinen pflanzen dran.:crazy:
tolle fotos.:clapping:
drück dir die daumen das alles abreift.
da sieht man wieder, daß sich ein gwh doch lohnt. 2. welle an ernte...da kann ich nur von träumen bei meiner freiland-plantage.

morpheus schrieb:
hui, da hängt ja noch einiges an deinen pflanzen dran.:crazy:
tolle fotos.:clapping:
drück dir die daumen das alles abreift.
da sieht man wieder, daß sich ein gwh doch lohnt. 2. welle an ernte...da kann ich nur von träumen bei meiner freiland-plantage.

Lohnt sich schon ein GWH gerade diesen Sommer

Heiko, net nur im Sommer, sondern auch die
Zeit vor- und nachher, die sowohl das wachsen,
als auch das ernten um einiges verlängert. ;)
Mfg, Jens. :)

Hab heut das erste mal von der zweiten Erntewelle ernten können. Muss aber sagen das durch das schlechte und kühle Wetter die qualität doch arg gelitten hat :undecided: das Aroma sowie der Geschmack ist mit der Sommerernte nicht zu vergleichen. Ich bin gerade am Pulver machen, aber so wie es scheint werd ich doch die Pflanzen im GWH entsorgen eventuell noch mal grüne Soße machen. Der Geschmack sowie das Aroma ist mir ja am wichtigsten und da kommen die Chilis nicht mehr hin. Schade es fehlen einfach die 4-5 Wochen schönes Wetter die wir net hatten dieses jahr um ne zweite Qualitativ gute ernte einzufahren.

Wie sieht es bei euch aus? habt ihr das auch festgestellt das der geschmack sowie das Aroma weniger ist?

LG Heiko

Zurück
Oben Unten