Fazer`s Chiliplantage 2010

Ich habe heute Gulasch gemacht ,aus Paprika die ich vor einer Woche geerntet habe und nach gereiften Habaneros.Die Habbys wahren schon mal nicht mehr so schön rot geworden und die schärfe war leider auch nicht mehr so doll wie bei den reif geernteten.Aber lecker wahren sie trotzdem.:D

Die jetzt geernteten haben wirklich nimmer den Bums
und auch net den Geschmack so wie im Sommer. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Die jetzt geernteten haben wirklich nimmer den Bums
und auch net den Geschmack so wie im Sommer. ;)

Deswegen werd ich die saison trotz grüner Schoten wahrscheinlich beenden, den im Pulver möcht ich schon das Aroma haben, bei Soßen geht es ja noch da eh mehr die Schärfe und Zutaten dominieren

Kommt halt auf die Menge drauf an, die du bisher
eben schon geerntet hast.
Die paar grünen kannste da durchaus auch noch sauer einlegen,
denn dazu eignen die sich auch noch sehr gut. ;)

hero schrieb:
Kommt halt auf die Menge drauf an, die du bisher
eben schon geerntet hast.
Die paar grünen kannste da durchaus auch noch sauer einlegen,
denn dazu eignen die sich auch noch sehr gut. ;)

Ja werd ich auch noch machen :)

oder die grünen vielleicht mal trocknen und grünes öl machen? vielleicht dann mit olivenöl..
ist mir grad so spontan eingefallen..

vasco schrieb:
oder die grünen vielleicht mal trocknen und grünes öl machen? vielleicht dann mit olivenöl..
ist mir grad so spontan eingefallen..

Hab gestern mal grüne getrocknet und werd auch Pulver machen wie Bhut Bhut :D

Ich wollte heute auch grünes Pulver machen aber so ein böser Chili Kobold hat sie alle bunt angemalt.:w00t:

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Ich wollte heute auch grünes Pulver machen aber so ein böser Chili Kobold hat sie alle bunt angemalt.:w00t:

:D unglaublich :)

Aber voll so ein böser mitten in der Nacht und mit ohne Licht , also ich bin voll empört,;)

Dann schick den Kobold mal ins Vogtland.
Ich mach auch das Licht an. :laugh:
Sonst muß ich auch noch günes Pulver machen. Finde gelb und rot aber hübscher. :devil:

Hallo Nette er ist unterwegs ,einfach nur mit Kandierten Chilis füttern und das Licht aus lassen .;)

@ Icewolf ,der arbeitet nur indoor ,ist voll das Weichei ,draußen ist ihm zu kalt ;)

Jens ,kenste nicht mit ohne Licht ,das ist wenn du Licht an machst aber jemand hat den Schalter geklaut :w00t:

Ja freilich Markus, ich vergaß... :confused:
Kannst du mit Bestimmtheit sagen, das dein
letztes Bier net manchmal schlecht war? :P;)

Zurück
Oben Unten